Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)

Hallo zusammen,

 

in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle von AVM und Zubehör.

 

Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der AVM-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.

 

So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.

 

An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben links des Startbeitrags auf das Feld "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren".

 

Viele Grüße

Mikko

FRITZ!Repeater 1200

Der FRITZ!Repeater 1200 erweitert schnell und einfach die WLAN-Reichweite Ihres Heimnetzes. Trotz seiner kompakten Bauform verfügt er über zwei Funkeinheiten. Dank WLAN-Mesh werden all Ihre Geräte bequem per 5-GHz- und im 2,4-GHz-Band eingebunden. Zusätzlich hat der FRITZ!Repeater 1200 einen Gigabit-LAN-Port. 

...

 

Der FRITZ!Repeater 1200 ist in Kürze im Handel erhältlich.

Schade eigentlich, dass es von AVM keine WLAN Repeater mit durchgeschleifter Steckdose gibt. Solch ein Repeater ist aufgeräumt an der Wand und ermöglicht weiterhin die Nutzung einer Steckdose. Mit Mehrfachsteckdose dagegen liegt der Repeatr quasi am Boden rum.

Alternative zur Mehrfachsteckdosenleiste auf dem Boden: genügend Steckdosen in der Wand ...

Der Paradigmenwechsel lässt sich durch einen Wohnungswechsel realisieren. Zwinkernd

Im Büro hatte ich lange auch nur Mehrfachsteckdosenleiste. Dann Anbau saniert, da musste die Steckdose samt Leiste wegen Wanddurchbruch weichen. Habe vom Elektriker gleich fünf neue Steckdosen nebeneinander in die Wand setzen lassen. Sieht jetzt aufgeräumter aus, und keine rumliegende Fußangel mehr. Ich ärgere mich nur, nicht auch gleich auf einer ordentlichen Netzwerkdose bestanden zu haben. Naja, lass ich mir eben weiter von WiFi und Powerline die Hirnmasse wegstrahlen :).


@jm2c  schrieb:

Habe vom Elektriker gleich fünf neue Steckdosen nebeneinander in die Wand setzen lassen.


Hört sich im ersten Anlauf nach viel an. Aber was sind schon fünf Steckdosen - alleine wo bei uns das TV-Gerät steht, da sind mindestens 14 Geräte, die ans Stromnetz angeschlossen sein müssen.

Neue Laborversion für den AVM 3000

 

Link 

23.07.2019
FRITZ!Box 7520 / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Box 4040 / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!WLAN Repeater 300E / FRITZ!OS 6.33
 

Oops, da war noch eine Antwort. Ohje, 14 Geräte Gleichgültig @muc80337_2 . Sind genau die fünf Steckdosen, die auch die Mehrfachsteckdosenleiste hat(te). Der Raum selber hat schon noch paar mehr Dosen :).

FRITZ!Box 6820 LTE

Version: 07.08-70568

Datum: 02.08.2019

 

FRITZ!Box 6890 LTE 

Version: 07.08-70570
Datum: 02.08.2019

 

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7590-und-7490/labor-fuer-fritzbox-6890-6820-und...

01.08.2019

 

Avm 7430

Fritz OS 7.12 

 

Link

 

Internet: 

Behoben In seltenen Fällen sporadische Änderung freigegebener PortsMesh: Verbesserung

 

StabilitätsverbesserungTelefonie:

 Behoben Wiedergabe von Sprachnachrichten über myfritz.box scheitert unter iOS/macOSDECT/FRITZ!Fon: Behoben

 

 

PIN-Abfrage kam trotz deaktivierter

 

PINSystem: Verbesserung Stabilität

 

Fritzbox 7590 aktuell nur für rund 169 Euro zu haben mit Gutscheincode  NBBBWAVM1 www.notebooksbilliger.de 😉

AVM Repeater 600.  Verkauf ist gestartet kostet 49 Euro. 

06.08.2019

 

FRITZ!Box 7580 / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Box 7560 / FRITZ!OS 7.12
 
Mein Repeater 1200 hat eben das Update auf die 7.11 erhalten.
Auf der AVM-Seite ist aber kein Download für das Teil zu finden...

07.08.2019

 

FRITZ!Box 7362 SL / FRITZ!OS 7.12
 

08.08.2019

 

FRITZ!Repeater 3000 / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Powerline 1260E / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Powerline 1240E / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Powerline 546E / FRITZ!OS 7.12
 

08.08.2019

 

FRITZ!Powerline 540E / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Repeater 600 / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Repeater 1200 / FRITZ!OS 7.12