Antworten
Gelöst

Feedback oder Fragen zu unseren Speedphones? Unsere Experten sind diese Woche für euch da!

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 36 von 93

@jako47 

wenn du den Updateversuch nur über "Update prüfen" gemacht hast, dann wirst du gemeldet bekommen, dass deine Firmware aktuell wäre, auch wenn es noch die Vorversion wäre. Hast du die neueste Firmware manuell downgeloadet, hochgeladen und installiert?

 

Momentan ist die Firmware auf den automatischen EasySupport-Update-Servern nicht frei gegeben. Aber man kann sie manuell installieren. Die Installationsdatei und eine Beschreibung, wie man das macht, findest du u. a. auf der verlinkten Seite.

 

Es ist die Firmware 010137.3.0.004.0 für den Smart 3 auf einer manuellen Downloadseite der Telekom frei gegeben worden. Die Firmware bringt viele Verbesserungen:

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3

 

 
 

Gruß Sherlocka

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 37 von 93

Diese Versionsnummer wird wird angezeigt als wäre sie installiert. Das gingauch so, war selbst dabei während der Installation, also warum sollte sie nicht drauf sein. Bei neuer suche wird immer gesagt, auf neuestem Stand 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 38 von 93

@jako47 : Dann hast Du die neue Firmware aber erst heute am frühen Nachmittag (19.02.2019 nach 14:00 Uhr) per Update-Funktion des Konfigmenüs des Smart 3 installiert, Zwinkernd.

 

Gestern und heute Vormittag konnte die FW nur manuell installiert werden.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 39 von 93

@jako47 

wenn die Firmware tatsächlich schon drauf ist, könnte es an ein paar Einstellungen liegen. Bevor wir das aber  durchgehen, empfehle ich, dass du den Router ca für eine viertel Stunde komplett vom Strom nimmst. Ebenso die Speedphones (Batterien raus). Ich habe wo gelesen, dass es bei mehr als 10 Minuten stromlos schon gute Ergebnisse gab.

Gruß Sherlocka

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 40 von 93

Ich habe die Firmware einen Tag nach Einstellung installiert und habe mindestens 10 mal Router und speedphone vom Strom genommen, alles umsonst, deshalb bin ich ja so genervt dass immer noch die Meldung kommt nicht möglich und das 5 mal am Tag, mindestens, auch Abbruch während des Telefonats kommt vor.