• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Fehlerhafte IP-Telefonie

3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 6 von 9
        Zu den Hinweisen von "stivi67": Trifft sicher nicht den Nagel auf den Kopf !!!
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 7 von 9
        Hallo macianer55,

so ein ähnliches Problem habe ich gerade mit einem anderen Kunden erlebt.

Da war es doch wirklich der Router, der anscheinend nicht mehr Volltags arbeiten wollte. Traurig Haben Sie die Möglichkeit ein anderes Gerät zu testen? Dann können wir zumindest die Fehlerursache etwas einschränken.

Ich versichere Ihnen, das bekommen wir auf jeden Fall hin.

Viele Grüße
        Julia C.
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 8 von 9
        So nun scheint die Fehlerquelle gefunden zu sein... nämlich die neue FIRMWARE. Mein W724V_C hat die FW 09011603.00.009. Nachdem die Fehlerquelle auch seitens der Telekom nicht gefunden wurde, bekam ich einen neuen W724V_C zugesandt, welcher eine etwas ältere FW (09011602.00.012) hatte. Nach der Installation lief alles einwandfrei, auch über längere Zeit.

Nachdem mir ein FW-Update vorgeschlagen wurde, habe ich dies durchgeführt (FW 09011603.00.009). Und siehe da - schon war der alte Fehler wieder vorhanden. Habe mir dann die alte FW-Version im Netz gesucht und diese wieder aufgespielt - und siehe da: TELEFONIE funktioniert wieder einwandfrei.

Also mein Vorschlag an das Team Telekom: Gebt mal diese Erfahrung an Eure Technik weiter...
        Highlighted
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 9 von 9
        Hallo macianer55,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Normalerweise soll ein Update ja Fehler beheben und nicht neue ins Spiel bringen. Tut mir wirklich leid, dass das im Ihrem Fall nicht so geklappt hat. Traurig

Die von Ihnen gemachten Erfahrungen leite ich gerne an die Kollegen aus der Technik weiter. Denn Verbesserungsvorschläge sind immer gern gesehen.

Viele Grüße
        Julia C.