Fernseher über HDMI ein-/ausschalten

Gelöst

Wenn ich meinen (alten) Rekorder eingeschaltet hatte, gab der über den HDMI-Anschluß einen Impuls, um das TV-Gerät aus dem Standby "aufzuwecken".

Wenn ich jetzt den Media-Receiver 401 aus dem Standby hochfahre, muss ich immer zusätzlich selbst das TV-Gerät anschalten. Warum kann der Media-Receiver das nicht automatisch steuern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Gelöschter Nutzer schrieb:

keiner weiß ob es irgendwann aktiviert wird über ein Update.


Zumindest gab es seitens der Telekom die Ausssage das andere Sachen Vorang haben.

Sprich an der Funktionalität (HDMI-CEC) wird nicht gearbeitet.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Flashlight600 ja muss man es ist am mr 401 nicht aktiv,und keiner weiß ob es irgendwann aktiviert wird über ein Update.


@Gelöschter Nutzer schrieb:

keiner weiß ob es irgendwann aktiviert wird über ein Update.


Zumindest gab es seitens der Telekom die Ausssage das andere Sachen Vorang haben.

Sprich an der Funktionalität (HDMI-CEC) wird nicht gearbeitet.