Firmwareupdate 01011602.00.001 Speedport w724v typ b

Gelöst

Hallo, 

ich möchte gerne die Firmware meines Routers updaten. Ich habe in anderen Einträgen gelesen, dass ich dazu das Zwischenupdate 01011602.00.001  benötige. Kann mir jemand dieses zukommen lassen ?

 

Vielen Dank im Vorraus

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@logo-wortspiel 

Es ging doch schneller als gedacht. Du hast eine private Nachricht mit dem Link für die Firmware des Speedports.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @112chris112,

vielen Dank für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich im weiteren Verlauf lese, hat durch die Mithilfe von @Mikko alles geklappt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@David100 

du hast PN mit Freigabelink.

 

Hinweise in diesem Threads beachten !

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@pschm

Ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Um von der Version auf die aktuelle zu kommen, wird tatsächlich die Zwischenversion benötigt. Sobald diese installiert ist, solltest du dann noch die aktuelle Version installieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @pschm,

 

welche Firmware ist aktuell auf dem Router installiert?

Siehe http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

 

Viele Grüße

jla959

Hi @Mikko,

das müsste Version 01011601.00.009 sein. Jedenfalls diese, welche nach einem Werksreset installiert ist.

 

Gruß

pschm

Hallo @pschm,

 

bei einem Werksreset wird nicht wieder auf die Auslieferungsfirmware zurückgesetzt. Die eingespielte Firmware bleibt erhalten.

Deshalb schaue bitte sicherheitshalber nochmal unter http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de nach, welche Firmware wirklich gerade installiert ist.

 

Viele Grüße

jla959

Telekom hilft Team
Hallo @pschm und herzlich willkommen in der Community.

da hat @ jla959 vollkommen recht. Ein Reset bewirkt nicht, dass die Firmware auch auf den Auslieferungszustand gesetzt wird.Haben Sie schon geschaut, welche Firmware installiert ist?

Gruß
Sören M.

Ich habe jetzt noch einmal überprüft welche Firmware installiert ist. Es handelt sich aktuell um die Version 01011601.00.009.

 

Gruß pschm

Lösung

@pschm

Ich habe dir gerade eine PN geschrieben. Um von der Version auf die aktuelle zu kommen, wird tatsächlich die Zwischenversion benötigt. Sobald diese installiert ist, solltest du dann noch die aktuelle Version installieren.

Vielen Dank für eure Hilfe. Es hat alles geklappt und ich habe die aktuellste Firmware.

 

Gruß pschm

@pschm

Super, danke für die Rückmeldung! Fröhlich

Hallo,

 

Wäre es möglich das Sie mir das Update 01011602.00.001 auch zuverfügung stellen?

Leider war mein Easysupport ausgeschaltet, (ich habe keine Ahnung warum.) und jetzt muss ich mit dem Update 01011602.00.001

dies auch überbrücken, um weiter machen zu können.

 

MfG David.

Lösung

@David100 

du hast PN mit Freigabelink.

 

Hinweise in diesem Threads beachten !

 

Ich danke dir, 

 

Du kannst es wieder zurück ziehen. 

 

Ich benötige ebenfalls dieses update da ich nicht auf die neueste version updaten kann und ihn somit nicht verwenden kann

mfg Chris

Hallo @112chris112,

 

nur nochmal zur Sicherheit die Frage: Welche Version ist aktuell auf dem Speedport installiert?

http://speedport.ip --> links ohne Anmeldung auf "Status-Informationen".

 

Viele Grüße

Mikko

Firmware Version in Ihrem Gerät:
01011601.00.009
 

@112chris112 

Alles klar, ich habe dir gerade eine private Nachricht geschickt.

1000 dank hat funktioniert
Bei der Telefonhotline wollten sie mir ein neues Gerät aufschwatzen und denn hier sollte ich entsorgen

@112chris112 

Um 20:35 Uhr hast du mir eine PN geschickt. Hier wolltest du von mir ebenfalls den fraglichen Firmware-Update. 

 

Zwischenzeitlich hast du diesen von @Mikko  durch deine öffentliche Anfrage bekommen. Wenn du schon mehrere Anfragen startest, halte ich es für eine Selbstverständlichkeit, dass du mich auch darüber informierst, dass die Angelegenheit zwischenzeitlich erledigt ist. 

 

Ich werde künftig keine weiteren PN Anfragen diesbezüglich mehr beantworten.

 

 

tut mir leid dachte ich habe ihn angeschrieben
Lösung
Hallo @112chris112,

vielen Dank für deine Beiträge hier und herzlich willkommen in der Community.

Wie ich im weiteren Verlauf lese, hat durch die Mithilfe von @Mikko alles geklappt.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.

Hallo ge.ru,

 

wärst du bitte so nett und würdest mir den Link auch zuschicken?

Ich habe aktuell die 01011601.00.009 und bekomme seit Neuauslieferung des Routers scheinbar kein Firmware-Update trotz aktiviertem Easy-Support.

 

Danke und Gruß

Jan

@logo-wortspiel 

Hab bitte noch etwas Geduld. Ich würde dir dann noch eine Nachricht zukommen lassen. Du brauchst also das Update 01011602.00.001 für den W724v Typ b. 

Ich melde mich wieder bei dir.

 

Lösung

@logo-wortspiel 

Es ging doch schneller als gedacht. Du hast eine private Nachricht mit dem Link für die Firmware des Speedports.

 

Hi Jan ( @logo-wortspiel) und herzlich willkommen hier in der Community!


logo-wortspiel schrieb: Hallo ge.ru,

wärst du bitte so nett und würdest mir den Link auch zuschicken?

Da hat das Kurzpassspiel ja klasse geklappt, danke auch dich @ge.ru. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

@Stefan D. 

du hast eine PN für den Download.

Ciao