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Hallo, gibt es einen Weg die gespeicherten Filme auf den neuen Receiver zu übertragen oder vielleicht in der Cloud zu sichern?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03.05.2016 23:16 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 23:18 durch den Autor
Aus den FAQ zu EntertainTV:
Was passiert mit meinen aktuellen Aufnahmen auf Entertain?
Die Aufnahmen können bei einem Wechsel auf EntertainTV leider nicht auf den neuen HD-Festplattenrecorder MR 400 oder auf den neuen Cloud Recorder übertragen werden. Medieninhalte wie z. B. Sendungen, die Sie auf Ihrem aktuellen Media Receiver oder auf dem Cloud Recorder gespeichert haben, gehen verloren.
Dies liegt am Wechsel der TV-Plattform und der damit einhergehendem anderen Verschlüsselung.
Wir haben diverse Möglichkeiten getestet, um eine Mitnahme Ihrer Aufnahmen möglich zu machen. Leider können wir Ihnen keine Lösung anbieten.
03.05.2016 23:16 Zuletzt bearbeitet: 03.05.2016 23:18 durch den Autor
Aus den FAQ zu EntertainTV:
Was passiert mit meinen aktuellen Aufnahmen auf Entertain?
Die Aufnahmen können bei einem Wechsel auf EntertainTV leider nicht auf den neuen HD-Festplattenrecorder MR 400 oder auf den neuen Cloud Recorder übertragen werden. Medieninhalte wie z. B. Sendungen, die Sie auf Ihrem aktuellen Media Receiver oder auf dem Cloud Recorder gespeichert haben, gehen verloren.
Dies liegt am Wechsel der TV-Plattform und der damit einhergehendem anderen Verschlüsselung.
Wir haben diverse Möglichkeiten getestet, um eine Mitnahme Ihrer Aufnahmen möglich zu machen. Leider können wir Ihnen keine Lösung anbieten.
04.05.2016 00:10
Wisst Ihr zufällig, ob das geht?
Mein Fernseher hat mehrere HDMI-Anschlüsse.
Wenn ich als Entertain-Bestandskunde den MR303 nach dem Umstieg einfach weiter behalte und neben dem MR400 auch weiter am TV angeschlossen lasse - kann ich dann die alten Sendungen noch per MR303 anschauen? Oder funktioniert der MR303 nach Tarifwechsel auf die neue Plattform dann gar nicht mehr - noch nicht einmal für die darauf befindlichen Aufnahmen?
(Mag sein, dass das im seeehhhhr länglichen Entertain-Diskussionsthread schon mal aufkam... vielleicht wisst Ihr davon...
EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt )
04.05.2016 00:23
@muc80337_2 schrieb:Wisst Ihr zufällig, ob das geht?
.......kann ich dann die alten Sendungen noch per MR303 anschauen? Oder funktioniert der MR303 nach Tarifwechsel auf die neue Plattform dann gar nicht mehr - noch nicht einmal für die darauf befindlichen Aufnahmen?
Da sag ich mal: SuFu benutzen!
geht nicht, steht dort --->>> KLICK
04.05.2016 00:24
Er funktioniert dann gar nicht mehr (auch wenn er momentan noch teilweise nutzbar ist).
13.11.2016 16:28
Es gibt natürlich die Möglichkeit vor Umstellung auf den neuen Reciver, die Filme des alten Recivers über Skartkabel auf einen Externen Festplattenrecorder oder auf DVD zu überspielen! Es ist natürlich sehr zeitaufwendig da dies in Echtzeit geschieht!
19.11.2016 16:51
Leider Das Gerät funktioniert gar nicht mehr. Nach dem anstecken will es die Software laden und dann kommt nach einer Unterbrechung der Hinweis, dass das Gerät infolge des Tarifwechsels und des Receiverwechsels nicht mehr funktioniert.
19.11.2016 16:54
Lieber User,
dazu muss man aber wissen, dass dies nach der Umstellung nicht mehr möglich ist.
