crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.03.2019 19:54
Hallo,
ich habe einen Speedport Pro mit der Firmware 120133.1.0.082.3
Leider kann ich die aktuelle Firmware (120133.1.1.001.4. Stand 02/2019) nicht installieren. Nach dem Updatedurchlauf und einem Neustart ist der Router wieder auf dem alten Stand. Update wurde über LAN-Verbindung versucht einzuspielen.
Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?
Viele Grüße
Simon
Gelöst! Gehe zu Lösung.
das update hat nun funktioniert :))))))
15.03.2019 17:59
Jack_Jack schrieb: Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung.
Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.
das update hat nun funktioniert :))))))
21.05.2019 18:39
Hi, ich habe grade auch das Problem, dass ich das neueste Update nicht drauf bekomme. Ich hab auch ein ehemaliges Testgerät und konnte schon mehrere Updates einspielen. Zur Zeit ist folgende Version installiert: 120133.1.0.082.3
Automatisch updaten macht er nicht, und manuell wird nach der Installation weiterhin die alte Version angezeigt. Wie konnte das Problem bei euch gelöst werden?
21.05.2019 19:18
Werseinstellungen laden, danach das Upddate machen.
Gruß Dirk
21.05.2019 19:27
@S4: Versuche mal folgenden Weg:
Zeigt er dann die aktuelle Firmware an?
Gruß Ulrich
21.05.2019 19:53
Leider hat mein MacBook Pro keinen LAN Anschluss mehr 😕
das mit den Werkseinstellungen zurücksetzen hatte ich schon so gemacht
21.05.2019 20:06
22.05.2019 11:18
Gibt es keine andere Möglichkeit? Eventuell eine andere Firmware?
22.05.2019 11:32
Nein, leider nicht.
Gruß Dirk
22.05.2019 11:46
@S4 schrieb:Gibt es keine andere Möglichkeit? Eventuell eine andere Firmware?
Hast Du es denn schon mit aktivem DSL-Sync probiert?
22.05.2019 12:39
Was meinst du? Heißt das wenn das dsl Kabel angeschlossen ist?
22.05.2019 12:43
Ja, und laut Statusseite sollte der SPP über DSL online sein.
22.05.2019 12:44
Ja das habe ich gemacht.
22.05.2019 12:47 Zuletzt bearbeitet: 22.05.2019 12:48 durch den Autor
@S4: Ich habe gerade mal geschaut, die Firmware, die hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
runtergeladen werden kann, ist gezipped:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-v120133-1-1-004-3.zip
Hast Du sie entpackt? Ich nehme an, ja.
Du kannst es zunächst mit der Vorgänger-Firmware:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img
probieren. Und bitte daran denken, es muss eine aktive DSL-Verbindung bestehen.
Gruß Ulrich
22.05.2019 12:48
Danke, ich probiere es nachher mal aus
22.05.2019 12:58
Vorher solltest Du die ausführlichen Systemmeldungen aktivieren und nach dem Update alle Meldungen mit M102, UD101 und UD102 mal posten.
22.05.2019 13:18
22.05.2019 13:28
Die Meldungen UD101 und UD102 sind ziemlich auffällig bei Dir. Zum einen steht keine Versionsnummer da und zum anderen liegen zwischen UD101 und UD102 nur 5 Sekunden.
Normal sieht die UD102 Meldung so aus:
(UD102) Der Update Vorgang auf Version <120133.1.1.004.3> war erfolgreich.
Bei Dir sieht sie so aus:
(UD102) Der Update Vorgang auf Version war erfolgreich.
Wie groß ist denn bei Dir auf dieser Seite die Belegung vom Flash-Speicher?
http://speedport.ip/0.1/gui/engineer/html/memory-cpu-utilization.html/
22.05.2019 16:02
@S4 schrieb:
Hi, ich habe grade auch das Problem, dass ich das neueste Update nicht drauf bekomme. Ich hab auch ein ehemaliges Testgerät
Aus welchem Test ist es denn, aus dem FUT?
Was für eine HW-Version hast Du denn?
Gruß Ulrich
22.05.2019 18:09
22.05.2019 18:11
23.05.2019 07:30
Hat noch jemand ältere Firmware für ein Speedport Pro aus einer Testreihe im letzten Jahr?
Ich kann, trotz Werksreset und Neustart, Browserwechsel, Cache leeren, wie hier empfohlen wird, die neueste Firmware nicht aufspielen
ist: 120133.1.0.082.3
neu: 120133-1-1-004-3.img
Im Prinzip läuft alles mit der alten Firmware, ich denke aber, es gibt einige Änderungen und Bugslösungen (z.B. Login Problem)
Bin echt Dankbar für jede Hilfe.
LG
Klaus
23.05.2019 09:02
23.05.2019 21:09
@UlrichZ schrieb:@acon59: Ist es auch ein Pro aus der Testbird-Serie wie bei @S4? Hast Du beachtet, das Firmware-Update nur bei bestehender DSL-Synchronisation durchzuführen? Hast Du es schon mit der von mir oben verlinkten Vorgänger-Firmware probiert?
Danke für die schnelle Antwort!
ja, ist von der Testbirds-Serie. DSL war synchron, ich konnte ja vorher surfen!
Den Link kann ich nicht sehen, sorry.
23.05.2019 21:15 Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019 21:25 durch den Autor
@acon59: Hier ist die Vorgänger- sprich Auslieferungsfirmware 120.133.1.1.001.4:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-pro-old.img
Gruß Ulrich
23.05.2019 21:40
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.