FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hey @marcel18,

na dann wird's ja höchste Zeit für einen neuen Router. Ich habe es gerade versucht aber leider nur die Mailbox dran gehabt. Wann passt es bei dir besser?

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Hallo @fatih_DU,
herzlich willkommen.


fatih_DU schrieb:
Würde mich über Kontaktaufnahme eurerseits freuen...


Machen wir gerne. Fröhlich Wann bist du erreichbar?

Viele Grüße
Jonas J.

Sorry war zu langsam bitte nochmal anrufen falls wieder Mailbox dran geht gleich nochmal anrufen. Danke. 

Telekom hilft Team
Alles klar, bis gleich @marcel18.

Viele Grüße
Jonas J.

Hi Jonas,

morgen zwischen 10 und 14 Uhr wäre optimal Zwinkernd

Telekom hilft Team
Hey @fatih_DU.

Abgemacht! Wir hören uns morgen. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Jetzt auch noch einmal schriftlich, doppelt hält besser: Danke für das nette Gespräch @fatih_DU, viel Spaß mit der neuen FRITZ!Box und dem schnelleren Anschluss. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Vielen Dank Jonas für deine unendliche Geduld, den unkomplizierten Ablauf und das tolle nette Gespräch Lachend

Viele Grüße...Cool

Telekom hilft Team
Das lese ich doch gerne. Fröhlich Danke für die netten Worte.

Viele Grüße
Jonas J.

Ich würde auch gern den speedport zurückgeben und dafür die Fritzbox nehmen.

Habe ständig abbrüche bei meinen smart geräten

Telekom hilft Team
Guten Abend @PiizzaaBoer schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Was genau liegen denn für Einschränkungen vor? Wie ich sehe hast Du den Router erst ein paar Tage. Wenn Du diesen zurück geben möchtest, dann geht das auch noch als Widerruf https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

Grüße Anne W.

Also es ist so das ich ein Teckin SP22 (smarte Steckdose) darüber laufen habe.

Bei meinem alten Anbieter ging alles super. App gestartet, verbunden, fertig.  

Jetzt geht hier der Stecker nach einer gewissen Zeit aus. Ein Blick in die App verrät mir, das es gar nicht verbunden ist.

Dazu gibt es hier schon ein Forumeintrag mit diesem Problem und das es bei der Fritzbox aber geht.

Würde da gern die Fritzbox zur Miete statt dem Speedport

Telekom hilft Team
@PiizzaaBoer lass uns hierzu am besten mal telefonieren, denn auf Zuruf kann ich die Fritzbox so oder so nicht buchen. Wann kann ich Dich am besten erreichen? Den Smart musst Du aber als Widerruf über den Link kündigen.

Grüße Anne W.
Also ich bin fast ganztägig erreichbar.
Meist ab 8.30 Uhr

Den Smart würde ich dann kündigen, wenn wir das mit der Fritzbox geklärt hätten.
Telekom hilft Team
@PiizzaaBoer Prima, dann wird sich hierzu morgen Vormittag einer meiner Kollegen melden, da ich erst ab 15 Uhr wieder im Dienst bin.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
Hallo @PiizzaaBoer und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen ist die Fritzbox 7590 nun zu Ihnen unterwegs.

Viele Grüße
Dean B.

Danke für die schnelle Hilfe.

Werde sie sehnsüchtig erwarten ^^

ich benötige auch eine fritz!box 7590, da mein alter Speedport v921 WLAN to-go nicht mehr unterstütz, ich die HotSpot Funktion benötige und gleichzeit, möchte ich auch ein fritz Mesh-Netzwerk aufbauen. In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.

Mit der 7590 funktioniert WLAN TO GO nicht.


@trumsen  schrieb:

In einem anderen Forumbeitrag habe ich gesehen, dass die Telekom dafür eine zusätzliche Einstellung für WLAN-TO-GO implimentiert. könnt mich gerne ma anrufen @Telekom-hilft-Team_S @Telekom-hilft-Team , Kundendaten sind im Profil hinterlegt.



Der Beitrag stimmt nicht, da braucht dich auch niemand anrufen, WLAN to go gibt es derzeit nur mit einem Speedport.

Telekom hilft Team

Hallo @,

ich kann mich hier anschließen. @der_Lutz und @Has haben hier Recht, aktuell ist WLAN TO GO nur mit einem Speedport möglich.

Viele Grüße Türkan Ü.

Hallo,

 

Ich hatte auch Probleme mit dem Speedport 3 ständig Abbrüche. Da wurde mir die Fritzbox angeboten. Ich bekam sie auch , allerdings mit einer Mietdauer von 36 Monaten. ☹️ Das verstehe ich nicht.

 

lg

Gelicompmaus


@Gelicompmaus  schrieb:

Ich bekam sie auch , allerdings mit einer Mietdauer von 36 Monaten.



Mindestmietdauer beträgt 12 Monate.

Woher hast du die 36 Monate?

Hallo,

 

Es stand in dem Vertrag, der mit dem Gerät kam. Da ich massive Probleme mit dem Alter Router hatte blieb mir nichts. Anderes übrig. In der Rechnung steht es auch AVM FRITZ!Box 7590@GK
(Miete K.A 36 M).

 

liebe Grüße 

Gelicompmaus

 

@Gelicompmaus 

als Geschäftskunde, darum 36 Monate.

 

Warum man da die 7590 bei der Telekom mietet muss ich nicht verstehen.

 

7,95 € / Monat x 36 Monate = 286,20 €

 

Da ist selbst der Kaufpreis bei der Telekom günstiger, von anderen Anbietern oder routermite.de ganz zu schweigen.

Warum macht man sowas?