Firmware Update Speedport Pro

Gelöst

Hallo,

 

ich habe einen Speedport Pro mit der Firmware 120133.1.0.082.3

Leider kann ich die aktuelle Firmware (120133.1.1.001.4. Stand 02/2019) nicht installieren. Nach dem Updatedurchlauf und einem Neustart ist der Router wieder auf dem alten Stand. Update wurde über LAN-Verbindung versucht einzuspielen.

 

Gibt es eventuell eine Zwischenversion bei der Firmware die ich einspielen kann, um den Schritt auf die aktuelle Version zu schaffen?

 

Viele Grüße

Simon

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@UlrichZ 

 

das update hat nun funktioniert :))))))

 
Firmware-Version in Ihrem Gerät: 120133.1.1.004.3
 
habs mit macbook pro versucht da hatts geklappt kommisch aber läuft Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Jack_Jack

Jack_Jack schrieb: Da der Router aus einem Bugtest kommt (hab ihn günstigst/geschenkt von jemandem bekommen), ist auch keine Garantie drauf. Deswegen meine Frage nach einer Zwischenversion aus den tiefen der Entwicklung.
Ich wäre sehr dankbar, falls man da was hat.

Gerne und ich verstehe. Schicke mir mal eine direkte Nachricht an "Stefan D." über diesen Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage . Vielleicht habe ich da was oder vielleicht ist es auch nur alte Kamelle. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Micknik 

Auch da gilt meine Bemerkung, auch wenn es ein Vorserienmodell sein mag - hilft ja nix, wenn das Ding nicht läuft, dann halt zur Not die Beta drauf.

Leider habe ich diese Beta aber nicht, sonst hätte ich sie längst installiert. Nur claudiabr hat sie von der Telekom bekommen. 

Jetzt kommt ein Problem dazu, was total mies ist. Seit gestern Mittag startet der Router ca alle 10 Minuten, manchmal alle 5 Minuten neu. Ab und zu läuft er auch 30 Minuten problemlos. Laut systeminfos verliert er jedes Mal das dsl Signal. Hab ihn schon resettet, keine Änderung. 

Telekom Experte

@Schmidti welche Serienummern haben wir bei den Geräten, bei denen das FW Update nicht klappt?

@S4 

Schreib bitte wenigstens in Deine Fußzeile rein, dass Du keinen offiziellen Speedport Pro hast sondern ein offenbar minimal abweichendes Labor-Vor-Seriengerät. Sonst blickt da ja langsam keiner mehr durch wer mit welcher Hardware gerade mit welchem Problem unterwegs ist.

Community Managerin

Hallo zusammen,

hallo @SK69,

 

die meisten, die sich hier gemeldet haben, haben ein Vorserienmodell aus dem Test bei Testbird. Solche Geräte benötigen eine bestimmte Firmware-Version, die wir nicht offiziell verteilen. Weitere Fragen dazu bitte per PN an mich.

 

Hallo @klamei2305,

 

Sie nutzen keinen Speedport Pro von Testbirds sondern haben den Router ganz normal gemietet, ist das richtig?

 

Grüße von

Schmidti

Hallo @Schmidti,

Wie Sie richtig vermuten nutze ich kein Testgerät, sondern ein Mietgerät der Telekom.

VG klamei2305
Community Managerin

Ok, danke @klamei2305. Sie haben im Profil ja schon Ihre Kundennummer hinterlegt (danke dafür!). Daher schau ich gleich mal auf den Anschluss und suche mir die Seriennummer des Speedports heraus und erkundige mich intern, wie wir hier am besten weiter verfahren. Ich melde mich.

 

Grüße von

Schmidti

Community Managerin

Guten Morgen @klamei2305!

 

Inzwischen haben Sie die neue Firmware 10.1 installieren können. Prima, dass es doch noch geklappt hat ohne einen Routertausch!

