Festnetz blinkt am Router fritz box 7490

Gelöst

Hallo,

wie oben beschrieben blinkt meine Festnetz Leuchte. Ich habe 2 Telefone eingerichtet. Eins über Kabel und eins über DECT verbunden. Habe die VoicemailApp und diese auch aktiviert. Dies alles habe ich jetzt seid 2 Monaten. Vor zwei Tagen fing dann das blinken an. 

Nun habe ich hier schon gestöbert, aber noch keine Lösung gefunden.

Darin zB diese Nummer 0800 3302424 anrufen um die entgangen Sprachanrufe abzufragen...keine Funktion. Denke macht auch keinen Sinn, da ich alle Sprachenachrichten von der App abrufen kann. 

Habe alle Sprachnachrichten in der App gelöscht. Auf beiden Telefonen die entgangen Anrufe gelöscht. Einstellungen aller Geräte und die der App kontrolliert. ALLES ohne Erfolg! 

Hatte jemand auch das Problem und kann mir weiterhelfen!?

Gruss

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Buddejr,

danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in unserer Community.

Klasse, dass du letztendlich eine Lösung gefunden hast und uns alle mit ins Boot geholt hast.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Buddejr  du hast doch auf der Fritzbox einen integrierten Anrufbeantworter und dort wird eine Nachricht sein. Geh in die Telefonie der Fritzbox und schalte ihn aus wenn du ihn nicht brauchst 

@Thunder99 danke für die schnelle Antwort. Aber der ist aus und habe ich nie aktiviert. 

Daran liegt es auch nicht. Trotzdem danke!

Gruß


@Buddejr  schrieb:

@Thunder99 danke für die schnelle Antwort. Aber der ist aus und habe ich nie aktiviert. 

Daran liegt es auch nicht. Trotzdem danke!

Gruß


@Buddejr  was ist wenn du die telefonie nochmal zurücksetzt  und dann nochmal die Telefonie neu installierst? 

@Buddejr 

Bevor Du alles auf Anfang setzt..

 

Nimm eines der Telefone und wähle mal **600 und warte was passiert.

 

Ist zwar uralt und ich habe keinen Plan ob das überhaupt noch klappt da ich die Sprachbox der Telekom komplett deaktiviert habe..🤔

 

Versuch macht klug 😉

 

Gruss VoPo 

 

 

Also diese Nummer 0800 33 02424 funktioniert überhaupt nicht...besetzt Zeichen. Dort habe ich keinesfalls eine Sprachnachricht. Auf der App auch nicht. Dort hatte ich welche. Wenn dort eingingen, dann blinkten die Telefone und nicht die FritzBox.

Gruß

Hallo.

Habe ich auch schon ausprobiert! Da ist nichts hinterlegt und die Sprachbox sagt mir auch, dass der AB ausgeschaltet ist! 

Danke

Gruß

Nächster Ansatz:

3 Rufnummern?

2 Telefone?

 

Rufnummerzuordnung in der Fritte:

1. Nummer DECT

2. Nummer Analog 1

3. Nummer Analog 2 ?

 

Die 3. eventuell ungenutzte Nummer mal auf einen der beiden anderen Apparate dazu packen und schauen was passiert...

 

Gruss VoPo

 

 

 

 

@Buddejr,

 

mal prüfen ob Wahlregeln in der Fritzbox eingetragen sind.

 

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-Fon-WLAN-7490/016/hilfe_fon_wahlregeln

Hallo @Buddejr ,

 

wenn ich ich es richtig verstehe ist es ein IP-basierter Anschluss?

Wurde in der Fritzbox das herkömmliche Festnetz deaktiviert?

 

  1. Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf "Telefonie".
  2. Klicken Sie im Menü "Telefonie" auf "Eigene Rufnummern".
  3. Klicken Sie auf die Registerkarte "Anschlusseinstellungen".
  4. Deaktivieren Sie die Einstellung "Festnetz aktiv".
  5. Klicken Sie zum Speichern der Einstellungen auf "Übernehmen".

Quelle: avm.de

 

Viele Grüße

Piwi

An alle erst einmal Danke!

Habe von @jojo1 mal den Vorschlag die Telefone zu löschen genommen und es hat noch geblinkt. Dann habe ich die fritzbox kurz vom Netz genommen. Siehe da, es blinkte nicht mehr. Telefone wieder eingerichtet. Anruf durchgeführt und auf die Sprachbox der Telekom gesprochen. Kurze Zeit später einen Anruf 08003302424 (Sprachbox Telekom) bekommen. Ok, hatte ich vorher nie! 

Das beste ist, ich kann diese Nummer nicht zurückrufen!!! Annehmen ja, dann geht auch das blinken weg.

Das Problem ist, dass ich diese Nummer nicht löschen kann diese auch nicht zurückrufen kann und trotzdem auf die Sprachbox gesprochen wird. Den ich brauche doch nicht diesen Anruf, wenn ich doch per App informiert werde und dort die Nachricht abhören kann. 

Da ich jetzt keine Zeit mehr habe, werde ich die Tage nochmal dran gehen um das ich diesen Rückruf von 0800 33 02424 nicht mehr bekomme.

Werde Euch dann auf dem laufenden halten!

Gruß und schönes WE 

Für mich ist das eine Fehlfunktion.
Da ist irgendwie das MWI Leistungsmerkmal aktiv in der Fritzbox.
„Der Anbieter unterstützt MWI (RFC 3842)“
sollte standardmäßig in der Fritzbox deaktiviert sein bei Auswahl des Anbieters Telekom.

Vielleicht ist das verbogen.

Hallo,

 

wie versprochen kommt hier die Lösung meines Problems!

 

Also es ist die Sprachbox der Telekom gewesen!

"Obwohl ich an den Einstellungen nichts geändert hatte und davor 2 Monate lang, ich keinen Rückruf von der Sprachbox bekam!!!"

 

Im Telefoniecenter der Telekom (über den Browser oder in der Voicemail App) muss man den Haken bei "Benachrichtigung per Anruf" entfernen.

Zu finden im Telefoniecenter:

 

App: Einstellungen > Sprachbox-Weitere Einstellungen (Telefoniecenter öffnen) > Rufnummer wählen und weiter > Benachrichtungen > bei "Benachrichtigung per Anruf" den Haken entfernen. Etwa dann zurück oder App schließen.

 

Browser: https://www.telekom.de/kundencenter/startseite > Rufnummer wählen und weiter > Benachrichtungen > bei "Benachrichtigung per Anruf" den Haken entfernen. Etwa dann zurück oder ausloggen.

 

Test durchführen indem ihr euren Festnetzanschluß anruft und wartet ob ein Anruf der Sprachbox erfolgt! Bei mir klingelt es nicht mehr Zwinkernd

 

Gruß und viel Erfolg

 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Buddejr,

danke für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in unserer Community.

Klasse, dass du letztendlich eine Lösung gefunden hast und uns alle mit ins Boot geholt hast.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.