Festplatte des MR601 Sat im MR401 betreiben

Gelöst

Hallo,

 

man kann ja teilweise die Festplatten eines MRs in einen anderen MR übernehmen. Funktoniert das auch beim Wechsel vom MR601 Sat zum MR401?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @zebulla und herzlich willkommen in der Community.

Das Wochenende ist zwar schon rum, aber deine Anfrage möchte ich dennoch nicht unbeantwortet lassen, denn ich kann gut verstehen, dass du deine Aufnahmen behalten möchtest.

Hier findest du eine genaue Anleitung wie du die Festplatten austauschst. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/magentatv-festplattentausch...

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Dickinson 

 

Der MR601 Sat ist eng artverwandt mit dem MR401 Typ B – im Prinzip ist es ein MR401B mit angebautem Sat-Doppel-Tuner.

Als Festplatte werden die gleichen 500GB Modelle verwendet, wie beim MR401B.

 

Auszug aus: https://iptv.blog/artikel/die-entertaintv-receiver/

 

VG Gurke

Hallo @Gurke 

 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Leider hatte ich mein Anliegen nicht präzise genug dargestellt. Auf der Festplatte des MR601 Sat befinden sich bereits Aufnahmen. Sind diese dann auf dem MR401B verfügbar und können dort auch angesehen werden?

 

Gruß

Dickinson

Die Festplatte macht kein Problem , das könnte eher davon kommen das die Aufnahmen mit einem Server zusammenhängen der mit Deinem Tarif gekoppelt ist. Bloss Sat und IPTV sind Unterschiedliche Tarife. Es wurde soweit mir bekannt auch noch nie danach gefragt, vielleicht aeussert sich ja das Team einmal.Wenn der Server / Tarif mitspielt :Ja ,macht er es nicht: Nein

Hallo @alter sachse,

 

das ist wirklich eine harte Nuss.

Auf der von mir erwähnten Seite steht aber auch:

 

Receiver.png

 

VG Gurke

Ja , dem System macht das ja nix. Das wird einfach Neu Installiert aber ob Zugriff auf die Aufnahmen möglich ist ??Wenn das jetzt einer aus lange Weile testen würde kann es auch schnell passieren das alles Weg ist

Danke für eure Antworten. 

Kann vielleicht auch jemand vom Telekom hilft Team etwas dazu sagen? Fröhlich 

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde, also folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit die Aufnahmen nicht nur vorhanden bleiben, sondern auch abspielbar sind:

Der MR601 muss das neuste Update installiert haben
Der Tarif muss MagentaZuhause mit TV sein
Es muss die gleiche Zugangsnummer sein, wie bei dem SAT Tarif auch. Fröhlich

Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W. ,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Was genau bedeutet neuestes Update für den MR601? Der MR601 ist ja noch auf einem älteren Stand, als der MR401, da hier das "neue" Update verschoben wurden. Genügt dann die aktuell verfügbare Softwareversion für den MR601?

Danke für die Rückmeldung, das Update wurde am 6. Juni wieder gestartet und dieses muss auch zwingend drauf sein, da die Geräte einen neuen Client bekommen und dieser ist auf dem MR401 bereits vorhanden. Viele Grüße Stefanie W.

Kleine Zwischeninfo:

 

Am 21.06.2019 wird mein Anschluss umgestellt (Tarif ohne Sat). Hiernach gebe ich dann Rückmeldung, ob es mit dem Festplattentausch wie gewünscht funktioniert hat.

Hallo @Dickinson, danke für die Info, dann halten Sie uns gerne auf dem Laufenden. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

Hallo @Stefanie W.,

 

leider kann ich nichts positives berichten. Die Festplatte zeigt in den Einstellungen zwar an, dass 26 % belegt sind, die Aufnahmen werden aber leider nicht angezeigt. Auch unter fehlerhafte oder nicht verfügbare Aufnahmen nicht. Sehr schade. 

Hallo @Dickinson

Schade, ich nehme an, dass sich in der Zwischenzeit auch nichts mehr daran geändert hat?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo @Jürgen Wo. ,

 

ich habe es dann nicht mehr versucht, weil ich am selben Tag abends mit dem MR401 Sendungen aufnehmen wollte. Mittlerweile habe ich den MR601 SAT schon zurückgesendet, sodass ich nichts mehr testen könnte.

 

Gruß

Dickinson

Hi,

 

muss ich die Festplatte einfach nur austauschen oder muss ich noch auf etwas achten?

Ich bekomme an diesem Wochenende den 401 und habe aktuell noch den 601.

 

Würde die Aufnahmen ungerne verlieren.

Danke

Lösung
Hallo @zebulla und herzlich willkommen in der Community.

Das Wochenende ist zwar schon rum, aber deine Anfrage möchte ich dennoch nicht unbeantwortet lassen, denn ich kann gut verstehen, dass du deine Aufnahmen behalten möchtest.

Hier findest du eine genaue Anleitung wie du die Festplatten austauschst. https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/installation/magentatv-festplattentausch...

Gruß
Sören M.

Danke !

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten.....

Leider hat es nicht funktioniert! 

Zeigt keine Aufnahmen an.

Schade. Habe jetzt die Festplatte vom 601 Sat im 401. 

Danke trotzdem