FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Sören M.  Morgen zwischen 9 Uhr und 13 Uhr hätte ich Zeit Fröhlich

Ist es möglich die Digitalisierungsbox Smart gegen eine 7590 zu tauschen? Ich nutze keine ISDN Telefonanlage mehr und würde daher gerne umsteigen.
MfG Dirk

Telekom hilft Team
Hallo @Dirk-DT,

ein Tausch ist kein Problem, wann darf ich dich dazu kurz anrufen?

Grüße
Sarah S.

Hallo Sarah,
gerne am WE ohne Erreichbarkeitsgarantie, sonst in der Woche ab 17 Uhr probieren.
Ich würde gerne die Digitalisierungsbox Smart abgeben und stattdessen eine 7590 nutzen.

MfG Dirk

Telekom hilft Team
@Dirk-DT,

leider steht einem "Tausch" die Vertragslaufzeit der Digitalisierungsbox Smart im Wege.

Grüße
Sarah S.

Schade das man die 'Vertragslaufzeit' nicht auf den neuen Router übernehmen kann...

Heute Vormittag / Mittag hätte ich nun auch noch einmal Zeit Fröhlich

Hallo, ich würde gern meinen betagten speedport 921 gegen eine fritzbox 7599 eintauschen. Was muss ich tun?

 

Vielen  Dank vorab! 🙃

Hallo,

ich würde auch gern zur Fritzox 7590 wechseln. Ich bin Bestandskunde und wollte mich nach den Möglichkeiten erkundigen ohne geich Kündigen zu müssen. 

 

Können sie mir dort helfen???

 

VG

 

Mario Müller 

Hallo @T.Luetkemeier,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich habe alles, wie telefonisch besprochen, im System erfasst.
Hier http://bit.ly/RetoureTelekom kann der Rücksendeschein ausgedruckt werden.

Viele Grüße Heike Ha.

Heute Abend und Morgen früh hätte ich auch noch einmal Zeit bezüglich des Tausches. Heute Morgen war ich leider nicht da....

Danke!

Guten Abend
Würde auch gerne infos bekommen wie das genau funktioniert. Mein speedport 924v is ja schon recht alt.

Guten Morgen,

 

wir hätten ebenfalls interesse an der 7590.

Unser Neuvertrag wird heute geschaltet und wir haben beim Abschluss ein Speedport Smart 3 dazu gebucht da es keine Fritzbox zur Auswahl gab, nun sehe ich aber hier im Forum das man diese wohl dazu buchen kann?

Könnte man mir hier helfen, soweit mir bekannt können wir ja das Speedport noch innerhalb einer 14 Tage Frisst an euch zurück geben.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Takumi,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Gern hier wieder melden sofern Bedarf besteht.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo, ich habe interesse an der Fritzbox und da mein Vertag anfang nächsten Jahres ausläuft würde ich gern die 7590 als Verlängerungsbonus haben, insofern dies möglich ist. MfG 

Als Verlängerungsbonus?

für wechsler zur telekom bietet check 24 zusammengerechnet 280 euro cashback an.... ich will aber nicht aller 2 jahre wechseln. ich brauch eine fritzbox...  

 

Wenn du solche Vorstellungen hast wirst du aller 2 Jahre wechseln müssen.

dann verstehe ich nicht wieso ein internetportal, was ja auch bei jedem wechsler geld verdient, bessere angebote von der telekom bekommt, und dann an den endkunden weiterreichen kann, als ein Kunde der bleiben will und nicht wechselt, und in 2 jahren wieder zur telekom wechselt um ein gutes angebot zu bekommen!? sind wechsler mehr wert für die Firma als ein Bestandskunde? 

kurz gesagt. angenommen ich wechsel von 1&1 zur telekom über check24. bekomme 280euro cashback.... kaufe für 200 euro bei amazon den router und gehe mit meiner frau für die restlichen 80 euro essen.....!?

@reitzenstein  schrieb:

 sind wechsler mehr wert für die Firma als ein Bestandskunde? 


Die Diskussion müssen wir nicht auch noch hier beginnen.

Es ist nur so, wenn du wirklich die Erwartungshaltung hast eine 7590 als Bonus zur Verlängerung zu bekommen ist wirst du enttäuscht werden.

Willst du Boni in dieser Höhe musst du aller 2 Jahre das Spiel mitmachen.

wenn das so gewünscht ist... aber ich warte mal ab was die telekommitarbeiter dazu sagen.

Dass sie dir gerne die 7590 zur Miete für 7,95 € im Monat anbieten können. 

Hallo @reitzenstein,

wie ich Ihnen bereits gestern per DM mitgeteilt habe, können Sie die FritzBox für monatlich 7,95€ mieten.

Lassen sie uns gern zum ende des Jahres einmal telefonieren dann kann ich schauen, was ich dann für Sie tun kann.
Ob es zu dem Zeitpunkt einen Bonus für eine Vertragsverlängerung gibt kann ich zum heutigen Zeitpunkt nicht sagen.

Viele Grüße Heike Ha.

@Heike Ha. 

 

wir hätten ebenfalls interesse an der Fritzbox.

Unser Neuvertrag wurde am Dienstag geschaltet und wir haben beim Abschluss ein Speedport Smart 3 dazu gebucht da es keine Fritzbox zur Auswahl gab, wir möchten aber lieber eine Fritzbox zur miete statt des Speedports.

Ich hatte die Tage schon einmal hier im Thread geschrieben, ist vielleicht untergegangen

 

Grüße