19.11.2016 16:59
Leider wird man bei der persönlichen Beratung durch den/die
Mitarbeiter(in) nicht darauf hingewiesen.
Das wäre schon mal eine extra Information für den Kunden wert, oder?
19.11.2016 17:02
Wie bereits geschrieben, wurde ich in dem "Wechselgespräch" nicht darauf hingewiesen!
20.11.2016 15:37
Hatte grad ebenso das Problem mit der Hotline und einem T-Techniker besprochen.
Situation ist bzw. war folgende:
Receiver X 300 T und auch 300, die ich in den letzten 10 Jahren T-home so angehäuft habe, melden beide "aufgrund Systemumstellung Tarif..... bla bla ... nicht möglich". Mein letzter aktiver Receiver 303, den ich bis 13.11.16 in Betrieb hatte, funktioniert (noch), zeigt mir aber seine Aufnahmen nicht mehr an. Seit dem 14.11. ist der Receiver 400, mit TimeShift und 7 Tagen "zurück in die Zukunft"-Fernsehen, der Master. Er nimmt auf und er zwang mich auch zu einer neuen App auf dem Phone, um ihn zu steuern. Es ging mit der Änderung ein Tarifwechsel damit einher.
Jetzt die wichtige Info des Technikers von heute: Sobald der Router einmal vom Stromnetz war oder neu gestartet wird, ist der 303 auch nicht mehr in Betrieb und lässt sich dann nicht mehr nutzen !!!
Die Frechheit ist eigentlich, dass ich bei der Beratung (Hotline T-Kom) genau das aber haben und auch weiter nutzen wollte. "Wäre kein Problem, klar geht der weiter....., senden sie den 303 einfach nicht an uns zurück (Mietgerät), kostet sie dann nur einmal 40 Euro fürs Gerät." sagte die nette Dame...... Diese positive Lösung hatte ich ja auch in den letzten Jahren erfolgreich, wieso also nicht.
Das es was nun wieder Neues gibt ist OK, das es mir aber mit voller FALSCHBERATUNG erläutert wurde, das stört mich so dabei.
Ich habe x-Jahre mit 2 Geräten T-Home nutzen können und habe jetzt (bald) 3 Geräte die in den Schrott sollen und muss mir ein neues 2. Gerät dazu mieten oder kaufen (200er oder 400er) !!
Liebe Telekomiker-LEUTE: So geht man nicht mit Stammkunden um !!!
Das ist MIST und ausserdem ist der 303 technisch mit einem Update umrüstbar...... nur leider wollt ihr das ja nicht. Lieber kaufen wir neue Geräte und werfen gut funktionierende weg.
Übrigens ist der neue Tarif natürlich NICHT auf den alten Tarif zurück umstellbar.... war ja klar. Nur gut das mein Handy bei Vodafone ist. Die sollen auch Fernsehen haben...... ;o)
20.11.2016 17:46
Guten Abend lieber User,
Ihre Erläuterungen habe ich sehr gerne zur Kenntnis genommen, ersparen mir diese viele weitere Fragen an Andere.
Habe ich das richtig gelesen bzw Ihre Äusserung richtig interprediet, nämlich wenn ich an die Telekom € 40,00 bezahle, dann habe ich aufgrund einer Freischaltung des Gerätes wieder einen Zugriff auf meine Aufzeichnungen???
Das wäre sehr in meinem Sinne, denn meine Frau macht mir die "Hölle" heiß wegen des von mir beantragten Tarifwechsels ohne sie zuvor zu fragen wegen des Verlustes einiger Opernaufnahmen. Ich kann aber nichts dafür, da ich auf diese Misere seitens des Kundendienstes explizit nicht hingewiesen wurde.
Einen schönen Abend noch in Erwartung einer positiven Antwort
Wandervogel
20.11.2016 17:50
interpretiert - so ist es richtig.
20.11.2016 19:09
Nein, die 40 Euro hätte ich für den 303 bezahlen können und ihn dann nicht zurück gesendet. War ein Mietgerät, das dann meins gewesen wäre. Aber ist ja Unsinn wenns nicht geht. Meine Frau hat auch alle Ihre Aufnahmen verloren, dass weiß sie aber noch nicht 😁.
