FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Torsten H,

haben Sie eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen? Meine Anfrage ist leider ohne ein Kommentar geschlossen worden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

@Svenja Ba.  schrieb:
Hallo @Torsten H,

haben Sie eine Rückmeldung aus der Fachabteilung bekommen? Meine Anfrage ist leider ohne ein Kommentar geschlossen worden.

Viele Grüße
Svenja Ba.

hm, leider nicht,...

 

Hallo @Torsten H,

okay, schade. Dann habe ich leider keine andere Möglichkeit um an dem Preis etwas zu ändern.

Viele Grüße
Svenja Ba.

Macht ja nichts - trotzdem vielen Dank für Ihre Mühen!

Dann muss ich halt jetzt doch zu vodafone, oder 1&1 wechseln. Da bekomm ich nämlich jeweils nicht nur den Router, sondern obendrein auch noch doppelten VDSL-Speed und das ganze im ersten Jahr sogar für rund 10 € weniger als bei der Deutschen Telekom. Nur gut dass ich im Januar schon wechseln kann.

Ist schon komisch, was die Telekomunikationsunternehmen heute so alles im Kampf um die meißten Portierungen und Neuabschlüsse leisten können, damit es auch in Zukunft wieder heißen kann ..."im besten Netz"... oder ..."das beliebteste Netz"...

Naja, da kann man schon mal auf den ein oder anderen Langjährigen Kunden verzichten, denn vielleicht kommt er ja in 24 Monaten wieder. Denn damit steigt ja schließlich die Zulaufquote in zwei Jahren auch wieder an,... Cool

In diesem Sinne nochmals vielen Dank und weiterhin allen viel Spass bei der Telekom, dem vermutlich besten Netz,... usw.

Grüße

Hallo zusammen, ich hätte auch starkes Interesse an der Fritzbox 7590. Was kostet der Spaß zur Miete und was muss ich tun? Fröhlich

Grüße

Guten Morgen @SaschaGeipel83!


SaschaGeipel83 schrieb: Hallo zusammen, ich hätte auch starkes Interesse an der Fritzbox 7590. Was kostet der Spaß zur Miete und was muss ich tun?

Zur Miete bist du bei 7,95 Euro je Monat dabei oder einmalig 269,99 Euro, wenn du den kaufst.

Greetz
Stefan D.

Und wer hat und wer hat Lust mich dies bezüglich anzurufen? 

Wir rufen @Stefan D. der weiß wer Lust hat 😉

@SaschaGeipel83

SaschaGeipel83 schrieb: Und wer hat und wer hat Lust mich dies bezüglich anzurufen?

Mache ich gern. Fröhlich Wann bist du erreichbar?

@der_Lutz
*hihi* Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Bin eigentlich ab jetzt erreichbar  😁

@SaschaGeipel83

SaschaGeipel83 schrieb: Bin eigentlich ab jetzt erreichbar

Deshalb habe ich grade angerufen und jetzt auch den Router bestellt. Zwinkernd Danke dir für das freundliche Gespräch und die 7590 ist bis spätestens 19.9 bei dir. Fröhlich

Greetz und hier auch noch mal ein schönes Wo-Ende
Stefan D.

Perfekt, danke für nochmal 😊 schönes Wochende

@SaschaGeipel83
:quote:: SaschaGeipel83 schrieb: Perfekt, danke für nochmal 😊 schönes Wochende ::quote::
Sehr gerne und danke. Fröhlich

Greetz
Stefan D.

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein. Habe am 18.09.2018 Magenta Zuhause bestellt und dieses wurde auch am 28.09.2018 bereits freigeschaltet.

Soweit auch alles ok - Down- und Uploadraten sind top, nix zu meckern.

Leider habe ich aber auch den Speedport W 925 V. Und schon heute morgen gab es Probleme mit einigen meiner Geräte, welche ans Wlan angeschlossen sind (waren zwar verbunden, hatten aber keinen Internetzugang)....diese waren auch urplötzlich nach einem Neustart verschwunden. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte auch gerne die Fritzbox 7590 statt dem Speedport. Auf so nervige Aktionen habe ich einfach keine Lust. Auch beim Vorgängermodell (Hybrid-irgendwas) gabs immer wieder mal Probleme.

Wie sieht das aus? Im Moment sind ja noch nicht mal die 14 Tage nach dem Fernabsatzgesetz vorbei, da sollte das ja kein Problem sein, den Router zu tauschen, oder?

 

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet. Fröhlich

 

VG

 

Mario

Telekom hilft Team
Hallo Mario ( @mario.baer ),

das sollten wir hinkriegen. Fröhlich Befindet sich dein Speedport im Rahmen des 14-tägigen Rückgaberechts, kannst du in via https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/ retournieren.

Was die FRITZ!Box 7590 angeht, reicht ein kurzes Telefonat, damit wir deinen Wunsch eintüten können. Passt es dir auch am heutigen Sonntag?

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo, 

ihr seid ja mal wirklich fix, Hut ab. Fröhlich

Ja, ist heute kein Problem.

 

VG

 

Mario Bär

Telekom hilft Team
Ja, ich war zufällig in der Nähe. Fröhlich Alles klar, dann klingel ich in wenigen Minuten bei dir durch, bis gleich.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo Mario, danke für das nette Gespräch, die FRITZ!Box geht in aller Kürze auf Reisen. Fröhlich

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Jonas J.

Hallöchen.

Ich habe gerade gelesen, dass man die Fritzbox 7590 bei der Telekom mieten kann. Ich habe im April diesen Jahres auf VDSL 100 gewechselt. Bei dem Tarifwechsel wurde mir aber nur der Speedport Smart 2 angeboten, von der 7590 war keine Rede.
Wäre die mir angeboten worden, hätte ich liebend gerne diese 7590 genommen. Der Smart 2 ist nämlich nicht der Hit. WLAN-Reichweite ist mies, die Funktionsvielfalt eher mau und überhaupt. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Smart 2. Seit April kein FW-Update, mit dem Gigaset S850HX nur bedingt kompatibel usw.

Wäre es denn möglich, dass ich diesen Smart 2 gegen eine FB7590 tauschen könnte? Was würde mich das monatlich kosten? Meine Daten sind bereits im Profil hinterlegt.

Hallo,

die 7590 wurde mir auch nicht angeboten - ist auch wohl volle Absicht der Telekom. Habe ich auch erst von hier erfahren. Wollen schließlich "ihren" Speedport verkaufen. Zwinkernd

Wird sich bestimmt bald jemand hier melden, der sich darum kümmert. Die Community-Mitarbeiter sind hier i.d.R. sehr flott und hilfsbereit.

 

VG

 

Mario

Wenn man den Preis sieht den die Telekom für die 7590 aufruft finde ich es sehr in Ordnung diesen nicht proaktiv zu vermarkten.

Woanders sinken die Preise für das Teil ...

Hallo @mario.baer,

ich lese heraus, dass du Interesse an einer FRITZ!Box 7590 hast, richtig?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hi,

ja, aber die ist bereits auf dem Postweg - siehe vorherige Seite. Aber danke der Nachfrage. Fröhlich

 

VG 

 

Mario

@mario.baer


mario.baer schrieb: Hi,
ja, aber die ist bereits auf dem Postweg - siehe vorherige Seite. Aber danke der Nachfrage.

VG

Mario



Oh, sorry! Naja, besser so, als wenn es noch nicht erledigt wäre. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.