Antworten
Gelöst

Feedback oder Fragen zu unseren Speedphones? Unsere Experten sind diese Woche für euch da!

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 61 von 93
Alle aktuellen Speedports sind hinsichtlich der Sommer-Winterzeit-Umstellung aktualisiert. Ende März 2019 sollten alle Speedphones eine aktuelle Uhrzeit vom Speedport erhalten.
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 62 von 93

@Jérôme M.  schrieb:

@Max77  schrieb:

Speedport smart 3 + speedphone 10 und 11 mit aktuellster firmware.

Telefonbuch kann vom smart 3 problemlos auf das speedphone 11 übertragen werden. Beim Übertragen auf das speedphone 10 meldet das Gerät nach Übertragung von 43 Kontakten "Speicher voll" und bricht den weiteren Transfer ab. Allerdings ist der Telefonspeicher nicht voll, weil man manuell noch weitere Kontakte auf dem Smartphone 10 speichern kann

Hallo @Max77,

hatten Sie vor dem Speedport Smart 3 einen anderen Speedport im Einsatz und war die Übertragung der Kontakte auf beide Speedphones vorher problemlos möglich?

Ich möchte Sie testweise bitten, den 44. Kontakt im Speedport temporär so umzubenennen, dass dieser im Telefonbuch an eine andere Stelle einsortiert wird. Probieren Sie den Kontaktetransfer danach bitte erneut aus (vorher Kontakte auf dem SP10 bitte löschen).

Bricht der Kopiervorgang wieder nach 43 Kontakten ab oder beim Versuch Ihren soeben geänderten Kontakt zu übertragen?

Viele Grüße

Jérôme M.

Problem trat erstmals nach dem smart 3-update (01/2019) auf.

Musste nach diesem update den router wegen instabiler wlan-Verbindung zurücksetzen. Übertrug dann die Kontakte vom speedphone 11 auf den router und von dort auf das speedphone 10, auf dem ich zuvor alle Kontakte gelöscht habe. Dabei trat der Fehler auf.

Allerdings habe ich keine Lust, das Ganze nochmal zu machen, um dann evtl. wieder einen Teil der Kontakte manuell eingeben zu müssen.

Gruss

Max77

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 63 von 93

Ich benutze den lokalen Anrufbeantworter an meinem "Speedphone 11 mit Basis und Anrufbeantworter". In der Bedienungsanleitung heißt es: "So funktioniert Ihr Anrufbeantworter Bei neuen Nachrichten blinkt die LED an der Basisstation und die rechte Auswahltaste."

Schon häufiger habe ich es erlebt, das neue Nachrichten nicht mit dem Blinken der rechten Auswahltaste signalisiert wurden, was für mich sehr ärgerlich war. Was muss ich machen, damit das zuverlässig klappt?

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 64 von 93

Ich habe eine Frage: Mein Speedfon 701 zeigt seit ca. 2 Monaten nicht mehr an, dass jemand angerufen hat.  Meinen Router ASUS DSLAC87 VG hab ich schon länger und es funktionierte. Die Anruferliste ist leer. Kann jemand helfen?

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 65 von 93

@Mikko  schrieb:

@Claus.W  schrieb:

Aktuell ist es nicht vorgesehen, die Rufnummer der SprachBox editierbar zu machen. Alternativ kann aber ganz einfach die Rufnummer der SprachBox unter Kurzwahl (Menü – Service – Kurzwahl) geändert werden. Sofern die neue SprachBox-Rufnummer unter den Kontakten gespeichert wurde, kann diese auch ganz einfach unter der Kurzwahl 1 (oder einer anderen Kurzwahlnummer) angelegt werden. Die Box kann dann über „Longpress“ Kurzwahl 1 angerufen werden.

Hallo @Claus.W,

danke für deine Antwort und den Tipp mit der Kurzwahl! Fröhlich

Ich würde mich freuen, wenn die Entscheidung bezüglich einer verstellbaren Netz-AB-Rufnummer nochmal überdacht werden könnte.

Viele Grüße

Mikko

Hallo @Mikko ,

die Entscheidung bezüglich der nicht verstellbaren Netz-AB-Rufnummer haben wir getroffen, da wir mit den Speedphones das Ziel verfolgen, die Nutzung der Telekom-Dienste optimal zu unterstützen.

Schöne Grüße

norbert.r