Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)

Hallo zusammen,

 

in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle von AVM und Zubehör.

 

Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der AVM-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.

 

So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.

 

An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben links des Startbeitrags auf das Feld "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren".

 

Viele Grüße

Mikko

Jetzt wir bei allen für 5 GHz einen Datenrate angezeigt und für 2,4 GHz nicht

 

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-04-08 um 22.24.56.png

Das iPad wird von der 7590 zu einem 1750, von einem 1750 zu einem anderen 1750 und von einem 1750 zur 7590 weiterverbunden aber nicht zu den 3000.

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-04-08 um 22.37.24.png

 

Das iPhone wechselt dagegen auch von und zu den 3000

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-04-08 um 22.36.11.png

FRITZ!Repeater 450E

Version: 07.08-67590
Datum: 09.04.2019

Version 7.10 ab sofort verfügbar (für einige Modelle - bei mir 7590)

https://avm.de/

 

@Tommy151151 

 

Das habe ich auf meiner 7590 schon vor 2 oder 3 Tagen installiert, genau, wie andere hier auch.  Zwinkernd

 

O - dann bin ich ja ziemlich spät dran :-(.

Es kann manchmal auch von Vorteil sein, wenn man nicht sofort dabei ist.

FRITZ!Box 7490

Version: 07.08-67799
Datum: 15.04.2019

@Has,

 

noch eine Labor?

 

Da scheinen ja enorme Probs vorzuliegen!

 

da warte ich doch wirklich auf OS 7.11 oder ähnliches!

 

die 7.10 für andere Fb scheine ja nicht der Hit zu sein!

Also bei mir keine Probleme - ich habe allerdings mit dem ganzen Ge-Meshe nichts zu tun 🙂

@Tommy151151,

 

OK.

 

welche FW. für welches Gerät?

 

Ups gesehen 7590!

FW 7.10 🙂

Runderneuerte MyFRITZ!App für iOS

 

Die Features im Überblick
  • Runderneuertes, intuitives Design der Benutzeroberfläche
  • Sicherer Zugriff von zuhause und unterwegs auf die FRITZ!Box
  • Mitteilungen in Echtzeit über Ereignisse im Heimnetz
  • Zugang zu Anrufliste und Anrufbeantworter der FRITZ!Box
  • Komfortable Steuerung von Smart-Home-Geräten

Hast Du das Ding schon getestet @Has?

 

Mich würde nämlich interessieren ob man weiterhin, mehrere Boxen (Konten) locker verwalten kann. 😉


@VoPo914  schrieb:

Hast Du das Ding schon getestet @Has?

 

Mich würde nämlich interessieren ob man weiterhin, mehrere Boxen (Konten) locker verwalten kann. 😉


@VoPo914, @Has , mangels (E)iPhone kann ich diese App so nicht testen.Idee

25.04.2019

FRITZ!Box 7520 / FRITZ!OS 7.10

FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.10


@VoPo914  schrieb:

Hast Du das Ding schon getestet @Has?

 

Mich würde nämlich interessieren ob man weiterhin, mehrere Boxen (Konten) locker verwalten kann. 😉


Hatte auch schon die Testversionen genutzt. Ich nutze die App hauptsächlich, um von unterwegs auf die Box zuzugreifen. 

 

Es gibt den Punkt "Weitere Fritz!Box hinzufügen". Wie locker die Verwaltung mehrerer Boxen ist, kann ich nicht sagen. Dafür müsste ich zunächst weitere Boxen anschließen.


@Has  schrieb:

25.04.2019

...

FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.10


Box 7530 mit 7.10, weiter per WLAN zum Repeater 1750E mit 7.10, von dort per LAN zum MR 400 machen keine (IPTV) Probleme.

26.04.2019

 

Labor für FRITZ!Box 7490 / FRITZ!Repeater 1160 / FRITZ!Powerline 1240E / 546E / 540E

 

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/labor-fuer-fritzbox-7490-7430-689...

 

FRITZ!WLAN Repeater 450E / FRITZ!OS 7.10
 

Und dieser Tage hieß es, dass das Fritzfon C6 eine weitere Verspätung erfährt - wird vermutlich Juni werden...


@muc80337_2  schrieb:

Und dieser Tage hieß es, dass das Fritzfon C6 eine weitere Verspätung erfährt - wird vermutlich Juni werden...


Mit Juni würde die bisherige Ankündigung "im 2. Quartal" immer noch stimmen.