Antworten
Gelöst

Feedback oder Fragen zu unseren Speedphones? Unsere Experten sind diese Woche für euch da!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 76 von 93

@heinovh  schrieb:

Ich benutze den lokalen Anrufbeantworter an meinem "Speedphone 11 mit Basis und Anrufbeantworter". In der Bedienungsanleitung heißt es: "So funktioniert Ihr Anrufbeantworter Bei neuen Nachrichten blinkt die LED an der Basisstation und die rechte Auswahltaste."

Schon häufiger habe ich es erlebt, das neue Nachrichten nicht mit dem Blinken der rechten Auswahltaste signalisiert wurden, was für mich sehr ärgerlich war. Was muss ich machen, damit das zuverlässig klappt?

Hallo @heinovh,

die Aussage in der Bedienungsanleitung ist korrekt, bei neuen Nachrichten blinkt die LED an der Basisstation und die rechte Auswahltaste.

Sofern man sich die Übersicht der entgangenen Mitteilungen oder die Auflistung der Nachrichten auf dem Mobilteil anschaut, erlischt das Blinken der rechten Auswahltaste. Dabei ist es unerheblich, ob man sich die neue Nachricht auch angehört hat.

Die LED der Basisstation blinkt solange weiter wie es neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter gibt.

Das heißt, durch z.B. andere im Haushalt lebende Personen kann das Blinken am Mobilteil beendet werden, bevor die neuen Nachrichten auf dem Anrufbeantworter auch abgehört wurden.

Viele Grüße

Jérôme M.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 77 von 93

Moin,

also ich habe schon alles mögliche versucht, mein Speedphone 51 macht immer noch zicken, meldet sich ab, unterbricht Telefonate, laufend ist der Akku leer obwohl nur etwa eine halbe Stunde telefoniert wurde.

Wenn ich das Mobilteil aus der Ladeschale rausnehme kommt mindesten 5 mal am Tage "NICHT MÖGLICH",

also kein wählen oder irgendwas möglich.

Wieder rein in die Schale, manchmal gehts aber oft muss ich das Mobilteil am Router wieder anmelden. es ist zum Haareausreissen,

Kam alles mit dem Router speedport Smart3, der soll auch schuld haben an der Misere, sagt man. Wollte das Speedphone nämlich austauschen, da hat man mir gesagt, Problem Telekom und man macht es nicht.

Was ist zu tun?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 78 von 93

@jako47  schrieb:

also ich habe schon alles mögliche versucht,

Das heißt, Dein Smart 3 hat die aktuelleste Firmware? Du hast die HD-Voice-und Verschlüsselungs-Option im Smart 3 abgeschaltet? Du hast die Akku-Ladestandsanzeige neu nach meiner hier im Thread genannten Methode kalibriert?

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/0.1/gui/status/

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 79 von 93

@UlrichZ  schrieb:

@jako47  schrieb:

also ich habe schon alles mögliche versucht,

Das heißt, Dein Smart 3 hat die aktuelleste Firmware? Du hast die HD-Voice-und Verschlüsselungs-Option im Smart 3 abgeschaltet? Du hast die Akku-Ladestandsanzeige neu nach meiner hier im Thread genannten Methode kalibriert?

Gruß Ulrich

Wo bitte kann man im Router hd Voice abschalten und verschlüsselungsoption. Habe das noch nie gesehen in der config 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 80 von 93

@jako47 

hast du in deinem Smart den Expertenmodus aktiviert?

Eingeloggt in das Routerinterface:

Einstellungen >> Ansicht >> Punkt vor Expertenmodus >> Speichern >> Router neu starten, etwas warten bis alles wieder hochgefahren ist (mehrere Minuten) und dann mal das Menü durchforsten, ... .

Sporadisch erreichbar - Gruß Sherlocka