Fragen an Besitzer des mr401

Gelöst

Hallo Community!

 

Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.

 

Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.

 

Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.

 

Vielen Dank und Gruß, Pierro

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für das nette Telefonat @Anne W. und die prompte Hilfe.

 

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das Austauschgerät.

 

Einen schönen Abend, Pierro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@Pierro jetzt hat es geklappt mit uns beiden Fröhlich

 

Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen kommt die nächsten Tage ein Tauschgerät. In dem Paket liegt dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

 

Beste Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Pierro  die Festplatte hört man normalerweise überhaupt nicht. Lass ihn tauschen

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch


@Pierro  schrieb:

Hallo Community!

 

Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.

 

Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.

 

Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.

 

Vielen Dank und Gruß, Pierro


Das könnte mit einer "LAN-Kabel Ersatzlösung" zusammen hängen.

Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?

Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist. 

thx


@Pierro  schrieb:

Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist. 

thx


Und du hast zum Test auch schon alle anderen LAN-Kabel abgezogen und vor allem die Powerline-Teil aus der Stromsteckdose gezogen?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Pierro wie ich sehe hast Du hier ja schon Infos erhalten, denn normal ist das nicht, dass der Receiver so laut ist und man die Festplatte hört. Aber wie ich sehe hast du hierzu noch nichts in die Wege geleitet, ist unsere Unterstützung noch erforderlich? Wenn ja, dann teile mir doch bitte mit, wann wir Dich telefonisch am besten erreichen können. Hast du den Tipp von @Ludwig II auch mal befolgt?

Grüße Anne W.

Hallo, ich danke Euch für die Unterstützung.

 

Mit dem Austausch warte ich noch, vielleicht kommt ja bald die MagentaTV Box raus. Und noch funktioniert ja alles ausreichend.

 

Schönen Abend und Gruß, Pierro

Guten Tag liebe Telekom-Hilfe, liebe @Anne W. 

 

mein MR401 in weiss ist nun defekt, schon seit Monaten machte die Festplatte gut hörbare Geräusche (Rasseln).

 

Inzwischen ist es so, dass er nicht mehr aufnimmt, kein rotes Aufnahmelicht, weder bei Einzel- noch bei Serienaufnahme. Auch das Löschen funktioniert oft nicht. Ich hatte den Umtausch herausgezögert, aber jetzt wird es unumgänglich, - ich benötige bitte von Ihnen ein Austauschgerät.

 

Würden Sie mir bitte behilflich sein? Evtl. benötige ich einen Retourenschein?

 

Freundliche Grüße, Pierro

Danke Thunder44, über diesen Link habe ich es versucht - leider ohne Erfolg. Wäre nett, wenn mir @Anne W. oder sonst jemand direkt hilft. Es muss doch noch anders gehen, als über diesen (komplizierten) Link.

Telekom hilft Team

@Pierro das bekommen wir sicher schneller hin, daher habe ich gerade versucht Dich zu erreichen.

 

Mobil habe ich direkt eine Ablehnung erhalten (vermutlich Handy aus) und bei Festnetz bekomme ich kein Freizeichen 🤔

 

Wann kann ich es erneut versuchen? 

 

Grüße Anne W.

Guten Morgen, @Anne W.  - ich müsste jetzt unter meiner Festnetznummer erreichbar sein. Handy ist jetzt auch an. Bitte versuchen Sie es noch mal.

 

Danke, Pierro

Lösung
Telekom hilft Team

@Pierro jetzt hat es geklappt mit uns beiden Fröhlich

 

Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen kommt die nächsten Tage ein Tauschgerät. In dem Paket liegt dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

 

Beste Grüße Anne W.

Vielen Dank für das nette Telefonat @Anne W. und die prompte Hilfe.

 

Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das Austauschgerät.

 

Einen schönen Abend, Pierro