FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Super, vielen Dank Fröhlich

@Anne W.

 

Leider scheinen meine Posts vom 28.12. völlig untergegangen zu sein. Nach, wie geschildert, diversen Problemen mit dem Smart3 habe ich mir jetzt mal leihweise eine FritzBox 7590 von Bekannten geliehen, die derzeit im Urlaub sind.

Fazit: Keine Abbrüche mehr und eine wesentlich verbesserte WLan Verbindung.

Ich bitte daher den Smart3 zu kündigen und mir dafür die FritzBox zu überlassen.

@Michael.Woeste bitte entschuldige, dass wir uns nicht vorher gemeldet haben. Aber danke für das nette und spontane Telefonat. Fröhlich

Ich habe die Fritzbox 7590 gebucht und den Speedport Smart 3 gekündigt. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

@Anne W.

Ich bedanke mich für das angenehme Gespräch und die jetzt doch unkomplizierte Abwicklung.

Hallo,

 

ich hänge mich hier einfach mal dran. Fröhlich

 

Auch ich zähle zu den 925 V-Geplagten: Im November habe ich im Rahmen einer Vertragsverlängerung ebenfalls diesen Router erhalten und seitdem funktioniert leider nicht mehr viel: Permanente Verbindungsabbrüche, Entertain setzt immer wieder aus und an Onlinegaming mit der Xbox ist praktisch nicht mehr zu denken. Heute habe ich das zweite Austauschgerät (den dritten 925V insgesamt, übrigens allesamt sichtbar gebrauchte Geräte im neutralen T-Karton ohne Folie und z.T. mit deutlichen Kratzern auf dem Gehäuse) angeschlossen und leider hat sich auch dieses Mal nichts verbessert. Meine Leitung ist laut Aussage der Mitarbeiter an der Störungshotline in Ordnung, mit dem alten Router (724 V) hatte ich jahrelang bei exakt gleichem Setup nie Probleme.


Da mich der Routertausch mit Abholung des Pakets bei der Post (ich bin berufstätig), Verkabelung, Einrichtung und Abgabe des Retourenpakets jedesmal rund drei Stunden kostet, bin ich nicht bereit, dieses Spiel bis zum Ende der Vertragslaufzeit weiterzuspielen, um auch beim vierten, fünften, sechsten oder hundertsten 925 V immer wieder festzustellen, dass das Gerät – wie dieser Thread eindrucksvoll beweist – schlicht eine Fehlkonstruktion ist und auch mit der neuesten Firmware (war/ist auf allen dreien installiert) nicht zufriedenstellend läuft.

Deshalb möchte auch ich gerne auf den eine Fritzbox 7590 wechseln. Dafür gebe ich gerne drei Euro mehr pro Monat aus, wenn nur ENDLICH mein Internet wieder wie gewohnt funktioniert.
Allerdings, und ich hoffe das ist nachvollziehbar, bin ich definitiv nicht bereit, auch nur einen Cent "Schadensersatz" für eine vorzeitige Vertragsauflösung des Mietvertrags für den 925 V zu bezahlen. Zum einen, da das Modell nie richtig funktioniert hat, zum anderen, da ich bereits jetzt einen kompletten Arbeitstag mit diesem Thema verplempert habe – den mir die Telekom sicher auch nicht zu bezahlen gedenkt.

 

Ich hoffe sehr, dass ihr meine (eventuell zwischen den Zeilen leicht durchscheinende...) Verärgerung verstehen und mir helfen könnt, liebes Telekom-hilft-Team.

 

Danke und viele Grüße aus Hamburg
Tobias

Hallo @beatcruiser,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast um dein Anliegen zu schildern.

Wann können wir beide telefonieren?

Liebe Grüße, Steffi B.
Hallo Steffi,

danke für deine Antwort!

Ich könnte spontan jetzt bis ca. 14.30 Uhr und dann wieder ab ca. 16.30 Uhr.

LG
Tobias
@beatcruiser

Danke für das liebe Telefonat.

Der Retourenschein, ohne Schadensersatz, kommt per Post und die Fritzbox ist auf dem Weg.

Melde dich hier, wenn du sie getestet hast.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo

habe heute meinen Vertrag(geschäftl. Kunde) , man sagte mir fritzbox 7590 ginge nicht und soll eine smart3 bekommen. Kann man da was machen?

meinen Vertrag verlängert :))
Telekom hilft Team
Hallo @bigpapi,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Schaue ich gerne nach. Hinterlege dafür bitte deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos und melde dich dann hier.

Liebe Grüße, Steffi B.
erledigt, danke

Mit erledigt meinte ich, dass ich meine Daten hinterlegt habe :). Und warte auf Kontaktaufnahme.

Telekom hilft Team
Hallo @bigpapi,

ich melde mich morgen ab 15 Uhr bei dir und dann besprechen wir alles am Telefon.

Liebe Grüße, Steffi B.

