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27.01.2020 15:09 Zuletzt bearbeitet: 27.01.2020 15:10 durch den Autor
Hallo Community!
Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.
Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.
Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.
Vielen Dank und Gruß, Pierro
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Vielen Dank für das nette Telefonat @Anne W. und die prompte Hilfe.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das Austauschgerät.
Einen schönen Abend, Pierro
05.01.2022 18:59 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 21:28 durch den Autor
@Pierro jetzt hat es geklappt mit uns beiden
Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen kommt die nächsten Tage ein Tauschgerät. In dem Paket liegt dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
27.01.2020 15:30
@Pierro die Festplatte hört man normalerweise überhaupt nicht. Lass ihn tauschen
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
27.01.2020 15:50
@Pierro schrieb:
Hallo Community!
Wenn ich die Home-Taste drücke und weiter nach hinten zappe, z. B. zu "Einstellungen", dann bleibt er auf jedem Menuepunkt ewig lange hängen, bis es weiter geht. Ist das bei Euch auch so? Kein flüssiges Wechseln über die Menuepunkte.
Zudem höre ich nach dem Ausschalten des Receivers ewig lange noch die Festplatte rappeln, bis dann endgültig Ruhe ist vergehen gut 20 Minuten.
Vielleicht könnt Ihr mir mal kurz sagen, ob das bei Euch auch so ist oder ob es nur an meinem Gerät liegt, denn dann müsste ich mich um ein Austauschgerät bemühen.
Vielen Dank und Gruß, Pierro
Das könnte mit einer "LAN-Kabel Ersatzlösung" zusammen hängen.
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
27.01.2020 16:09
Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist.
thx
27.01.2020 16:24
@Pierro schrieb:
Danke Ludwig II. Der MR hängt per LAN-Kabel direkt an der Fritzbox 7590. Ich habe natürlich schon einiges versucht - ebenfalls den Systemtest, bei dem alles oK. ist.
thx
Und du hast zum Test auch schon alle anderen LAN-Kabel abgezogen und vor allem die Powerline-Teil aus der Stromsteckdose gezogen?
28.01.2020 08:24
28.01.2020 19:16
Hallo, ich danke Euch für die Unterstützung.
Mit dem Austausch warte ich noch, vielleicht kommt ja bald die MagentaTV Box raus. Und noch funktioniert ja alles ausreichend.
Schönen Abend und Gruß, Pierro
04.01.2022 16:37
Guten Tag liebe Telekom-Hilfe, liebe @Anne W.
mein MR401 in weiss ist nun defekt, schon seit Monaten machte die Festplatte gut hörbare Geräusche (Rasseln).
Inzwischen ist es so, dass er nicht mehr aufnimmt, kein rotes Aufnahmelicht, weder bei Einzel- noch bei Serienaufnahme. Auch das Löschen funktioniert oft nicht. Ich hatte den Umtausch herausgezögert, aber jetzt wird es unumgänglich, - ich benötige bitte von Ihnen ein Austauschgerät.
Würden Sie mir bitte behilflich sein? Evtl. benötige ich einen Retourenschein?
Freundliche Grüße, Pierro
04.01.2022 17:37
04.01.2022 19:44
Danke Thunder44, über diesen Link habe ich es versucht - leider ohne Erfolg. Wäre nett, wenn mir @Anne W. oder sonst jemand direkt hilft. Es muss doch noch anders gehen, als über diesen (komplizierten) Link.
04.01.2022 20:10
@Pierro das bekommen wir sicher schneller hin, daher habe ich gerade versucht Dich zu erreichen.
Mobil habe ich direkt eine Ablehnung erhalten (vermutlich Handy aus) und bei Festnetz bekomme ich kein Freizeichen 🤔
Wann kann ich es erneut versuchen?
Grüße Anne W.
05.01.2022 09:53 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 09:59 durch den Autor
Guten Morgen, @Anne W. - ich müsste jetzt unter meiner Festnetznummer erreichbar sein. Handy ist jetzt auch an. Bitte versuchen Sie es noch mal.
Danke, Pierro
05.01.2022 18:59 Zuletzt bearbeitet: 05.01.2022 21:28 durch den Autor
@Pierro jetzt hat es geklappt mit uns beiden
Vielen Dank für das Telefonat. Wie besprochen kommt die nächsten Tage ein Tauschgerät. In dem Paket liegt dann auch der Retourenschein um den anderen kostenfrei an uns zurück zu senden. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.
Beste Grüße Anne W.
Vielen Dank für das nette Telefonat @Anne W. und die prompte Hilfe.
Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf das Austauschgerät.
Einen schönen Abend, Pierro
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