• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

Firmware Update Speedport Pro ab Wann ?

4 Sterne Mitglied
        4 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 8

Hey Leute,

habe hier von einigen gelesen es soll diese Woche ein Firmwareupdate für den Speedport Pro kommen ?

nun haben wir aber schon Freitag, ist damit noch zu rechnen oder erst kommende Woche ?

Beste grüße

JoeyFröhlich

7 ANTWORTEN 7
        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 2 von 8

@JoeyDE  schrieb:

Hey Leute,

habe hier von einigen gelesen es soll diese Woche ein Firmwareupdate für den Speedport Pro kommen ?

nun haben wir aber schon Freitag, ist damit noch zu rechnen oder erst kommende Woche ?

Beste grüße

JoeyFröhlich

Das Update kommt wenn es fertig ist. Lieber etwas länger warten und dafür ein fehlerfreieres Update bekommen.

Gruß Dirk

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 8

Hallo,

dass es heute kommt, damit würde ich eher nicht mehr rechnen. So etwas veröffentlicht man nicht am Freitag Nachmittag, damit hinterher niemand reagieren kann, falls etwas schief geht. Zwinkernd

Gruß

MagentaZuhause M Hybrid (VVDSL 50) | Adtran Broadcom 177.191 DSLAM
        Speedport Pro
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 8

Hallo,

blödsin wenn ich an AVM denke wie oft die die Updates aufn Freitag, Samstag,Montag,Mittwoch,Dienstag, bringen.

also warum sollte die Telekom es nicht auch auf nen Freitag nachmittag rausbringen !!! ???.

ich kann nur empfehlen jeden Tag oder wie man kann immer mal hier drauf zu gucken : https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 8

@Christian Bendig 

Warum man das normalerweise nicht macht habe ich oben doch geschrieben. Ich wüsste nicht, dass AVM jemals reguläre Firmwareupdates erstmalig übers Wochenende veröffentlicht hat. Das macht man vielleicht bei Hotfixes im Zusammenhang mit kritischen Sicherheitslücken oder wenn man einen bereits zuvor begonnen Rollout auf weitere Nutzergruppen ausdehnt, ansonsten vermeidet man das aus o. g. Gründen tunlichst. Wenn schwerwiegende Fehler auftreten, ist niemand da, der adäquat reagieren kann, denn für die meisten Menschen heißt Wochenende zum Glück Wochenende.

Es gibt keinen verünftigen Grund das zu machen, also warum sollte man das machen? Bei den meisten Updates machen ein paar Tage den Kohl nicht fett.

MagentaZuhause M Hybrid (VVDSL 50) | Adtran Broadcom 177.191 DSLAM
        Speedport Pro