FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

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Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

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@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

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Hallo @ph03nix84,

 

ich kann dir schon mal so viel sagen das es durchaus möglich ist ohne Vertragsverlängerung (VVL) oder Tarifwechsel die Fritz!Box 7590 bei der Telekom zu mieten.

Hat u.a. mein Schwager vor kurzem über einen Mitarbeiter des "Telekom-hilft Teams" gemacht.

 

Hinterleg mal bitte hier deine Kundendaten damit sich das jemand vom Team anschauen kann.

 

*Die eingetragenen Daten können nur von Dir und dem Team eingesehen werden.*

 

 

VG

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

@ph03nix84

den Speedport w925v gibt es noch nicht so viele Monate bei der Telekom zu mieten, also dürften noch nicht die übliche Mindestlaufzeit für den Mietvertrag ders Routers vorbei sein. Möglicherweise wollte darauf die Hotline hinaus.

 

Üblicherweise kann man aber auch einen gemieteten Speedport vor Ablauf der der Mindestmietzeit zurück geben und kündigen. Dann muss man aber für die Restlaufzeit (also Zeitraum bis zum Ende der Mindestlaufzeit der Routermiete) eine Art Aufwandsentschädigung/Schadensersatz zahlen. In der Regel ist das je Monat der Restlaufzeit ca die Hälfte der Monatsmiete, vorausgesetzt der Router weist keine Beschädigungen auf.

 

Denn andere Bestandskunden haben auch schon eine 7590 gemietet, aber halt nicht online (geht nicht online).

habe mich mal bei routermiete schlau gemacht und ne anfrage zur 7590 gesendet, mal sehen was zurück kommt und selbst die 7490 ist immer noch besser Speedport!!

den Speedport habe ich noch nicht mal so lange, glaube seit dem 15.01. also gerade mal 1 Monat!!! und da er meines erachtens nicht richtig funktioniert (wlan und lan ausfälle) , muss doch eine rückgabe wegen defekts möglich sein ohne ein ersatz gerät bekommen zu müssen oder nicht?


@ph03nix84 schrieb:

den Speedport habe ich noch nicht mal so lange, glaube seit dem 15.01. also gerade mal 1 Monat!!! und da er meines erachtens nicht richtig funktioniert (wlan und lan ausfälle) , muss doch eine rückgabe wegen defekts möglich sein ohne ein ersatz gerät bekommen zu müssen oder nicht?


Dir bleibt aber in jedem Fall die Mindestlaufzeit Deines Mietvertrages erhalten. Daher solltest Du erst einmal die techn. Störung mitteilen, dies führt dann zum Austausch Deines Mietgerätes. (Ersatzgerät)

@ph03nix84 schrieb:
habe mich mal bei routermiete schlau gemacht und ne anfrage zur 7590 gesendet, mal sehen was zurück kommt 


Ich rate mal Zwinkernd

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir befinden uns derzeit in der Testphase mit der 7590. Hierdurch erhalten Neukunden in der Regel bereits den neuen Router.
Aktuell können wir die Auslieferung der 7590 jedoch noch nicht dauerhaft garantieren, daher vermarkten wir offiziell noch die 7490.
Wenn Sie ausdrücklich die 7590 wünschen, bestellen Sie bitte eine 7490 und informieren uns danach kurz. Wir tragen dann intern dafür Sorge, dass Ihre Bestellung nicht mit einer 7490, sondern mit einer 7590 bearbeitet wird, sobald diese verfügbar ist.

hehe genau so ist es Zwinkernd

 

unschlagbarer Mietpreis

Würde auch gerne die 7590 mieten

Hallo @schaeffer_1,

schön, dass du dich hier angemeldet hast und entschuldige, dass ich mich jetzt erst melde.
Hast du noch Interesse an der 7590? Kümmere mich gerne darum, bitte dazu einmal die Daten im Community-Profil hinterlegen und mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung geben.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo Jonas Kundendaten eingerichtet 

Hallo @schaeffer_1,

habe soeben versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Gerne nochmal versuchen jetzt 

Hallo @schaeffer_1,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Wie schön, dass wir sofort eine Lösung gefunden haben und Sie von uns das passende Endgerät bekommen.

Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo an das Telekom Team ,

ich hätte da auch ein starkes Interresse an einem 7590 Router !! Was muss ich tun ?

 

Gruß Markus 

Telekom hilft Team
Hallo Markus ( @hoell)!


hoell schrieb: ich hätte da auch ein starkes Interresse an einem 7590 Router !! Was muss ich tun ?

Hier schreiben und 3 Tage warten, bis ich dir schreibe, entschuldige bitte. Hast du es schon auf anderem Wege versucht?

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan,

kein Problem Zwinkernd Dachte mir schon das ich nicht innerhalb einer Stunde ne Antwort bekommeund Nein ich habe es noch nicht auf einem anderen Weg versucht. Bin erst hier auf diese Info gestoßen.

Wäre super wenn du das für mich in die Wege leiten könntest oder wo muss ich den Router beantragen?

 

Gruß Markus

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @hoell klar, dass können wir gerne machen. Fröhlich Dafür müssten wir aber einmal telefonieren. Wann passt es Dir denn zeitlich, dann würde ich mich oder einer meiner Kollegen kurz bei Dir melden.

Beste Grüße
Anne W.

Na in der Regel bin ich über mein Handy immer erreichbar. Dann warte ich mal gespannt auf den Anruf Zwinkernd

Telekom hilft Team
@hoell

hoell schrieb: Na in der Regel bin ich über mein Handy immer erreichbar. Dann warte ich mal gespannt auf den Anruf Zwinkernd

Dieses Mal musstet nun nicht lange warten und danke für das freundliche Gespräch. Fröhlich Den Router habe ich dir grade bestellt und ist bis zum 17.5 bei dir. Den 921er kannst du über telekom.de/retoure ganz einfach kündigen. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo Stefan ,

vielen Dank auch von meiner Seite Fröhlich Ging ja wirklich flott nun. Das verstehe ich unter Kundenservice !! Macht weiter so. 

Gruß Markus 

Telekom hilft Team
@hoell

hoell schrieb: vielen Dank auch von meiner Seite Fröhlich Ging ja wirklich flott nun. Das verstehe ich unter Kundenservice !! Macht weiter so.

Gern gesehen und danke für dein Lob. Fröhlich Heute am Brückentag läuft es einfach wie geschnitten Brot. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Ich nochmal 😜 Gestern bestellt, heute da ! Sensationell!! 

Merci nochmal Stefan 👍🏻

Gruß Markus 

Telekom hilft Team
@hoell

hoell schrieb: Ich nochmal 😜 Gestern bestellt, heute da ! Sensationell!!
Merci nochmal Stefan 👍🏻

Schneller wäre da wohl nur noch beamen. Zwinkernd Viel Freude und Spaß mit der "Fritze". Fröhlich

Greetz
Stefan D.