Fernbedienung Receiver 401 lässt sich nicht auf meinen Fernseher ausrichten ....

Gelöst

Leider lässt sich die Fernbedienung des Media Receivers 401 nicht mit meinem TV-Gerät verbinden. Habe alles mehrfach gem. Anleitung ausprobiert - komme immer nur bis zur "Suchmaske" ... und dort geht es überhaupt nicht weiter. Habe alle Codes meines Fernsehers versucht einzugeben - vergeblich, funktioniert einfach nicht.

Ein Telekom-Techniker meinte, dass das generell nicht möglich wäre bei Entertain TV plus ...???

Hat evtl. jemand doch noch einen Tipp?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Karibikfan  schrieb:

@Thunder99 

Nein, auch nicht die weiteren Toshiba-Nummern. 

Es geht einfach ab der Suchen-Funktion nicht mehr weiter, da hier schon das Blinken fehlt 😕

Hast du keinerlei derartige Probleme beim Einrichten der FB gehabt? 

 


@Karibikfan  lass das ganze Gerät tauschen und nimm dann die Fernbedienung.Zumindest geht es beim Toshiba über den Geräte code.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Darturka 

ja, das wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit, denn nur FB tauschen geht ja nicht. 

Danke. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Der Tarif ist irrelevant in Bezug auf die Steuerung des Fernseher mit der MR Fernbedieung, hier geht es um eine technische Möglichkeit.
Leider ist es der FB des MR nicht möglich alle Fernseher zu bedienen, kommt selten vor, ist aber so.
Eine Suchmaske für die Eingabe des Codes gibt es aber nicht, die Eingabe erfolgt "Blind".

- Drücken und halten Sie die TV-Taste, bis die grüne Leuchtanzeige der TV-Taste blinkt
- Drücken Sie die Suche-Taste. Die grüne Leuchtanzeige leuchtet zweimal auf
- Geben Sie den Code 123 ein. Die grüne Leuchtanzeige leuchtet zweimal
- Drücken und halten Sie die Stand-by-Taste, der Suchlauf startet.
- Wurde der passende TV-Code für Ihren Fernseher gefunden, schaltet sich Ihr Fernseher aus.
- Lassen Sie die Stand-by-Taste los und drücken Sie innerhalb von drei Sekunden die OK-Taste
- Die grüne Leuchtanzeige der TV-Taste leuchtet dauerhaft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Karibikfan  was für Ferseher ist es genau 

Der Tarif ist irrelevant in Bezug auf die Steuerung des Fernseher mit der MR Fernbedieung, hier geht es um eine technische Möglichkeit.
Leider ist es der FB des MR nicht möglich alle Fernseher zu bedienen, kommt selten vor, ist aber so.
Eine Suchmaske für die Eingabe des Codes gibt es aber nicht, die Eingabe erfolgt "Blind".

- Drücken und halten Sie die TV-Taste, bis die grüne Leuchtanzeige der TV-Taste blinkt
- Drücken Sie die Suche-Taste. Die grüne Leuchtanzeige leuchtet zweimal auf
- Geben Sie den Code 123 ein. Die grüne Leuchtanzeige leuchtet zweimal
- Drücken und halten Sie die Stand-by-Taste, der Suchlauf startet.
- Wurde der passende TV-Code für Ihren Fernseher gefunden, schaltet sich Ihr Fernseher aus.
- Lassen Sie die Stand-by-Taste los und drücken Sie innerhalb von drei Sekunden die OK-Taste
- Die grüne Leuchtanzeige der TV-Taste leuchtet dauerhaft

Danke @Darturka 

@Leider funktioniert es immer noch nicht, obwohl ich wieder mehrfach versucht habe. Ab „Suchen“ geht’s  gar nichts mehr - es blinkt erst gar nicht. 

@Karibikfan  welcher Fernseher ist es

Wenn das 2x blinken erst gar nicht kommt ist entweder die FB defekt oder du machst doch etwas falsch.

@Darturka  schrieb:
Wenn das 2x blinken erst gar nicht kommt ist entweder die FB defekt oder du machst doch etwas falsch.

Danke :>)) 

Habe ich alles bereits im Telekom-Shop prüfen lassen - keine Chance. Dort kam die Antwort: "Geht generell nicht mit dem 401" ...

 


@Thunder99  schrieb:

@Karibikfan  welcher Fernseher ist es


Es ist ein Toshiba.

 


@Karibikfan  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@Karibikfan  welcher Fernseher ist es


Es ist ein Toshiba.

 


@Karibikfan  und der Geräte code 098 geht nicht? 

@Thunder99 

Nein, auch nicht die weiteren Toshiba-Nummern. 

Es geht einfach ab der Suchen-Funktion nicht mehr weiter, da hier schon das Blinken fehlt 😕

Hast du keinerlei derartige Probleme beim Einrichten der FB gehabt? 

 

Dann sollte die FB wirklich kaputt sein, die Aussage das geht mit dem 401er nicht ist Humbug.
Ich hab 2 MR´s und beide haben den jeweiligen Fernseher drinne (LG & Toshiba).
Wenn die Telebum sich quer stellt eben einen MR Tausch einleiten und dann nur die FB tauschen.

@Darturka 

ja, das wäre tatsächlich die einzige Möglichkeit, denn nur FB tauschen geht ja nicht. 

Danke. 


@Karibikfan  schrieb:

@Thunder99 

Nein, auch nicht die weiteren Toshiba-Nummern. 

Es geht einfach ab der Suchen-Funktion nicht mehr weiter, da hier schon das Blinken fehlt 😕

Hast du keinerlei derartige Probleme beim Einrichten der FB gehabt? 

 


@Karibikfan  lass das ganze Gerät tauschen und nimm dann die Fernbedienung.Zumindest geht es beim Toshiba über den Geräte code.

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true 

@Thunder99 

@Darturka 

Danke euch beiden für die übereinstimmenden Antworten 

Danke hat schoen beim zweiten Mal funktioniert, obwohl der Fernseher schon aelter ist.