• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)

        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1246 von 1.349

        @muc80337_2  schrieb:


        Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Bitte nenne Fakten!

         


        - wird nach installation einer Labor "gedeckelt" mit niedriger Bandbreite.

        - Samba Freigabe Probleme - Pushmails unkontrolliert von myfritz.net

        - Mesh Clients werden zuviele angezeigt - kein ipv6 beim Mesh Client (nur per ipv4 mit Internet verbunden)

        - VPN LAN-to-LAN Kopplung niedrige Rate

        - DECT Geräte bekommen ohne Erlaubnis Updates (obwohl nicht gewünscht)

        Selber nicht getestet aber das sind Probleme die User beschreiben und das ließt man nicht nur einmal.

        dd if=/dev/magenta_l of=/home/zufriedener_kunde bs=100M
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 1247 von 1.349

        @Insti  schrieb:

        @muc80337_2  schrieb:


        Wie kommst Du zu einer solchen Aussage? Bitte nenne Fakten!

         


        - wird nach installation einer Labor "gedeckelt" mit niedriger Bandbreite.

        - Samba Freigabe Probleme - Pushmails unkontrolliert von myfritz.net

        - Mesh Clients werden zuviele angezeigt - kein ipv6 beim Mesh Client (nur per ipv4 mit Internet verbunden)

        - VPN LAN-to-LAN Kopplung niedrige Rate

        - DECT Geräte bekommen ohne Erlaubnis Updates (obwohl nicht gewünscht)

        Selber nicht getestet aber das sind Probleme die User beschreiben und das ließt man nicht nur einmal.


        Ich dachte eigentlich, Du schreibst von eigenen Erfahrunge und nicht von Fremderfahrungen.

        Ich kann die von Dir genannten Punkte nicht bestätigen aus meiner eigenen Erfahrung heraus.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
        2 Sterne Mitgestalter
        2 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1248 von 1.349

        Na dann ist ja alles gut. Zwinkernd 

        Wird wohl Bedienungsfehler der User sein die das im Onlinekosten und IP Phone Forum posten.

        dd if=/dev/magenta_l of=/home/zufriedener_kunde bs=100M
        Highlighted
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 1249 von 1.349

        @Insti  u. @muc80337_2 

         

        Alles "wieder i.O." - neue Laborversionen für FB 7490 u. 7590:

         

        https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-74...

         

        --- Weitere Verbesserungen in  FRITZ!OS 7.08-65617/65616 ---
         

        Heimnetz:

         

        • Behoben - fehlerhafte Sortierung nach IP-Adressen

        Internet:

        • Behoben - Keine Versand der E-Mail an die MyFRITZ!-Adresse nach erstem erfolgreichem Update

        WLAN:

          • Behoben - Reboot auf MESH-Repeaterbox durch endlosen Scan bei unverschlüsseltem Uplink zur MESH-Masterbox behoben.
          • Behoben - Anzeige des Schaltzustandes für WLAN in DECT-Handgeräten korrigiert.
          • Verbesserung - Stabilität angehoben (AP-Steering)

         

        Nachtrag: Das oben verlinkte Update ließ sich auf der FB 7490  nocht nicht über das Menü der FB 7490

                        installieren, da es noch nicht "erkannt" wurde.

                        Die heruntergeladene u. entpackte Image-Datei ließ sich problemlos installieren...Fröhlich

        Fritzboxen sind meine Leidenschaft.
        Mein Gastblogbeitrag zum Thema „Fritzboxen“


        Meine Beiträge u. Antworten enden am 26.02.2019.
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 1250 von 1.349

        @Insti  schrieb:

        Na dann ist ja alles gut. Zwinkernd 

        Wird wohl Bedienungsfehler der User sein die das im Onlinekosten und IP Phone Forum posten.


        Im Einzelfall garantiert.

        Und andere Fälle mögen nur von wenigen entdeckt werden, die ganz spezielle Anforderungen haben wo solche Fehler überhaupt erst zum Tragen kommen. Sozusagen "Ist ein Fehler, der fast niemandem auffällt, ein relevanter Fehler"

         

        Aber jede Fritzbox 7590 offizielle Firmware oder Labor-Firmware der jüngeren/mitteljunen Vergangenheit würde ich jederzeit den offiziellen Firmwares von Smart 3 und W925V der jüngeren/mitteljungen Vergangenheit vorziehen. Beim W925V aus eigener Erfahrung, beim Smart 3 vom Hörensagen.

        Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

        Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite