FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Svenja Ba.

war das möglicherweise eine Verwechslung mit demjenigen User, mit dem der von dir angeschriebene User sich ausgetauscht hat?

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/FritzBox-7590-fuer-Bestandskunden/m-p/3498393#M3...


@Struppi  schrieb:

Hallöchen.

Ich habe gerade gelesen, dass man die Fritzbox 7590 bei der Telekom mieten kann. Ich habe im April diesen Jahres auf VDSL 100 gewechselt. Bei dem Tarifwechsel wurde mir aber nur der Speedport Smart 2 angeboten, von der 7590 war keine Rede.
Wäre die mir angeboten worden, hätte ich liebend gerne diese 7590 genommen. Der Smart 2 ist nämlich nicht der Hit. WLAN-Reichweite ist mies, die Funktionsvielfalt eher mau und überhaupt. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Smart 2. Seit April kein FW-Update, mit dem Gigaset S850HX nur bedingt kompatibel usw.

Wäre es denn möglich, dass ich diesen Smart 2 gegen eine FB7590 tauschen könnte? Was würde mich das monatlich kosten? Meine Daten sind bereits im Profil hinterlegt.


 

Ich bin derjenige, der Interesse an einer Fritzbox 7590 hat. Der Speedport Smart 2, den ich derzeit nutze, nervt mich immer mehr. Ich kann zBsp bei meinem Gigaset S850HX keine Anrufe in Abwesenheit löschen, erst nach gefühlten 100 Versuchen klappt es irgendwann. Die Reichweite der DECT ist ebenso lächerlich. Steh ich vor der Haustür (Entfernung ca 5 Meter Luftlinie) kommt es zu Abbrüchen. Ein Firmware-Update für den Smart2 gab es seit April nicht mehr.

 

Also ja, ich hätte gerne eine Fritzbox 7590. Wie ist denn die weitere Vorgehensweise?

 

LG

Struppi

@Struppi

ich bin mit dem Wlan von meinem Smart 2 sehr zufrieden. Möglicherweise bringt ein paar Einstell- und Aufstelländerungen etwas? Bei  mir sind nicht die Werkseinstellungen diesbezüglich vorhanden, habe ich auf keinem meiner Router.

 

Bezüglich HX: Habe ich keine, nur Speedphones. Da die HX auch CAT iq 2.0 wie die Speedports können müssten, müsste Kompatibilität vorhanden sein. Nur wird möglicherweise der Hersteller der HX nicht die entsprechende Beschreibung mitgeliefert haben? In einem Fall haben wir durch Rumexperimentieren z. B. Herausgefunden, wie man exterene Gespräche am HX an ein anderes internes Phones weitergeben kann. Was diejenigen selbst nicht entdeckt hatten (war zur Hälfte die Bedienungsanleitung des Routers, wie man das einleiten kann, und der Rest stammte aus der Vorgehensweise der Speedphones 10 bzw. 11, also aus deren Anleitung bzw. meiner Erfahrung mit ihnen).

 

Wir haben übrigens im Forum manche User mit einem 925 oder einem Smart 3, die hätten lieber den Smart 2.

 

Sei es drum, du wirst nun einen anderen Router, und das respektiere ich. Wollte aber für Mitleser das noch los werden.

Ich ärgere mich jedesmal, wenn ich vor der Haustür stehe und der Gesprächspartner ist dann weg. Verbindung abgebrochen. Ich hatte vorher einen Speedport Hybrid, da kam das nie vor. Da konnte ich sogar noch auf den Fußweg gehen und das Gespräch ist nicht abgebrochen.

Dass man Anrufe in Abwesenheit erst nach gefühlten 100 Versuchen löschen kann, ist genauso nervend. Denn bei dem S850 HX blinkt eine kleine LED, so lange die nicht gelöscht sind. Wenn ich auf dem Handset die Anrufe in Abwesenheit anschaue, blinkt die LED trotzdem fleißig weiter vor sich hin. Gehe ich auf "Eintrag löschen", kommt "kein Eintrag vorhanden". Hier wurde bei der Firmware beim Smart 2 eindeutig Mist gebaut. Das nervt total.

Ich hätte gern eine Fritze 7590 zur Miete, weil ich dort einen integrierten Anrufbeantworter habe. Da blinkt dann eine LED wenn "auf Band" gesprochen wurde. Außerdem hat diese 2x USB 3.0 Anschlüsse. Dann kann ich dort meine externe HDD dran hängen und von unterwegs Musik hören oder so. Die Konfiguration geht einfach, sie bietet mehr Möglichkeiten und über MyFritz kann ich von überall auf die Box zugreifen.

Und regelmäßig Updates kommen auch, das ist mir wichtig. 

Wie ich schon sagte, wenn ich bei Tarifwechsel die Wahl gehabt hätte, hätte ich mich für die 7590 entschieden. Aber bei der Online-Beantragung gabs nur diesen Speedport. Ich habe gestern erst erfahren dass man auch eine 7590 mieten kann. Und das würde ich gerne tun.

@Struppi

dann scheint es mit den HX nicht so gut zu laufen als wie mit den Speedphones, was das anbelangt. Mit letzeren habe ich meine Erfahrungen. Klar, eine FB 7590 hat manche Features, welche ein Speedport nicht hat (egal welcher). Und wenn jemand die gewohnt ist zu nutzen, dann wird er sie sicher vermissen.

 

Es stimmt, die FB 7590 gibt es nicht online, also nicht im OnlineShop der Telekom. Nur in manchen lokalen Telekomshops, außerdem an der Hotline und über die Teamies hier im Forum.

 

Das Folgende wirst du weniger gern lesen:

Es gibt in der Regel kein inklusives Upgraden von einem laufenden Mietvertrag in einen anderen, wenn die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist. Wenn man, bevor die 12 Monate Mindestlaufzeit zu Ende ist, den alten Mietvertrag auflöst und den Router dann zurück gesendet hat, gibt es eine Schadensersatzberechnung für die Restlaufzeit. Wenn also bis Ende der Mindestvertragslaufzeit noch 7 Monate wären, dann also 7 Monate berechnet. Die Höhe dieser Belastung ist in Höhe der Hälfte der Mietzahlungen bis dahin, als 7 Monate mal normale Mietzahlung geteilt durch 2.

 

Das sollte man sich bewusst sein, wenn man sich vorzeitig für einen Routerwechsel entscheidet.

Ich hoffe hier auf Kulanz, denn es wurde ja verschwiegen dass es eine mietbare 7590 gibt. Hätte ich das gewusst, hätte ich nämlich niemals den Smart 2 genommen. Mal sehen was rauskommt, ich lasse mich da mal überraschen ...

 

 


@Struppi  schrieb:

Ich hoffe hier auf Kulanz, denn es wurde ja verschwiegen dass es eine mietbare 7590 gibt. 



Hast du denn danach gefragt?

 

Aber selbst mit dem Schadensersatz wegen vorzeitiger Kündigung des Mietvertrages für den Router würdest du bei routermiete.de günstiger wegkommen als bei der Telekom.

Ich hatte es online erledigt mit dem Tarifwechsel. Da gab es nur die eine Option bei der Hardware. Also auch nix wo man hätte nachfragen können. Außerdem hab ich keine Kristallkugel hier, wo ich hätte nachschauen können ob es noch andere Routermodelle zur Miete gibt. Wie soll ich nach etwas fragen, wovon ich gar nichts weiß? Ich kann ja auch nicht zum Opel-Händler gehen und auf Verdacht nach nem VW Golf fragen. Kann ja sein dass der noch einen rumstehen hat ...

Mal im Ernst ... Ich bin schon seit Monaten ziemlich unzufrieden mit dem Smart 2. Hab auch verschiedene Sachen ausprobiert, ohne dass sich was geändert hätte. Das Ding nervt einfach nur noch. Gerade beim Telefon ist das dermaßen ätzend. Wenn das mit dem Löschen des Anrufs in Abwesenheit nicht hinhaut, muss ich jedesmal umständlich ins Routermenü um die Anrufliste manuell zu löschen. Die Apps fürs Handy kannste auch vergessen. Zu umständlich. Funktionen auf mehrere Apps verteilt, manche Optionen sind sehr schwer zu finden. Man sucht sich einen Wolf ...

 

Ich frage ja nicht aus Spaß nach einer 7590er. Ich bin mit dem Speedport nicht zufrieden, das Teil hat Mängel die seit Monaten nicht behoben worden sind (ja, ich hab gehofft dass noch ein FW-Update kommt) und nun möchte ich diesen Router aus o.g. Gründen nicht mehr haben. Das ist in meinen Augen ein technischer Mangel und ein Umtausch in eine 7590 ist somit gerechtfertigt. So sehe ich das ...


@Struppi  schrieb:

Ich hatte es online erledigt mit dem Tarifwechsel. Da gab es nur die eine Option bei der Hardware.


Online gibt es die FritzBox ja auch nicht.

Hallo,

 

ich habe ebenfalls Interesse an der den Konditionen und der Miete eines 7590. Ware toll was von Euch zu hören,

 

Danke.

 

Miete dir lieber die 7590 über www.routermiete.de

 

Habe seit Januar 2018 die 7590 von dort und man kann zwischen verschiedenen Laufzeiten wählen. Ist viel billiger in der Miete als bei Telekom

Gestern kam die 7590 an und ich bin sehr zufrieden. Nochmal vielen Dank an @Stefan D. und @Florian Sa. für die Hilfe dabei.

 

Telekom hilft Team
@Struppi

Struppi schrieb: Gestern kam die 7590 an und ich bin sehr zufrieden. Nochmal vielen Dank an @Stefan D. und @Florian Sa. für die Hilfe dabei.

Damit schließt sich der Kreis und klasse, dass es so rund gelaufen ist. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Hallo @Heiko Nowak,

besteht deine Anfrage zu den Konditionen noch? Falls ja, gib mir doch bitte kurz Rückmeldung, gerne klingel ich dann kurz durch.

Beste Grüße
Julia U.

Ja gerne @Julia U.

Hallo @Heiko Nowak,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe die Fritzbox wie besprochen auf die Reise geschickt.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B.

 

Der Router ist noch nicht da. Für Telekom-Verhältnisse unverhältnismäßig lange... Könnten Sie mal nachsehen, wo er bleibt?

 

Vielen Dank

Hallo @Heiko Nowak,

habe gerade noch mal reingeschaut. Leider gab ein kleines Problem mit dem System, habe den Versand noch mal angestoßen. Die Fritzbox sollte Anfang nächster Woche bei dir sein. Bitte entschuldige.

Beste Grüße
Julia U.

Guten Abend,

ich würde auch gerne auf die Fritz!Box 7590 wechseln zur Miete .

Mit freundlichen Grüßen 

 

Nochmal Nachfrage zu meinem vorherigen Post 

Ich würde auch gerne die 7590 mieten. 

@Mhenning73

ich werde auf deinen Wunsch aufmerksam machen.

So das ging ja jetzt schnell. Vielen Dank für das nette Telefonat. Alles geklärt  

Telekom hilft Team
Hallo @Mhenning73,

vielen Dank für das nette Gespräch. Die Fritzbox habe ich wie besprochen beauftragt. Den „alten“ Router kann über dieser Seite
https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zurückgeschickt werden.

Wenn noch was ist, gerne melden.

Viele Grüße
Heike B.

So vielen Dank nochmal heute ist die Fritz Box angekommen und läuft bereits.

@Mhenning73
Danke für die Info. Gut, dass schon alles läuft.

Viele Grüße
Jürgen U.