Firexox 65.0.2 lässt einen Aufruf von https_://speedport.ip nicht zu, IP-Adresse geht

Gelöst

Firefox 65.0.2 (64-Bit)
Speedport W 925 V
Windows 10 (Home)
Norton Internet Security

 

Der Firexox 65.0.2 lässt einen Aufruf über "https_://speedport.ip" (ohne Unterstrich natürlich) nicht zu. Ein Aufruf IP-Adresse über die IP-Adresse 192.xxx.x.x geht jedoch problemlos. Seit dem aktuellen Patch unter Windows, ergänzt der Firefox automatisch vor 'speedport.ip' das 'www.', so dass hierdurch derr Router nicht mehr erreicht werden kann. Über die IP-Adresse ist es ohne Probleme möglich. Das Tablet (via WLAN am Speedport angemeldet) hat mit dem Einstieg via 'speedport.ip' keine Probleme.

Bis heute Nachmittag gab es hier keine Probleme. Lt. Suche im Internet gab es vor einigen Jahren ähnliche Probleme. Ein paar Tipps habe ich versucht auszuprobieren - ohne Erfolg.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme bzw. kennt eine gute Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Kay Wedi : Ist denn der SP W 925V überhaupt noch per https sprich verschlüsselt ansprechbar? Speedports sind doch nur noch unverschlüsselt zu erreichen per http://speedport.ip Falls noch per https, wird denn das Zertifikat vom Firefox akzeptiert?

 

Dass der Firefox wie andere aktuelle Browser aus speedport.ip www.speedport.ip macht, ist normal, deshalb das http davor setzen.

 

Gruß Ulrich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Kay Wedi : Ist denn der SP W 925V überhaupt noch per https sprich verschlüsselt ansprechbar? Speedports sind doch nur noch unverschlüsselt zu erreichen per http://speedport.ip Falls noch per https, wird denn das Zertifikat vom Firefox akzeptiert?

 

Dass der Firefox wie andere aktuelle Browser aus speedport.ip www.speedport.ip macht, ist normal, deshalb das http davor setzen.

 

Gruß Ulrich

Besten Dank. Brett vorm Kopf gehabt. War mir aber eigentlich sicher das https auch mal funktionierte ... Vielen Dank. Sorry.

Hat von euch jemand ähnliche Probleme bzw. kennt eine gute Lösung?


Du erreichst doch den Router über die IP-Adresse, worin besteht denn das (praktische) Problem?