 


@Steffi B.  schrieb:
Hallo @bigpapi,

ich melde mich morgen ab 15 Uhr bei dir und dann besprechen wir alles am Telefon.

Liebe Grüße, Steffi B.

OK Danke

bin wohl von 15.30 bis 16.30 nicht erreichbar.

Telekom hilft Team
@bigpapi

Danke für das liebe Telefonat. Fritzbox ist bestellt. Wenn was ist, melde dich einfach hier.

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  schrieb:
@bigpapi

Danke für das liebe Telefonat. Fritzbox ist bestellt. Wenn was ist, melde dich einfach hier.

Liebe Grüße, Steffi B.

Vielen lieben Dank, Steffi.

Gibt es noch die Möglichkeit für Bestandskunden, wie mich, den Speedport gegen die Fritzbox zu „tauschen“?
Würde mich über eine mögliche Option freuen!
Vielen Dank

Ganz kurz gehe auf Routermiete.de da bekommst Du die 7590 für 84€ Miete für 2 Jahre danach weiter mieten oder tauschen,

nun Rechne mal Augenbraue

Hatte 1,5 Jahre den Zylex speedlink 5501 das Schlachtschiff der Telekom heist 1,5 Jahre Nerven gelassen nie wieder Wütend

Hier liegen Galaxien dazwischen AVM hat mit der 7590 einen Klasse Router am Markt, konnte alles umstellen, TK ISDN Anlage / Fax alles läuft jetzt über die 7590, alles selbst erklärend bzw Einrichtungsassistend der einen durch das Menü führt.

Ich kann nur sagen der beste Router den ich je in den Händen hielt.

Gruß Ceule

Danke, Ceule

@Steffi B.  schrieb:
@beatcruiser

Danke für das liebe Telefonat.

Der Retourenschein, ohne Schadensersatz, kommt per Post und die Fritzbox ist auf dem Weg.

Melde dich hier, wenn du sie getestet hast.

Hab einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B.,

 

jetzt habe ich endlich die Zeit gefunden, auch mal Onlinespiele zu testen. Und auch das funktioniert endlich wieder reibungslos, wie generell alles mit der FritzBox. Fröhlich

 

Vielen Dank noch einmal für die schnelle und unkomplizierte Hilfe!

 

Liebe Grüße
Tobias

Hallo @Phoenix.Grandios,

herzlich willkommen in unserer Community.

Über Ihre hinterlegte Kundennummer habe ich gesehen, dass ein älterer Miertrouter bei Ihnen im Bestand ist. Es ist zwar kein direkter Tausch, aber Sie können auch bei uns eine Fritzbox mieten (oder kaufen). Da der bislang genutzte Speedport länger als 12 Monate gemietet war, kann er jederzeit über unser Retourenportal gekündigt werden.

Mietgerät: Fritzbox 7590 (7,95 Euro pro Monat im Endgeräte Service-Paket)
Kaufgerät: Fritzbox 7590 (229,99 Euro einmalig)
Kaufgerät: Fritzbox 7490 (179,99 Euro einmalig)

Melden Sie sich bei Interesse gern hier.

Viele Grüße
Jürgen U.

Vielen Dank, ich überlege es mir.

 

Herzliche Grüße 

Gelöschter Nutzer

@Jürgen U.  schrieb:

Mietgerät: Fritzbox 7590 (7,95 Euro pro Monat im Endgeräte Service-Paket)
Kaufgerät: Fritzbox 7590 (229,99 Euro einmalig)
Kaufgerät: Fritzbox 7490 (179,99 Euro einmalig)
Viele Grüße
Jürgen U.

@Jürgen U.

 

In Kürze...na ja....noch in diesem Jahr bekommen wir von der Telekom Glasfaser ins Haus geblasen und dann brauche ich einen neuen Router. Nehme ich wenigstens an, im Moment hängt ein Smart2 an der Wand.

Gibt es von der Telekom auch die FRITZ!Box 5490?

 

Danke.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:



@Jürgen U.

 

In Kürze...na ja....noch in diesem Jahr bekommen wir von der Telekom Glasfaser ins Haus geblasen und dann brauche ich einen neuen Router. Nehme ich wenigstens an, im Moment hängt ein Smart2 an der Wand.

Gibt es von der Telekom auch die FRITZ!Box 5490?

 

Danke.


@Gelöschter Nutzer,

nein braucht es in der Regel nicht. Denn vor den Router wird dann in jedem Fall ein extra Glasfasermodem gesetzt, und der Router statt DSL-Buchse per Link-Buchse über das Glasfasermodem mit dem Fiber-Anschluss verbunden. Das Glasfasermodem ersetzt das DSL-Modem des Routers. Und er ist auch für eine sehr hohe Versorgung seines Netzwerkes vorbereitet.

 

Ich zitiere aus der verlinkten Seite:

>> Der Speedport Smart 2 ist bereit für die Zukunft: Er ist für alle aktuellen Anschlussgeschwindigkeiten bis 1000 MBit/s geeignet. <<

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-smart-2