Fritz Fax am Hybrid Router mit Fritz Box als Ip-Client

Gelöst

Einen wunderschönen Tag,

 

ich habe eine Frage an die Fritz-Box hinterm Hybrid Router Cracks Zwinkernd

 

Wenn ich die Fritz Box als IP-Client nutze, funktioniert dann Fritz!Fax?

 

Da ich im Moment leider keine Fritz Box habe und mir eine gebrauchte 7490 oder eine neue 7590 zu teuer sind, wollte ich mir eine 7362SL kaufen und nur als Telefonanlage benutzen.

 

Mit dem WLAN des Hybrid bin ich zufrieden.

 

Die Anleitung von Aluny kenne ich, nur will ich mir das Leben halt leicht machen Zwinkernd

 

Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@BigWoelfi2  jep, aber die Software sollte sich über Capi 2.0 auch mit der Fritz.Box verbinden können, wenn die im Client-Modus ist.   

 

Grüße

 

danXde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @DSchaetzle,

 


DSchaetzle schrieb:

....funktioniert dann Fritz!Fax?


ja, da die IP-Telefonie dann über die Fritzbox konfiguriert ist, kann auch die Faxfunktion der Fritzbox genutzt werden.

 

VG

Peuki


@Peuki schrieb:
@DSchaetzle schrieb:

....funktioniert dann Fritz!Fax?


ja, da die IP-Telefonie dann über die Fritzbox konfiguriert ist, kann auch die Faxfunktion der Fritzbox genutzt werden.

 


Das ist aber dann die interne Fax-Funktion.

FritzFax ist dagegen eine Software, die installiert werden muss, so weit ich mich erinnere.

@BigWoelfi2  jep, aber die Software sollte sich über Capi 2.0 auch mit der Fritz.Box verbinden können, wenn die im Client-Modus ist.   

 

Grüße

 

danXde

@BigWoelfi2, @Peuki

 

Hallo,

 

mir geht es um die Software am PC. Eingehende Faxe erkennt ja selbst die Sprachbox der Telekom und leitet se weiter Zwinkernd

 

Es sind zwar extrem wenige Faxe die ich versende, jedoch ist es nervig dauernd irgendwelche Onlinedienste nutzen zu müssen und 49Cent bei der Telekom übers E-Mail Center finde ich zu heftig.

@Peuki, @danXde, @BigWoelfi2

 

Kurzer Nachtrag: Heute kam meine 7362SL die ich sehr günstig bei einem Internetauktionshaus gebraucht schnappen konnte.

 

Fazit: Alles funzt wie gewünscht, Das einzige das nicht funktioniert hat war die Aktivierung von Capi over TCP über das Installationsprogramm von Fritz!Fax. Das muste übers Telefon aktiviert werden ;-).