Antworten

Fernwartungsprotokoll

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 9

Hallo,

wie kann ich bei meinem Speedport Smart den Fernwartungs-Zugriff komplett abschalten?

8 ANTWORTEN 8
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 9

Ganz wenn du den Router vom Strom nimmst oder das DSL Kabel herausnimmst, du kannst EasySupport deaktivieren aber nur bei gekauften Geräten.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 9

Ja ich habe leider ein Mietgerät. Das heist ich kann nicht die Fernwartung ausschalten bin also nicht Herr über mein Gerät ?

 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 9
Das stimmt. Es ist ja bei dem Mietverhältnis nicht dein Gerät.
Es gehört der Telekom und die hat hier ein berechtigtes Interesse per EasySupport drauf zuzugreifen.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 9

Und ausschalten kann ich das nicht ? Naja wie wir die letzten Tage gesehen haben eben nicht nur die Telekom. Und laut Heise.de war dieser Fehler der Telekom seit 07.November bekannt.