FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Da hatten wir wohl die gleiche Idee, 7590 seit gestern auch hier @jeepv852. easybell schnell geliefert, die 7490 seitdem zum Repeater degradiert. Beim Mesh WiFi musste ich bisschen rumfummeln, aber läuft jetzt.

 

Jetzt fehlt nur noch SV. Ma gucken, wann's losgeht. Ohne hätte sich die Übung für mich sonst kaum gelohnt. Denn 7490 hat die Tage mit neuem Labor schon hervorragend ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 40,1 Mbit/s sync, die 7590 schafft es auf volle ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 42,0 Mbit/s.

WLAN-Kanäle mit 160 MHz-Kanalbandbreite erlauben (5-GHz-Frequenzband)

 

 

 

https://service.avm.de/help/de/FRITZ-Box-7590-avme/017p2/hilfe_wlan_funkkanal

 

 

 

 

Hi,

 

ich habe nun den Speedport Smart 3 seit Samstag, den 16.02.19 angeschlossen, seit dem habe ich ständige Wlan abbrüche, auch Entertain und inzwischen auch Alexa machen Probleme, mit meiner 7490 ging vorher alles Super (Selbst durch drei Stahlbetonwände hatte ich Super Wlan Empang). Da ich nun aber SuperVectoring habe kann ich die 7490 nicht mehr nutzen daher der wechsel auf den Smart 3. Heute habe ich auch das neuste Firmenwareupdate gemacht, hat aber keine Besserung gebracht. Ich habe nun gelesen, dass ich nicht der einzige mir dem Problem bin und es Möglich ist die Firtzbox7590 zu mieten, was die Fehler wohl auch behebt, auch wenn der Mietpreis höher sein sollte würde ich gerne einen Austausch vornehmen. Wäre der Austausch Möglich?

 

VG

 

Kevin

Einfach Kundenservice anrufen und dann ist gut

@k.nossack   Für den Smart kam ja erst eine neue Firmware raus wo vieles gefixt wurden ist. Hast du die schon Probiert?

Hallo @k.nossack,

wie ich in Ihrem Beitrag gelesen habe, konnten Sie Ihr Anliegen bereits klären und den Router tauschen.

Viele Grüße
Melanie S.

Ich hätte auch Interesse an einer FritzBox statt dem Speedport.

 

Von der Hotline wurde ich auf dieses Forum verwiesen.

Hallo bei mir keine Problem da gehts

 

Hallo @AndreasG80,

gerne können wir dazu mal telefonieren. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Guten Morgen,

 

Ich hätte ebenfalls interesse an einer Fritzbox 7590

Hallo @NeMeSiSX2LC!


NeMeSiSX2LC schrieb: Guten Morgen,

Ich hätte ebenfalls interesse an einer Fritzbox 7590

Wünsche dir auch einen guten Morgen. Interesse oder möchten du direkt eine haben? Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Direkt eine Mieten Zwinkernd
@NeMeSiSX2LC

NeMeSiSX2LC schrieb: Direkt eine Mieten Zwinkernd

Suppi. Fröhlich Bist du unter der hinterlegten Rufnummer erreichbar? Dann rufe ich mal durch.

Greetz
Stefan D.

Ja bin erreichbar Überglücklich

@NeMeSiSX2LC

NeMeSiSX2LC schrieb: Ja bin erreichbar

Danke dir für das freundliche Gespräch. Fröhlich Schreibe mir eben morgen, wenn sie morgen da ist und dann rufe ich wieder an.

Greetz
Stefan D.

So heute ab 15 Uhr ist sie da. Sorry das es doch bissi länger gedauert hat.

@NeMeSiSX2LC

NeMeSiSX2LC schrieb: So heute ab 15 Uhr ist sie da. Sorry das es doch bissi länger gedauert hat.

Alles gut und ist ja keinem von uns was passiert. Fröhlich Melde mich dann nachher.

Greetz
Stefan D.
So, da bin ich und habe auch schon angerufen. Fröhlich 1x Fritzbox 7590 soll es dann werden? Sie hatte noch wegen Kabel was gesagt. Auch wegen einer Vollmacht hatte sie gefragt: Die kann sie einfach formlos an uns schicken und auch drauf schreiben für wen die gilt und für was. Greetz Stefan D.

Genau einmal die Fritzbox 7590 und das mit den Kabel bezog sich auf die alten Router ob die da dabei sein müssen.

@NeMeSiSX2LC

NeMeSiSX2LC schrieb: Genau einmal die Fritzbox 7590 und das mit den Kabel bezog sich auf die alten Router ob die da dabei sein müssen.

Prima und freue dich auf den 8.3, bis dahin ist die Fritzbox 7590 bei dir. Fröhlich

Kabel so vollständig wie möglich zurück senden wäre toll.

Greetz
Stefan D.

Super da freue ich mich. 😁

 

Ok, dann schaue ich mal ob ich sie alle finde.

 

Und nochmal vielen Dank!

 

@NeMeSiSX2LC

NeMeSiSX2LC schrieb: Super da freue ich mich. 😁

Ok, dann schaue ich mal ob ich sie alle finde.

Und nochmal vielen Dank!

Sehr gerne und bei Fragen einfach hier fragen. Fröhlich Ich bin raus für heute. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.

Hallo @Stefan D.  ich wollte gerne auch ein fritzbox 7590 mieten 

Telekom hilft Team
@hldijks

hldijks schrieb: Hallo @Stefan D. ich wollte gerne auch ein fritzbox 7590 mieten

Ja, sind wir denn bei "wünsch-dir was"? Zwinkernd Ja, sind wir. 😄 Wann kann ich dich da denn mal anrufen?

Greetz
Stefan D.

Hallo,

ich habe den Smart 3 und würde auch gern eine 7590 lieber haben. Was wären dafür die Kosten und was muss ich dafür tun?

Mietpreis der gleiche?