Firmwareupdate AVM-Router (FRITZ!Box)

Hallo zusammen,

 

in diesem Thread geht es um aktuelle Firmwareupdates und Labor-Firmwares für die FRITZ!Box-Routermodelle von AVM und Zubehör.

 

Für die Nutzer der Community, die gerne aktiv über neue (Labor-)Firmwares der AVM-Geräte berichten und sich austauschen, soll dies ab sofort die zentrale Anlaufstelle sein.

 

So braucht nicht mehr für jedes Firmware-Update ein neuer Thread erstellt werden, was sonst schnell zur Unübersichtlichkeit führt.

 

An alle Mitleser, die gerne auf dem Laufenden bleiben wollen: Um hier über neue Antworten benachrichtigt zu werden, abonniert doch gerne diesen Thread. Dazu klickt einfach oben links des Startbeitrags auf das Feld "Beitrags-Optionen" und dann auf "Abonnieren".

 

Viele Grüße

Mikko


@Thunder99  schrieb:

AVM Repeater 2400 ist gestartet und verfügbar kostet 89 Euro 


Bei einem Anbieter steht 

Lieferung in 12 Wochen

 

Beim C6 auch.

Interessant finde ich eigentlich nur die FRITZ!Box 6850 5G - wieder wie früher bei Funk-Routern mit DECT-Basis und Anschluss für analoge Telefone. Da hat AVM vs. 6820 wohl dazugelernt. Stationär hat der Router damit, was man Zuhause eben so braucht. Ansonsten steckt AVM wohl kein Gehirnschmalz mehr in (V)DSL. Haben sie ihre neuen Fritzen jetzt voll auf Glasfaser, Funk und Kabel ausgerichtet.

Nein, die 7590 ist noch zu jung um einen Nachfolger zu erhalten, außerdem kann man nur bauen was die Chiphersteller anbieten.

@Thunder99:

79 Euro für ein Mobilteil? Ist das vergoldet mit Platin-Tasten? Zwinkernd


@erik_1  schrieb:

Nein, die 7590 ist noch zu jung um einen Nachfolger zu erhalten, außerdem kann man nur bauen was die Chiphersteller anbieten.

@Thunder99:

79 Euro für ein Mobilteil? Ist das vergoldet mit Platin-Tasten? Zwinkernd


@erik_1  Yupp bestimmt mit seltenen Erden bestückt🤪

Es dürfte nicht lange dauern, bis die Geräte zu günstigeren Preise angeboten werden.

Mehrwertsteuer geschenkt bei Saturn bis Sonntag. 

Fritzbox 7590 für 167 Euro Meshset 208 usw.

Fritzbox schon gezogen 😁

Auch eine gute Gelegenheit für das C6 und den Repeater 2400.

Der Repeater 2400 ist im Mesh der 7590

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 10.53.53.png 

Zum Vergleich Repeater 3000

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 11.06.41.png

Repeater 1750

Mehr Infos
Bildschirmfoto 2019-09-07 um 10.59.38.png

 

Hier mal meine Werte im Regelbetrieb.

Die beiden unteren Repeater schaffen örtlich bedingt kein 5 Ghz, das ganze Grundstück ist aber abgedeckt und so für meine Zwecke ausreichend.

 

 

Mesh.PNG

 

Das C6 wurde mit Firmware 3.93 geliefert. Nach der Anmeldung an der 7590 gab es das Update auf die Version 4.25. 

Das C6 passt nicht in die Ladeschalen der Vorgängermodelle und umgekehrt. 

Mal sehen, was beim Thema VDSL noch passiert @erik_1 oder ob doch schon Ende. Die Telekom hat bei uns auf jeden den geplanten weiteren Ausbau mit (Super-)Vectoring gestoppt, nichts mehr zu sehen in der t-map.

 

FRITZ!Box 6850 5G wäre auf jeden was für mich, hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis zum Erscheinen. Okay, Preis auch abwarten. Mit der 5550 geht's hausintern schon mal mit G.fast weiter. Oder anders, ich habe angefangen, bisschen aufzuräumen: 6890, 6842, 7412 und alte BlueFritz! TK-Anlage raus in Bucht :), gibt für fast alles Abnehmer. Nachteil: Ich kann ohne 7412 nicht mehr faxen. Notfalls muss fürn schmalen Euro noch eine 7530 ran, die 7490 bleibt. Was AVM wohl für 6660 Cable Preis aufruft? Wäre ja mal interessant zu wissen, mit frisch WiFi 6 und so.

FRITZ!Box 3370 / FRITZ!OS 6.55

10.09.2019

FRITZ!Box 3272

Version: FRITZ!OS 6.87
Datum: 12.09.2019

20.09.19

 

FRITZ!Box 6890 LTE / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Box 6820 LTE v2 / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Box 6820 LTE / FRITZ!OS 7.12
 

20.09.19

 

Labor für:

FRITZ!Box 6591 Cable

 

https://avm.de/fritz-labor/

@jojo1 

 

Ich sag nur Browsercache

Haben sie die Änderungen aber mal gut versteckt. 😁

Zitat (AVM)

System:

  • Verbesserung - Zertifikate aktualisiert
  • Verbesserung - Stabilität angehoben
  • Verbesserung - Automatisches Software-Update für FRITZ!Fon M2

 

24.09.19

 

FRITZ!Box 5490 / FRITZ!OS 7.12
FRITZ!Box 5491 / FRITZ!OS 7.12
 

26.09.2019

 

FRITZ!Box 7360 v2 / FRITZ!OS 6.86
FRITZ!Box 7360 v1 / FRITZ!OS 6.35
FRITZ!Box 7330 / FRITZ!OS 6.55
 
Produkt:        FRITZ!Box 7520

Version:        FRITZ!OS 7.13

Sprache:        deutsch

Release-Datum:  26.09.2019

 https://avm.de/service/downloads/update-news/download/show/YToyOntzOjc6ImRpc3BsYXkiO3M6MTQ6IkZSSVRaI...