Firmware Update Speedport pro 120133.2.0.010.2 Änderung???

Hallo, hat jemand ahnung was die neue Firmware beinhaltet? Habe zum Beispiel mit der alten Firmware 120133.2.0.010.1 das Problem gehabt wenn sich meine SHW's nicht mit dem Pro sondern mit einem anderen SHW verbunden haben, ging Magenta TV nicht mehr (hing und war abgehackt)! Ist das nun behoben? Danke für Eure mithilfe!

das beantwortet leider nicht meine frage

unzufrieden

Bei mir funktioniert MagentaTV über ein Mesh mit Speed Home Wifi.


@Has  schrieb:

Bei mir funktioniert MagentaTV über ein Mesh mit Speed Home Wifi.


Auch wenn die Disc mit dem MR mit einer anderen Disc vermesht ist und nicht direkt mit dem Router?

@Has 

 

Und der Speedport pro der Master ist? Und sich dann die SHW‘s mit anderen verbinden?


@Touch-down  schrieb:

Und der Speedport pro der Master ist? Und sich dann die SHW‘s mit anderen verbinden?


Hat bei mir nicht besonders gut funktioniert, deswegen ja auch meine von @Has  nicht beantwortete Frage Zwinkernd

Allrrdings hat sich hier die Topologie wieder geändert, deswegen kann ich dazu momentan nichts beitragen.

Aber eventuell weiß @kurz59 mehr?

Das WLAN des Speedport Pro ist ausgeschaltet. Eine Speed Home Wifi ist als Mesh Basis per LAN mit dem Speedport Pro verbunden. Die anderen Speed Home Wifi sind mit dieser per WLAN verbunden. Mit einem der Speed Home Wifi Repeater ist der MR 401 verbunden.


@Has  schrieb:

Das WLAN des Speedport Pro ist ausgeschaltet. Eine Speed Home Wifi ist als Mesh Basis per LAN mit dem Speedport Pro verbunden.


Das war aber die nicht die Frage... Hier geht es um den Speedport Pro als Basis und SHW in „Reihenschaltung“ und da kann es zu Einschränkungen beim Betrieb des MR am SHW am Ende der Kette kommen und offenbar ist das mit dem Update noch nicht behoben.

@viper.de 

dann ist es wohl noch besser den ersten SHW am Router per Lan-Kabel angeschlossen zu lassen! Wird wohl noch etwas dauern, vielleicht beim nächsten größeren updat unzufrieden

probiert hab ich es aber seit dem update noch nicht

@viper.de 

hast du es probiert?

@Touch-down 

ja, hat geruckelt Fröhlich

Mittlerweile haben sich die SHW aber alle mit dem Speedport verbunden.

Versuch macht kluch ...


@Touch-down  schrieb:

Hallo, hat jemand ahnung was die neue Firmware beinhaltet? Habe zum Beispiel mit der alten Firmware 120133.2.0.010.1 das Problem gehabt wenn sich meine SHW's nicht mit dem Pro sondern mit einem anderen SHW verbunden haben, ging Magenta TV nicht mehr (hing und war abgehackt)! Ist das nun behoben? Danke für Eure mithilfe!


@Touch-down 

Nein, wurde nicht behoben.

Hallo zusammen,

irgendwie sind wir hier noch die Antwort auf die Frage "Hallo, hat jemand ahnung was die neue Firmware beinhaltet?" schuldig, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Fröhlich


- Verbessert: Sie können nun über die Konfigurationsoberfläche im Web-Browser http://speedport.ip manuell prüfen, ob ein Update angeboten wird und es installieren lassen
- Verbessert: Beim manuellen Update verbundener Speed Home WiFi über die Konfigurationsoberfläche im Web-Browser konnte es dazu kommen, dass die Meldung über ein erfolgreiches Update nicht angezeigt wurde
- Behoben: VPN-Server sind nun über LAN erreichbar
- Verbessert: Erreichbarkeit eines angeschlossenen NAS (Netzwerkspeichers) per LAN

Das eigentliche Problem von @Touch-down scheint aber noch nicht behoben zu sein, Dank Dir @kurz59

Viele Grüße und allen noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.


@Thorsten Sch.  schrieb:

Hallo zusammen,

irgendwie sind wir hier noch die Antwort auf die Frage "Hallo, hat jemand ahnung was die neue Firmware beinhaltet?" schuldig, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Fröhlich


- Verbessert: Sie können nun über die Konfigurationsoberfläche im Web-Browser http://speedport.ip manuell prüfen, ob ein Update angeboten wird und es installieren lassen
- Verbessert: Beim manuellen Update verbundener Speed Home WiFi über die Konfigurationsoberfläche im Web-Browser konnte es dazu kommen, dass die Meldung über ein erfolgreiches Update nicht angezeigt wurde
- Behoben: VPN-Server sind nun über LAN erreichbar
- Verbessert: Erreichbarkeit eines angeschlossenen NAS (Netzwerkspeichers) per LAN

Das eigentliche Problem von @Touch-down scheint aber noch nicht behoben zu sein, Dank Dir @kurz59

Viele Grüße und allen noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.


@Thorsten Sch. 

ich bin jetzt aber nicht Schuld daran, dass das Problem noch besteht Zwinkernd

Haha, sehr schön @kurz59 Wenn das man so einfach wäre. Zwinkernd

Viele Grüße
Thorsten Sch.