crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Hallo zusammen,
ich möchte bei meinen Speedport W 724V Typ B die aktuellste Firmware installieren, aber sowohl das Update über den Button "auf Updates prüfen", als auch über Download der FW-Datei und manueller Installation schlägt fehl.
Es wird die folgende Meldung ausgegeben:
Der Update Vorgang auf Version 01011603.06.002 war nicht erfolgreich: Beschädigte Firmware Datei (UD103)
Kann mir jemand sagen, ob das an meinem Router liegt, oder ob die Datei tatsächlich beschädigt ist? Da es die Firmware bereits seit 09/2018 gibt, kann ich mir letzteres eigentlich nicht vorstellen (das müsste doch schon jemandem aufgefallen sein).
Vielleicht habe ich aber ja auch irgendetwas übersehen. Über Hilfe würde ich mich freuen.
Viele Grüße,
Andi
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Letzter Versuch.
- Sichere die Konfiguration deines W724V.
- Trenne eventuelle USB-Geräte und Sonstiges vom W724V.
- Schließe einen PC über eine Kabelverbindung an und setze den W724V auf Werkseinstellungen zurück.
- Versuche dann den Firmwareupdate.
26.11.2018 10:10
26.11.2018 10:19
Aktuell habe ich folgenden FW-Stand:
26.11.2018 10:22
Dann sollte es ja ohne Probleme möglich sein.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmware-speedport-w724v-typb-v01011603-06-002.bin
Wie groß ist die Datei, wenn du sie heruntergeladen hast?
26.11.2018 10:57
Die Datei ist 27.521 KB groß (genauso, wie die anderen, die ich ausprobiert habe). Auch bei dieser Datei schlägt der Updateprozess fehl.
Was mich wundert ist:
Unter "Systeminformationen" finde ich: Hardwareversion 01A. Auf dem Gerät steht aber hinten aufgedruckt: "Speedport W 724V Typ B" (ich habe extra gerade nochmal nachgeschaut). Habe ich jetzt doch nicht den Typ B?
26.11.2018 11:07
Das ist schon ein W724V Typ B.
Die genaue Größe der Datei ist 28.180.736 Bytes.
Ist das bei deiner Datei auch so?
26.11.2018 11:17
Hallo wari,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe.
Die Dateigröße ist exakt so, wie Du sie angegeben hast (28.180.736 Bytes).
26.11.2018 11:26
Lade dir mal deine aktuelle Firmware-Version hier:
http://fw-acs.t-online.de:8880/tftpboot/DTW724VA/01011603.06.001.bin
herunter und versuch diese noch mal drüber zu installieren.
26.11.2018 11:30
Das ist komisch...
Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung:
26.11.2018 11:28:19 Der Update Vorgang auf Version 01011603.06.001 war nicht erfolgreich: Beschädigte Firmware Datei (UD103)
26.11.2018 11:28:08 Der Update Vorgang wurde gestartet (UD101)
Die Datei ist 28.180.736 Byte groß.
26.11.2018 11:38 Zuletzt bearbeitet: 26.11.2018 11:39 durch den Autor
mach mal einen Screenshot von dem oberen Teil der folgenden Seite. Seriennummer des Gerätes unkenntlich machen!
26.11.2018 11:47
26.11.2018 12:13
26.11.2018 12:17
Ich hab's bis jetzt mit Firefox, IE und Safari probiert. Überall dasselbe Ergebnis.
26.11.2018 12:30
Du könntest es sonst auch mal über den EasySupport-Gerätemanager im Kundencenter versuchen, ob dort das Update angeboten wird.
https://www.telekom.de/kundencenter/easysupport oder
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html (falls der erste Link an deinem Anschluss noch nicht geht).
26.11.2018 12:55
Ich habe den EasySupport-Service "Automatische Konfiguration" deaktiviert. Wenn ich den jetzt wieder einschalte, werden die gesamten Einstellungen im Router gelöscht und ich muss ihn neu konfigurieren, oder?
26.11.2018 13:04
@AW05 schrieb:
Ich habe den EasySupport-Service "Automatische Konfiguration" deaktiviert. Wenn ich den jetzt wieder einschalte, werden die gesamten Einstellungen im Router gelöscht und ich muss ihn neu konfigurieren, oder?
Bei der Aktivierung des EasySupports im Router sollte eigentlich nichts passieren.
Den EasyLogin im Kundencenter https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.... würde ich an deiner Stelle aber in dem Fall ausgeschaltet lassen, falls er bereits inaktiv ist.
Du kannst ja sonst ggf. vorher noch eine Datensicherung des Speedports machen.
Letzter Versuch.
- Sichere die Konfiguration deines W724V.
- Trenne eventuelle USB-Geräte und Sonstiges vom W724V.
- Schließe einen PC über eine Kabelverbindung an und setze den W724V auf Werkseinstellungen zurück.
- Versuche dann den Firmwareupdate.
28.11.2018 06:12
Hallo zusammen,
der "letzte Versuch" hat funktioniert. Umständlich, aber er führt zum Ziel.
Vielen Dank euch allen,
Andi
28.11.2018 10:51
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