Fehlermeldungen des Speedport Smart 3

Gelöst

Hallo liebes Telekom-Team,

 

seit ein paar Tagen erzeugt mein Speedport Smart 3 Router ca. alle 15 Sekunden eine Fehlermeldung "(A001) Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden."

 

Könnten Sie diesen Service irgendwie wieder erreichbar machen oder wird dieses Problem erst mit dem nächsten Firmware-Update behoben? (Wann kommt es raus?) Und was ist 18..2.19.0 für ein Datumsformat?

 

Viele Grüße

 

Jan Schulze

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

OK, dann empfehle ich dir nun etwas, was dir weniger gefallen wird.

 

Es könnten ein paar BNGs eine Auffrischung erhalten haben. Die Anpassung eines Routers an so Elemente ist am besten, wenn der Router noch blank ist: also Werksrückstellung.

 

Hierzu den Router mit dem DSL-Kabel an dem Anschluss lassen, auch den Strom anlassen, alles andere am Router ausstecken. Dann mit einem spitzen Nagel länger in das Reset-Loch auf der Rückseite drücken, dass man merkt es gibt etwas nach. Diesen Druck länger halten, langsam bis 20 zählen. Dann den Router ca eine viertel Stunde vor sich hinwerkeln lassen. Dann Strom weg für mindestens 2 Minuten. Danach wieder Strom, das DSL-Kabel verbindet noch Router und Anschlussdose. Dem Router mindestens 15 Minuten gegebenenfalls 20 Minuten vor sich hin werkeln lassen. Danach sein Einrichtungsprogramm aufrufen und manuell einrichten (ohne Einspielen einer Sicherungsdatei).

 

Vor der Werksrückstellung, falls vorhanden, die Telefonkontakte auf ein Speedphone sichern ("Unsere Kontakte sichern" im Phone), dann nach der Wiedereinrichtung des Routers und der Wiederanmeldung des Phones an seiner Basis diese Kontakte zurück auf den Router ("Meine Kontakte sichern" im Phone).

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.