Fritz Box 7490 - Clip funktioniert nicht mit DECT

Guten Morgen und frohe Weihnachten!

 

Ich habe eine Frage: Ich besitze seit knapp 2 Wochen die Fritz Box 7490.

 

Nun habe ich alles gut eingerichtet und es geht auch alles soweit. Nur das Telefon meiner Tochter macht Probleme.

 

Ich habe vorher die Eumex-Anlage drangehabt und da konnte sie sehen, wer sie anruft. Jetzt mit der Fritz Box kann sie das nicht mehr. Ihr Panasonic-Telefon ist über DECT an die Fritz Box angeschlossen. Die Clip-Funktion kann ich aber nicht aktivieren. Die Hilfe von avm ist keine Hilfe, da ich Clip nicht aktivieren kann.

 

Kann mir da jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Uli

 

 

 

 

 

 

Morgen,

 

da hilft entweder nur die Anschaffung eines Vollkompatiblen DECT Telefones oder aber die Nutzung der Panasonic eigenen DECT Basis.

Hi ich habe vergessen zu schreiben, dass unser Haustelefon auch ein Panasonic ist und clip da anstandslos funktioniert. Ich probiere gleich mal ein Siemens-Telefon aus.

Gelöschter Nutzer

@u.kumpe

 

Das funktioniert auch nicht, da zumindest manche Panasonic-Telefone bei DECT-Anmeldung an der FB 7490 CLIP nicht unterstützen.

 

Habe ich selbst mit "Erfolg" erproben müssen.

 

Ob dieses Dienstmerkmal funktioniert, wenn das Panasonic-Telefon

über seine Basisstation mit der FB 7490 kommunziert, käme auf einen Versuch an.

 

Fakt ist, auch diese Art der Verbindung schlug bei meinem eigenen

Versuch fehl, CLIP wurde nicht unterstützt.

 

Alternative: Fritzfon verwenden oder geeignetes Gigaset-Telefon.

 

Fritzfons unterstützen alle Dienstmerkmale der FB, Gigaset-Modelle

(fast) alle.

Voraussetzung ist immer, daß die FB  u n d  die Fritzfon-Modelle

die neueste Firmware bzw. die FB die neueste Labor-Firmware verwenden.

 

Die Gigaset-Modelle können z.B. nicht anzeigen, wenn für die FB

ein neues Firmware-Update zur Verfügung steht.

 

Falls ein C4 von AVM angeschafft werden soll: Die ersten beiden

Serien waren fehlerhaft. - Erst die dritte Serie war fehlerfrei,

allerdings werden manche Telefone immer noch mit fehlerhaften

Li-Ionen-Akkus ausgeliefert.

 

 

Hallo,

 

im Bereich DECT der Fritzbox gibt es viele Möglichkeiten, zu probieren, Inkompatibilitätsprobleme auszugleichen.

Einfach die Tickboxen entsprechend durchprobieren....

Ich empfehle Sicherheit komplett abzuwählen und unten bei Problembehebung die erste Box auszuwählen. Damit anfangen.

2016-12-26 14_43_47-FRITZ!Box 7580.png

NPS011172

Hallo Uli, ist das Telefon vielleicht schon älter als 3Jahre?

Hier war der DECT-Standart leider noch ein anderer.

Vielleicht mal ein neues Telefon von Siemens oder AVM besorgen.

 

Mit Panasonic Geräten hatte ich dies auch schon mal.

Hier ist Panasonic und nicht AVM als Ursache zu suchen.

 

Gruß Alex