Antworten
Gelöst

Feedback oder Fragen zu unseren Speedphones? Unsere Experten sind diese Woche für euch da!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 93

Ich nutze seit neustem einen Smart 3 Router. 

Hierbei stelle ich immer wieder fest, dass mein Speedphone 11 sich alle paar Tage verabschiedet von seiner "Basis". 

Auf dem Router habe ich - aus einem Betatest heraus - auch Smart Home aktiviert. 

Könnte hier ein Fehler vorliegen?

MagentaTV und SmartHome sind meine Themen, die mich interessieren und zu denen ich gerne helfe, aber auch bei allem anderen unterstütze ich nach bestem Wissen und Gewissen ?

Ich schreibe als User einer Community und freue mich wenn ich zur Lösung beitragen konnte über Deinen/Eure KuDo's und Lösungsmarkierungen Fröhlich
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 7 von 93

@Jens v. T  schrieb:
Infolge des Hype um WLAN-Mesh ist meine Frage, ob und wann in den neuen Speedphones (zumindest die mit Basisstation) auch Mesh WLAN-Technologie integriert wird. Das fände ich eine gute kompakte und optisch ansprechendere Lösung als z.B. Speed Home WiFi.

Hallo @Jens v. T ,

die Entwicklung von Kombigeräten ist nicht geplant, da es sich um Produkte verschiedener Hersteller handelt.

Schöne Grüße

norbert.r

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 93

@M_a_D  schrieb:

Meine Erfahrungen mit den Speedphones (verschiedene Modelle) sind besonders hinsichtlich Akku-Management sehr schlecht.

Im Display wird ein noch gut gefüllter Akku angezeigt, doch spätestens beim Abheben schaltet sich das Gerät ab.

Mit dem Support habe ich auch eher ein zwiespältiges Gefühl, wirkt nicht professionell und wissend.

SW-Updates wurden auch schon einige Male durchgeführt.

Hallo @M_a_D,

vielen Dank für Ihr Feedback und schade, dass Sie bisher schlechte Erfahrungen mit unseren Telefonen machen mussten.

Gerne biete ich Ihnen an, dass sich unsere Hotline nochmals mit Ihnen in Verbindung setzt und den Fall mit Ihnen durchspricht. Bitte teilen Sie mir hierfür Ihre Daten per privater Nachricht mit und ich werde im Anschluss alles in die Wege leiten.

Viele Grüße

Jérôme M.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 93

@Claus.W  schrieb:

@Kugic  schrieb:
Gibt es zudem Pläne für funktionierende(!) DECT Repeater?
Ähnlich eine harmonierende Hardware-Welt zu schaffen, wie bei AVM.

Aktuell ist die Einführung eines sog. Handelswarenprodukts geplant. Ab März 2019 soll der Wantec DECT Repeater SAT bestellbar sein. Der DECT Repeater SAT kann aber jetzt schon über die Firma WANTEC bezogen werden und arbeitet mit unseren Speedports.

Wird dabei auch das DECT für Magenta SmartHome unterstützt?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 10 von 93

Hallo zusammen,

warum ist es bei den Speedphone-Modellen nicht möglich, eine andere Netz-AB-Rufnummer zu hinterlegen? Bei den Sinus-Telefonen war das möglich.

Die Zuhause-Start-Anschlüsse der Telekom beinhalten nämlich gar nicht die SprachBox, sodass für eine Anrufbeantworter-Lösung an solchen Anschlüssen bislang die Speedphones ohne Basis nicht infrage kommen. Außerdem wäre die Einstellung einer anderen Netz-AB-Rufnummer auch praktisch, wenn die Speedphones grunsätzlich z. B. an einem Router mit eingebautem AB oder auch nach einem Anbieterwechsel genutzt werden sollen.

Die SprachBox IP unterstützt bislang ja leider immer noch kein MWI. Wann ist eine Unterstützung geplant, damit auch endlich die in den Speedphones schon eingebaute Funktion zur optischen Signalisierung neuer SprachBox-Nachrichten genutzt wird? Oder wird es da mal eine andere Lösung geben?

Laut https://www.dect.org/cat-iq-certification.aspx sind bereits das Speedphone 12 und das Speedphone 32 auf dem Weg. Gibt es schon Informationen zu Neuerungen dieser Geräte und zum Zeitpunkt der Markteinführung?

Viele Grüße

Mikko