Deine Opern sind somit auch nicht zu retten.
20.11.2016 19:35
Oh, Graus, mit was haben wir das verdient...😥
Danke für die schnelle Antwort.
Servus. 😞
24.11.2016 17:38
24.11.2016 17:54
Hallo Dustin,
Ja sicher war die Rede davon, dass der neue Receiver 400 eingeschaltet wurde und auch dann eingerichtet ist. Ab dem Moment ist ja auch erst Ende Gelände.
Hatte übrigens, da ich mir ja ein neues Zweitgerät besorgen muss, die Hotline am Samstag am Telefon. Die sehr nette Kollegin der Telekom wusste von dem Problem nix....
Aber logischerweise wird der Absatz für weitere Receiver seitens der Telekom damit angeschoben.
24.11.2016 18:07
Guten Abend Dustin,
um diese, wohl nicht nur für mich, unleidige Tarifumstellung nebst den beschriebenen Mängeln seitens der Beratung und überhaupt den negativen Begleitumständen des Receiverwechsels, möchte ich beenden.
Insbesonders seitens der Telekom Technik ja offensichtlich jemand "mitgedacht" hat und nunmehr im 400er Receiver eine Wechselplatte
zur Verfügung gestellt hat. Natürlich ist diese Wechselplatte nur für Telekom Receiver ab der Baureihe 400 vorgesehen.
Einen schönenAbend noch und auf Wiedersehen
Wandervogel
PS: Die seitens der Telekom vorgesehene und durchgeführte Internetgeschwindigkeit ab dem 17.11.2016 von bis zu 16.000 m/Bits auf bis zu 50.000 m/Bits ist immer noch nicht realisiert!!!
Aber bezahlen muss ich dies wohl ab diesem Datum!!!
24.11.2016 20:00
27.11.2016 21:00
Guten Abend Dustin,
ich bin erst vorhin wieder nach einer Reise zurückgekommen und.......
hätte ich doch den Vertrag nicht umstellen lassen...
Totalstörung! Wieder kein Telefon und der 400er Receiver bittet
permanent um Geduld und lädt immer wieder die Magenta Software.
Mal 40 sek., mal 100 sek, usw. usw.
Den Router ein paarmal reseted als auch den Receiver.
Jetzt komme ich mal wieder in´s Internet, wie Sie ja sehen,
aber der Receiver funktioniert wieder nicht.
Meine Frau freut sich über mich Deppen.
Der Telekom werde ich morgen etwas erzählen, ggf. trete ich von dem Vertrag zurück, denn ich bezahle für etwas was ich nicht bekomme-
Einen angenehmen Abend für Sie.
Wandervogel
30.11.2016 11:31
30.11.2016 13:31
Hallo Matthias Bo.
ja, das war wirklich ein Zufall, dass gerade in diesem Zeitraum die schlechte TV Übertragung und dann alles aufeinmal "abstürzte".
Am späten Vormittag nach dem Ausfall funktionierte dann wieder alles.
Jedoch die ab dem 17.11.2016 gebuchte >MagentaZuhause M mit EntertainTV< funktioniert hinsichtlich des "M" nämlich der Übertragungsgeschwindigkeit im Internet mit 27.900 kbit/s bis 51.300 kbit/s im Download, 2.700 kbit/s bis 10.000 kbit/s im Upload ist immer noch nicht freigeschaltet. Der Online chat Service ist offensichtlich nicht in der Lage hier eingreifen zu können und verweist lapidar auf einen möglichen Technikerzugriff Mitte Januar 2017 !!!
Ich glaube hierzu feststellen zu dürfen, dass ein dahingehender Wechsel wirklich in der diesbezüglichen Werbung nichts zu suchen hat.
02.12.2016 17:40
06.01.2017 15:41
Könnte man nicht den alten receiver über USB anbinden?
06.01.2017 16:19
Hallo Dustin, das Magenta "M" funktioniert seit dem 04.01.2017
Danke für die Information.
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