Antworten

Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1236 von 1.540

Bei AVM hat es immer schon recht lange gedauert, bis zur Ankündigung auch die entsprechenden Taten gefolgt sind. Früher wurden die Neuigkeiten immer zur CeBIT im Frühjahr publik gemacht, zu kaufen waren diese Geräte aber durchweg immer erst im Herbst. Wenn man zu früh zugeschlagen hatte, konnte man dabei noch das ""Glück"" haben, eine Hardwareversion zu erwischen, die weniger leistungsfähig war als die von später produzierten Geräten.  

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1237 von 1.540

Zur Überbrückung der Wartezeit auf die neuen Geräte dürfen die C4 und C5 mal wieder upgedatet werden:

 

Für das Gerät wurde eine neue Firmware-Version gefunden.

Installierte Version4.21
Neue Version4.22
 
Version 4.22· Behoben: Babyfon seit 4.21 ohne Funktion
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1238 von 1.540

Wie wird das geprüft am C4 und C5? Meins schreibt 02.04.09 und das es nichts aktuelles gibt?15500910972378161873991362952103.jpg

 

dd if=/dev/magenta_l of=/home/zufriedener_kunde bs=100M
Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 1239 von 1.540

Auch das M2 bekam dieses Update. Vermutlich gibt es diese Updates nur wenn auch die Fritzbox an der das Mobilteil läuft die neueste Labor-Firmware hat.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 1240 von 1.540

Ich hatte zuerst die IMeldung zum Update an einem C5 gesehen und daraufhin in der Mesh Übersicht der 7590 nachgeschaut.