Firmware Spedport Pro

Gelöst

Kann die Datei nicht finden.

Es werden nur Zeichen angezeigt.

Was kann ich machen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Candyman1SFT 

 

Ich hatte noch nie Probleme, eine Firmware-Datei, die ich auf meinen Rechner heruntergeladen habe, danach manuell in der Konfigurations-Oberfläche des Routers zu installieren. Ich führe jegliche Firmwareupdates, wenn es geh,t in dieser Weise durch, nicht direkt online.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das Firmware-Update mußt du über die Router-Konfiguration abwickeln (Import der Datei), nicht mit einem Doppelklick auf die Datei.

Konfigurationsoberfläche des Speedport Pro - Einstellen - Firmware-Update

Bildschirmfoto 2019-04-05 um 22.55.42.png

Mit "Datei auswählen" die heruntergeladene .img Datei auswählen und dann "Installieren".

 

@fdi @Andreas__  Euer Link würde @iws auch blos wieder zu der .img Datei führen die in seinem Browser als Text (Zeichen) angezeigt wird.

 

@iws Falls ein anderer Browser nicht weiterhelfen sollte, kannst du auch mit Hilfe des EasySupports im Kundencenter, das Firmware-Update auf deinem Speedport Pro durchführen.

 

Hier geht es zum EasySupport: https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

@Candyman1SFT 

 

Ich hatte noch nie Probleme, eine Firmware-Datei, die ich auf meinen Rechner heruntergeladen habe, danach manuell in der Konfigurations-Oberfläche des Routers zu installieren. Ich führe jegliche Firmwareupdates, wenn es geh,t in dieser Weise durch, nicht direkt online.

@iws Hast Du es hinbekommen? Oben stehen ja eigentlich alle Tipps, die Du brauchst. 

 

Wäre schön, wenn Du kurz Bescheid gibst, sonst versuchen wir noch etwas anderes...

Danke für deine Antwort. Im Moment lasse ich erstmal alles beim Alten
Vielen dank
Vielen dank für die schnelle Antwort
Vielen Dank für deine Hilfe
Ich lasse doch noch erstmal die alte Firmware drauf
Danke
Das liegt am Browser (bei mir Internet Explorer oder Edge), der die img-Datei als wirren Text anzeigt. Mit dem Firefox lässt sich die Datei problemlos in einem vorgegebenen Ordner im PC speichern. Zumindest war das bei mir so.