 

Viele Grüße und einen guten Start in die Hitzewoche Zwinkernd

Schmidti


@Schmidti  schrieb:

Hallo zusammen,

hallo @SK69,

 

die meisten, die sich hier gemeldet haben, haben ein Vorserienmodell aus dem Test bei Testbird. Solche Geräte benötigen eine bestimmte Firmware-Version, die wir nicht offiziell verteilen. Weitere Fragen dazu bitte per PN an mich.

 

 


Hallo, 

ich habe auch ein solches Gerät aus dem Test und bräuchte diese "bestimmte" Firmware-Version. Ich habe dazu auch schon eine PN geschrieben. 

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

MfG

ich ebenso .. Wusste nicht, dass es hier 2 Hardware Revisionen zu geben scheint ..

Hey, wir haben schon seit immer das problem, das Firmware Updates nicht zu installieren sind beim Speedport pro. Der nette Service hilft immer weiter, und ist sehr nett!!!

Guten Abend @Tim Stache und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community. Es freut mich, dass du zufrieden bist mit unserem Service. Falls du Fragen hast oder Hilfe benötigst, sind wir jederzeit für dich da. Ich wünsche dir einen schönen Abend. Beste Grüße Martin Bo.
Hallo Support,

leider muss ich im wieder betteln für ein Firmwareupdate meines Speedport pro aus einer Bugtest-Reihe von Testbirds.
Ich bin mit dem Router zufreiden und möchte diesen weiter benutzen. Gibt es keinen einfacheren Weg, wo mir die neueste Firmware bereitgestellt wird?

Mein derzeitiger Stand ist:
Firmware-Version120133.2.0.010.3
UI-Version3.11.128
Boot-Code-VersionESY2.86C.614069.R.1905101222
DSL-Modem-Code-Version8.12.2.12.1.7
DECT-Basisstation-Version412_build0x20f
Hardware-Version1.0
Seriennummer12000LK18090ME230059

Wo bekomme ich nun die neueste Firmware her?

LG

Klaus

Hallo Klaus,

 

Das liegt daran, dass du vermutlich wie ich, unbewusst in die Hände eines Vorserienmodells gekommen bist. Diese werden offiziell nicht supported. Mir wäre auch an einer Lösung gekegen, wie ich diese einfach nur umflashen kann. Ansonsten nerve ich bis dato immer schmidti um die aktuellste Firmware zu bekommen.

 

VG

Martin

Hallo @acon59,

leider liegt uns auch keine entsprechende Hardware vor.
Ich frag aber gerne mal bei @Schmidti an. Da wird sich sicher etwas machen lassen. Zwinkernd

Viele Grüße

Torsten S.

In der aktuellsten Dev Firmware scheint ein umflashen möglich zu sein. Ich habe danach dir Werkseinstellungen geladen, dann die aktuellste original Firmware drüber geflasht. Laut Log war das firmware Update zumindest erfolgreich. Habe dann die Werkseinstellungen geladen.

 

Ob es tatsächlich klappt, weiß ich wohl erst, wenn es eine neue Firmware gibt und das Autoupdate dann funktioniert. Laut der Engineering Seite stimmt zumindest die Update URL überein mit Geräten, die nicht aus der Testreihe sind 😅

Vielen Lieben Dank!
Herzlichen Dank, schmidti hat mir schon den Link geschickt!

Hallo ich melde mich dann auch nochmal.
bin auch einer der Testbirds Tester.

Könnte mir bitte auch jemand die neueste Firmware zukommen lassen?

lg 

man kann dir keine private Nachricht zukommen lassen @S4, sonst hätte das bestimmt schon jemand getan Zwinkernd

Achso, dachte schmitti (wird es so geschrieben) könnte es schicken. Wie gehts denn ansonsten?

Sorry Schmidti

kannst dich bei mir melden - fake@ottsrundfunk.de (störe dich nicht an der Adresse)

 

Gruß: Klaus

Okay danke hab dir geschrieben.