Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)

Hallo zusammen,

 

in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle von AVM und Zubehör.

 

Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der AVM-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.

 

So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.

 

An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben links des Startbeitrags auf das Feld "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren".

 

Viele Grüße

Mikko

FRITZ!WLAN Repeater 450E / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!WLAN Repeater 310 / FRITZ!OS 7.12
 
FRITZ!WLAN Repeater 1750E / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!WLAN Repeater 1160 / FRITZ!OS 7.12
 

20.08.2019

 

Labor für:

 

 

  • FRITZ!Box 6890 LTE:
  • FRITZ!Box 6820 LTE:

https://avm.de/fritz-labor/

 


@jojo1  schrieb:

20.08.2019

 

Labor für:

 

  • FRITZ!Box 6890 LTE:
  • FRITZ!Box 6820 LTE:

https://avm.de/fritz-labor/


Kann jemand testen, ob mit einer MultiSIM bei Anruf Probleme auftreten (in 3G/4G bzw. in only 3G Modus)

22.08.

 

FRITZ!OS 7.12 für FRITZ!Box 7581, FRITZ!Box 7582 und FRITZ!Box 7583

 

http://download.avm.de/fritzbox/

Wusste ich doch, das AVM zur IFA was Neues auspackt: https://avm.de/ifa-2019 . Bestimmt 7690 oder was auch immer mit WiFi 6. Muss ich mir die 7590 als Upgrade nicht mehr antun, mit der hatte ich wirklich kein Glück Verwirrt.

 

PS. Obwohl: Wenn die was vorstellen, dauert es immer ewig, bis verfügbar.

Bei der IFA 2018 gab es das bis heute immer noch nicht erschienene “Neues Multitalent für Telefonie und Smart Home: FRITZ!Fon C6“ und die Telekom stellte den Magenta Speaker vor ...


@Mächschen  schrieb:

@jojo1  schrieb:

20.08.2019

 

Labor für:

 

  • FRITZ!Box 6890 LTE:
  • FRITZ!Box 6820 LTE:

https://avm.de/fritz-labor/


Kann jemand testen, ob mit einer MultiSIM bei Anruf Probleme auftreten (in 3G/4G bzw. in only 3G Modus)


8-ung Mobilfunk SMS funktionieren nicht zumindest bei der 6890 v2.

Alle MultiSIM Szenarien laufen aber

Solange es hier bei Vectoring bleibt, reicht meine 7490. Und nicht mal VDSL100 habe ich, denn sollte ich es 2020 noch mal mit Providerwechsel probieren wollen Teufel, kann ich an meinem Internet 50 eigentlich nichts ändern. Mal sehen, was bei Breiband noch so passiert. Und was AVM als Neuerung bei Smart Home aus dem Hut zaubert.

Fritz OS 7.13

 https://avm.de/fritz-labor/

 

@Mächschen,

 


@Mächschen  schrieb:

Fritz OS 7.13

 https://avm.de/fritz-labor/

 


Sorry kann dir momentan nicht folgenFröhlich


@Mächschen  schrieb:

Fritz OS 7.13

 https://avm.de/fritz-labor/

 


 

Die 7.13 für die Int. Variante der 7583.

(So mein bescheidener Kenntnisstand) 

 

Gruss VoPo 

@VoPo914,

 

danke, hoffe aber @Mächschen klärt noch auf!Fröhlich

@jojo1 

@VoPo914 

 

Auf der Labor Seite steht, dass manche Boxen 7.13 erhalten haben.

 

Hab aber keine auf den 1. Blick gefunden, ist wohl die 7583, die gibt's nur als Int. Oder?

Bei der 7583 steht immr noch das fritz!OS 7.12  

https://avm.de/service/downloads/?product=fritzbox-7583

 

für die internationale Version gibt es 7.13

 

Sehr gute Frage @Mächschen 🤔

Kein Plan. 😁

 

 

 

https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7583-fw-176-07-13-internat-release-vom-22-08-2019.30...

 

Viel Spaß beim herausfinden. 😉

@Mächschen,

 

Laut meiner Info gibt es die  INT 7.13 schon "länger"

 

Sind aber wohl nicht ohne dementsprechende " Modifikation" für unseren Bereich nicht nutzbar!

 

Die Verbesserungen sind wohl auch nicht so üppig, zumindestens in unserem Bereich.

@jojo1 

 

Wenn 07.13 auf der Labor Seite steht, müsste es diese für eine deutsche Box oder eine int. Box, die in Deutschland vertrieben wird, geben.


@Mächschen  schrieb:

@jojo1 

 

Wenn 07.13 auf der Labor Seite steht, müsste es diese für eine deutsche Box oder eine int. Box, die in Deutschland vertrieben wird, geben.

 

 

Es ist eine Int.Box und du kannst sie auch in D verwenden. 

@Mächschen,

 

eine verfügbare 7.13 finde ich auf der Laborseite bisweilen nicht.

Bist doch wohl nicht auf den " Untersatz2 für einige Modelle ist bereits XXX erschienen reingefallen.

 

https://it-blogger.net/avm-veroeffentlicht-fritzos-7-13-fuer-fritzbox-7583-int/

AVM: Vermutlich mit 5G-Router zur IFA 2019

 

Die neue FRITZ!Box könnte auf den Namen 6850 5G hören und eine ganzheitliche Lösung für Nutzer sein, die auch die Möglichkeit haben wollen, über den Router LTE-, bzw. 5G-Versorgung zu beziehen. Details zur weiteren Ausstattung der Box sind nicht bekannt, allerdings ist es klar, dass AVM hier auch auf die Mesh-Technologie setzen wird, sowie Gigabit-LAN anbietet.

Damit Daten im Heimnetz ohne Ladebalken an Smartphone, Tablet und Co. verteilt werden, setzt die FRITZ!Box 6850 5G sicherlich auf schnelles Dualband-WLAN mit Multi-User MIMO. Die Datenströme fließen dabei nicht wie bisher nacheinander, sondern gleichzeitig an die einzelnen Geräte und erzielen so höhere WLAN-Geschwindigkeiten.

 

https://avm.de/produkte/fritzfon/fritzfon-c6/

 

"Das FRITZ!Fon C6 ist in Kürze im Handel erhältlich."

AVM Repeater 2400 ist gestartet und verfügbar kostet 89 Euro 

AVM C6 ist im Handel jetzt erhältlich für 79 Euro