Antworten

Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 951 von 1.544

Ich will ja keine alte Laborversion laden. Da man aber den Repeater nur in den "Labormodus" versetzen kann wenn man auf der Fritzbox auch eine Laborfirmware verwendet, es für die 7590 aber inzwischen schon neue Release-Firmware gibt und diese die Repeater-Version 6.93 als aktuell betrachtet kann man jetzt nicht mehr offiziell in die Laborreihe einsteigen.

 

Wie gesagt, mir wurde schon geholfen und dass es die juis-Scripte gibt weiß ich auch, aber das hier ist kein Spezialistenforum und so sollte man, wenn man ständig neue Laborversionen für den 1750E vermeldet darauf hinweisen dass man diese nicht wie gewohnt auf avm.de in der Laborabteilung findet.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 952 von 1.544
Produkt      : FRITZ!Box 7272
Version      : FRITZ!OS 6.85
Sprache      : deutsch

Release-Datum: 10.10.2018

Link

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 953 von 1.544

@Has

 

Entweder hat AVM wieder "geschlafen" - oder die Versionsnr. 6.85 stimmt nicht.

 

Laut der Seite "davor" wurde 6.85 bereits am 13.03.2017 veröffentlicht:

 

https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7272

 

Auch die angeblichen 8 Verbesserungen stimmen wörtlich mit dem Release vom 13.03.2017 

überein.

 

Nachtrag: Gerade mit AVM-Support telefoniert - es handelt sich um ein  "Wartungsupdate", 

wie für die "Veteranenkollegen" 7390 etc.

 

Nur wurde leider völlig vergessen, die durchgeführten Änderungen bzw. Verbesserungen

auch  a u f z u f ü h r e n....

 

Im Schwäbischen würde man dazu sagen: "Herr, schmeiß Hirn ra - und wenn et, dann Manna!"

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 954 von 1.544

@"Blutiger Anfänger"

mir war auch aufgefallen, dass unter Link weiterhin   

Version:FRITZ!OS 6.85
Datum: 13.03.2017
steht. Mit "Weitere Informationen zu diesem Update" kommt man zu oben verlinkten Seite mit dem Release-Datum 10.10.2018. Auf dem FTP-Server hat das Release ebenfalls ein Datum vom 10.10.2018:
 
Bildschirmfoto 2018-10-10 um 18.24.02.png
 
Deshalb hatte ich die zunächst wieder gelöschte Info dann doch wieder eingestellt. 
 
Hat AVM auch gesagt, wie das Update mit der selben Versionsnummer von der Box erkannt wird?
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 955 von 1.544

@"Blutiger Anfänger"  schrieb:

 

Nachtrag: Gerade mit AVM-Support telefoniert - es handelt sich um ein  "Wartungsupdate", 

wie für die "Veteranenkollegen" 7390 etc.

 


Aus dem Labor für Wartungsupdate 06.84-61114 vom 26.09. wird ein "richtiges" OS?