Antworten
Gelöst

Fragen zu FRITZ!Box & Co? Jetzt direkt mit AVM-Experten austauschen!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 186 von 191

@chrisss

@chrisss schrieb:

Lässt sich ein Drucker an der Fritzbox anschließen und über das (Heim-)netzwerk steuern?

Ein Drucker lässt sich - je nachdem, was der Drucker unterstützt - an der Fritzbox anschließen

• über USB
  • über Eternet/LAN
  • über WLAN

Über USB ist es so, dass der USB-Fernanschluss gerade nicht aktiviert sein darf, wenn der Drucker übers LAN/WLAN-Netz von unterschiedlichen Geräten genutzt werden soll.

Hat man den USB-Fernanschluss dagegen aktiviert, so steht das Gerät nur noch einem einzigen PC zur Nutzung zur Verfügung. Allerdings durchaus auch übers LAN/WLAN-Netzwerk.

Achtung! Klick hier! Kundennummer/Rückrufnummer im Forenprofil nicht öffentlich sichtbar eintragen

Ich bin Telekomkunde, kein Telekomangestellter. Und ich bevorzuge meist AVM Hardware: Meine Profilseite
Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 187 von 191

@chrisss schrieb:

Lässt sich ein Drucker an der Fritzbox anschließen und über das (Heim-)netzwerk steuern?

@chrisss Ja, das geht, wie @Ludwig II und @muc80337_2 schon erklärt haben.

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 188 von 191

@Thoraxprellung schrieb:

Hallo, 

ich habe eine Fritzbox 7390 mit dem neuesten Update. Daran hängt eine 1TB-Platte von WD (ohne eigene Stromversorgung). Seit kurzem kann ich keine Daten mehr in die dortigen Verzeichnisse hochladen, was bis dahin aber meist problemlos geklappt auch - auch wenn ab und zu der Fehler "Das Hochladen kann nicht fortgesetzt werden" kam. Weder über WLAN, noch ohne funktioniert es jetzt. Es kommt auch keine Fehlermeldung, sondern es wird einfach nicht hochgeladen. Fernzugriff ist aktiviert und verändert habe ich auch nichts. Auch Reset der Fritzbox und erneutes Anschließen der Festplatte bringen nichts. Der Download von der Festplatte funktioniert aber. 

Das schauen wir uns gerne genauer an. Kontaktiere bitte unseren Support über das folgende Formular: https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/ Im Eingabefeld weise bitte auf unser Gespräch im Forum hin.

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 189 von 191

@Perzeus schrieb:

Sehr geehrter Herr von AVM

Meine Frage wird die Firmware für die Telekom von AVM speziell gepatcht ? Wie sieht es mit der TR69 Schnittstelle kann man diese komplett aus der firmware entfernen?

Die FRITZ!Box unterstützt das Protokoll TR-069 für die sichere Autokonfiguration von Internetzugang und Internettelefonie sowie automatische FRITZ!OS-Updates durch den Dienstanbieter. Bei Bedarf kontaktiert der Autokonfigurations-Server (ACS) des Dienstanbieters die FRITZ!Box über den TCP-Port 8089 unter einer zuvor ausgehandelten URI (Uniform Resource Identifier), wobei keinerlei Informationen von der FRITZ!Box an den ACS übertragen werden. Nur, wenn die verwendete URI von der FRITZ!Box akzeptiert wird, stellt sie ihrerseits eine neue und sichere (verschlüsselte) Verbindung zum ACS des Dienstanbieters her, der dann die o.g. Daten übertragen darf. Im Falle eines Updates stellt die FRITZ!Box zusätzlich sicher, dass ausschließlich von AVM digital signierte FRITZ!OS-Versionen installiert werden.

Du kannst die Anbieter-Dienste in der Benutzeroberfläche (in der "Erweiterten Ansicht" unter "Internet > Zugangsdaten > Anbieter-Dienste") deaktivieren, wenn die FRITZ!Box trotz Kontaktaufnahme keine Verbindung zum Internetanbieter herstellen soll. Wenn die "Anbieter-Dienste" nicht angezeigt werden, wird TR-069 vom Dienstanbieter nicht unterstützt.

Community Manager
Community Manager
Beitrag: 190 von 191

Hallo liebe FRITZ!Box-Freunde und Fans. Eins, zwei, drei und schon ist wieder eine Woche rum. Unser Austausch mit den Experten von AVM ist vorbei. Fast 200 Beiträge zeigen, dass euch das Thema sehr interessiert hat. Das freut uns sehr und wir werden auch in Zukunft uns immer wieder interessante Expertenrunden überlegen.

Danke für Engagement und alle Fragen, die ihr hier gestellt habt. Ihr habt diesen Austausch damit lebendig gemacht. Einen großen Dank auch an @Stefan_AVM, @Joanna_AVM@Malte_AVM und @Manik_AVM. Ihr ward großartig! 

Zum Abschluss gibt es noch eine Zusammenfassung der Fragen und Antworten. Viel Spaß damit!

Schon gesehen? Lernt das Community Management kennen!

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.