Antworten

Firmware Update Speedport Pro ab Wann ?

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Hey Leute,

 

habe hier von einigen gelesen es soll diese Woche ein Firmwareupdate für den Speedport Pro kommen ?

nun haben wir aber schon Freitag, ist damit noch zu rechnen oder erst kommende Woche ?

 

 

Beste grüße

JoeyFröhlich

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 2 von 8

@JoeyDE  schrieb:

Hey Leute,

 

habe hier von einigen gelesen es soll diese Woche ein Firmwareupdate für den Speedport Pro kommen ?

nun haben wir aber schon Freitag, ist damit noch zu rechnen oder erst kommende Woche ?

 

 

Beste grüße

JoeyFröhlich


Das Update kommt wenn es fertig ist. Lieber etwas länger warten und dafür ein fehlerfreieres Update bekommen.

 

Gruß Dirk

1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

Hallo,

 

dass es heute kommt, damit würde ich eher nicht mehr rechnen. So etwas veröffentlicht man nicht am Freitag Nachmittag, damit hinterher niemand reagieren kann, falls etwas schief geht. Zwinkernd

 

Gruß

MagentaZuhause M Hybrid (VVDSL 50) | Adtran Broadcom 177.191 DSLAM
Speedport Pro
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 8

Hallo,

blödsin wenn ich an AVM denke wie oft die die Updates aufn Freitag, Samstag,Montag,Mittwoch,Dienstag, bringen.

also warum sollte die Telekom es nicht auch auf nen Freitag nachmittag rausbringen !!! ???.

ich kann nur empfehlen jeden Tag oder wie man kann immer mal hier drauf zu gucken : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro



1 Stern Mitgestalter
1 Stern Mitgestalter
Beitrag: 5 von 8

@Christian Bendig 

 

Warum man das normalerweise nicht macht habe ich oben doch geschrieben. Ich wüsste nicht, dass AVM jemals reguläre Firmwareupdates erstmalig übers Wochenende veröffentlicht hat. Das macht man vielleicht bei Hotfixes im Zusammenhang mit kritischen Sicherheitslücken oder wenn man einen bereits zuvor begonnen Rollout auf weitere Nutzergruppen ausdehnt, ansonsten vermeidet man das aus o. g. Gründen tunlichst. Wenn schwerwiegende Fehler auftreten, ist niemand da, der adäquat reagieren kann, denn für die meisten Menschen heißt Wochenende zum Glück Wochenende.

 

Es gibt keinen verünftigen Grund das zu machen, also warum sollte man das machen? Bei den meisten Updates machen ein paar Tage den Kohl nicht fett.

MagentaZuhause M Hybrid (VVDSL 50) | Adtran Broadcom 177.191 DSLAM
Speedport Pro