Fragen zum Gerätetausch ( W724V durch Speedport Smart ersetzen)

Gelöst

Hallo,

löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?

Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?

 

Danke und Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@tomblue

löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?

Ja.

 

 

Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?

Du bestelltst den Speedport Smart auf der Seite http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart

 

und wenn dieser angekommen ist, dann schickst Du den Speedport W724V via Retourenschein von http://www.telekom.de/retoure zurück.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn der 724 nicht mehr in der Mindestlaufzeit ist, kannst du einen neuen Speedport Smart als Endgeräteservicepaket abschließen und den 724 dann zurückschicken. Dadurch kündigst du aber den alten Vertrag und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab. Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@tomblue Ist das Gerät defekt?

Über die laufzeit wweis ich nichts aber hier die Seite

Hallo auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=tru...

Upgreat sollte kein Problem sein.

Hallo akwbergen,

 

danke für deine Antwort. Das 724 ist ok, ich möchte aber das "bessere" SMART haben.

Wenn der 724 nicht mehr in der Mindestlaufzeit ist, kannst du einen neuen Speedport Smart als Endgeräteservicepaket abschließen und den 724 dann zurückschicken. Dadurch kündigst du aber den alten Vertrag und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab. Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt.

Lösung

@tomblue

löst ein Gerätetausch (Gerät ist nicht defekt) eine neu Mindestmietlaufzeit aus?

Ja.

 

 

Wie geht die Abwicklung am schnellsten von statten, via Hotline oder hier via Community-Kontakt?

Du bestelltst den Speedport Smart auf der Seite http://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart

 

und wenn dieser angekommen ist, dann schickst Du den Speedport W724V via Retourenschein von http://www.telekom.de/retoure zurück.

 

Hallo "Der MarkusH",

danke für deine Antwort.

Zitat: "... und schließt einen neuen mit einer Laufzeit von 12 Monaten ab".

Das habe ich auch vermutet, aber sicher bin ich mir nicht und wenn ich dein

Zitat:" ...Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt".

richtig deute, bist du dir auch nicht ganz sicher.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem das bekannt ist und es ganz genau weiß.

Dann stellt sich noch die Frage wie es am schnellsten geht, per Anruf oder online, oder ist es egal?

 

EDIT:

Überschneidung, "Hubert Eder" meint auch dass die Laufzeit neu startet und hat einen Bestelllink angegeben. Danke

Telekom hilft Team
Hallo @tomblue,

die korrekte Antwort auf Ihre Fragen hat @Hubert Eder ja schon eindeutig gegeben.


tomblue schrieb:
Das habe ich auch vermutet, aber sicher bin ich mir nicht und wenn ich dein Zitat:" ...Dass man den Router einfach zwischendurch in ein anderes Modell tauschen kann, wäre mir unbekannt". richtig deute, bist du dir auch nicht ganz sicher. Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem das bekannt ist und es ganz genau weiß.

In der Vergangenheit gab es noch keine Mindestvertragslaufzeit bei den Endgeräte Servicepaketen (ist aber schon über 4 Jahre her). Da konnte ein Wechsel auf ein anderes Gerät schnell mal durchgeführt werden.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo,

Routerwechsel = vollzogen. Bin so vorgegangen wie von "Hubert Eder" empfohlen. Ging Ratzfatz. 

 

Danke allen für ihre Antwort / Tipps.

Hallo tomblue,


@ tomblue schrieb:
Routerwechsel = vollzogen. Bin so vorgegangen wie von "Hubert Eder" empfohlen. Ging Ratzfatz.

Perfekt, so soll es sein. Fröhlich

Gruß
Sebastian

Zusatzfrageda ich auch tauschen möchte  zum smart 2

Für den Retoureschein brauch ich wie ich sehe eine lieferschein nummer . Habe mein Gerät jetzt 6 Jahre.- da hab ich keinen Lieferschein mehr.

Was mach ich dann ?

@van-mattenshop
Für den Retoureschein brauch ich wie ich sehe eine lieferschein nummer . Habe mein Gerät jetzt 6 Jahre.- da hab ich keinen Lieferschein mehr.

Was mach ich dann ?
Du liest den fettgedruckten Text und klickst dann auf hier.

 habe es auf die schnelle übersehen .

Hab eine FRage eingestellt ob bei Rückgabe MIetgerät Vertrag unberührt bleibt ?

Hallo @van-mattenshop!


van-mattenshop schrieb: Hab eine FRage eingestellt ob bei Rückgabe MIetgerät Vertrag unberührt bleibt ?

Jedes Mietgerät hat quasi seinen eigenen Laufzeit und ist damit ein eigenständiger Vertrag. Meinst du deine Frage so oder habe ich was überlesen oder falsch verstanden?

Greetz
Stefan D.