Antworten

Firmware Update

Highlighted
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

Ich habe aufgrund der aktuellen Störung die Firmware meines Router 921 von der Version 39 auf die Version 41 upgedated - wie von der Telekom empfohlen.

Mit der neuen Firmwareversion geht der Router leider beim Start in eine endlose Rebootschleife - was kann ich tun ?

Wo finde ich die Version 39 im Netz ?

6 ANTWORTEN 6
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 7

@thomas_speedport_1: hast Du schon versucht, den Speedport per Reset-Taste auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

 

Gruß Ulrich

 

 

 

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 3 von 7
Hallo @thomas_speedport_1,

was hat der Tipp von @UlrichZ gebracht? Dieser ist sehr hilfreich.

Viele Grüße
Maria W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

Ich habe eine ältere Firmwareversion (1.37) eingespielt. Jetzt läuft es wieder.

Leider ist es nur eine temp. Lösung. Aber m.E. muss die 1.41 fehlerhaft sein, da ich im Netz jetzt schon öfter über diesen Effekt was gelesen habe.

 

Allerdings bekomme ich in der Logdatei jetzt folgende Fehlermeldung:

"Ungültiges Zertifikat am Konfigurations-Service. (A003)".

Hängt das mit der alten Firmwareversion zusammen ?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 7

@thomas_speedport_1 schrieb:

Allerdings bekomme ich in der Logdatei jetzt folgende Fehlermeldung:

"Ungültiges Zertifikat am Konfigurations-Service. (A003)".

Hängt das mit der alten Firmwareversion zusammen ?


Das kann mit der alten FW-Version zu tun haben.

 

Hat der Werksreset nicht geholfen? Wie hast Du dann aber die alte FW wieder aufspielen können, wenn der Speedport in einer Bootschleife hing?

 

Aus Sicherheitsgründen würde ich umgehend wieder die aktuelle FW aufspielen.

 

Gruß Ulrich

Meine Signatur: Der wichtigste Link für Speedport Nutzer/innen:
http://speedport.ip/html/login/status.html
Achtung: Beim Speedport Pro gilt folgender Link http://speedport.ip/2.0/gui/status/