FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

@Demion666: Alles klar, gebe ich weiter an die Kollegen im Frühdienst.

@Gelöschter Nutzer: Danke für's Markieren 😊

Schönen Gruß Hakan Ö.

Telekom hilft Team
@Demion666,

Danke Demion666 für das angenehme Gespräch.

Der neue Router ist gebucht und sollte in den nächsten Tagen bei dir sein.
Solltest du wieder mal ein Anliegen, melde dich gerne bei uns.

Gruß
Timur K.

Hallo Telekom Hilft-Team,

 

ich wäre auch an einer "FritzBox 7590" interessiert.

Mein „Speedport W 925V“ macht einfach nicht das was er machen soll.

 

Verbindungen:

Permanente Verbindungsabbrüche sowohl im WLAN als auch im LAN. Was zu ständigen Störungen im gesamten Netz und dem TV führt.

 

Anruflisten:

Anruflisten werden nicht mitgeschrieben.

Verpasste Anrufe: Keine Einträge vorhanden

Angenommene Anrufe: Keine Einträge vorhanden

Gewählte Rufnummern: Keine Einträge vorhanden

 

Kurtz um. Dieser Router macht mir von Anfang an schon Probleme. Ausgetauscht wurde er bereits im Zusammenhang mit einem Externem Problem (Fehlerhafter Port).

 

Wäre froh wenn auch bei mir aus einem „Speedport W 925V“ eine „FritzBox 7590“ wird.

 

Mit freundlichen Grüßen

A. Engmann

Hallo @A. Engmann!


A. Engmann schrieb: Wäre froh wenn auch bei mir aus einem „Speedport W 925V“ eine „FritzBox 7590“ wird.

Spontan zum Hörer gegriffen und dein Weihnachten ist gerettet. Fröhlich Danke dir für das freundliche Gespräch und das "berlinerisch" gefällt mir einfach. Fröhlich Fritzbox 7590 ist eingetütet und ist dann bis zum 27.11 bei dir. Wegen deiner Mobilfunk-Frage meldet sich dann ein Kollege, der da nicht so schwimmt, wie ich. Zwinkernd

Greetz
Stefan D.
Hey @Stefan D.

ick muss mir für deinen schnellen Suport Bedanken.
Bin begeistert.!!

LG A. Engmann

P.S.: Und danke och für die weiter vermittlung wegen meines Mobil-Problems.


@A. Engmann

A. Engmann schrieb: ick muss mir für deinen schnellen Suport Bedanken.
Bin begeistert.!!

LG A. Engmann

P.S.: Und danke och für die weiter vermittlung wegen meines Mobil-Problems.

Sehr gerne und hat mir Spaß gemacht. Fröhlich Bis irgendwann mal wieder. Fröhlich

Greetz
Stefan D.
Telekom hilft Team
Guten Abend @A. Engmann ,

danke für das nette Gespräch.

Schade, dass wir gemeinsam noch nichts passendes gefunden haben.

Wenn Sie etwas geschaut haben und erneut sprechen möchten, schreiben Sie mir einfach wieder.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Grüße
Mandy S.

Hallo Timur K.,

Router ist da und auch schon angeschlossen, funtz alles super meine Verbindungsabbrüche sind auch weg Fröhlich

Danke für die Ausdauer und das super easy lösen des "Problems"  bei mir.

schöne Grüße

A.knappen

 

Hallo 👋 

 

identisches haben wir bereits mehrfach nachgefragt jedoch sei dies nicht möglich!

 

ihr hättet auch meine email Adresse 🤔

Mahlzeit,

 

gibt es iwo Infos bzgl. der 7590 auf der Telekom page

Gelöschter Nutzer

ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.


@silverstar23  schrieb:

ok, Danke. Dachte So an Preise der Miete bzw. des Kaufes. Das man mal Rechnen kann wo der Kauf günstiger ist.


Miete bei Telekom 7,95 € im Monat, Miete bei www.routermiete.de ab 3,49 € im Monat, Kauf mit 5 Jahren Garantie ab 161 €

Ja, der Preisverfall ist schon extrem, bestimmt wegen Cyber-Dings und Black-Sowieso 😀. Bisher war der günstigste 7590 Preis, den ich kannte: 189€ im easybell Shop.

Hallo @Saenger_2015,

ich habe gerade für dich nachgeschaut, ob die FRITZ!Box 7590 zur Miete bei dir möglich ist und natürlich ist dies möglich. Wenn Interesse besteht dann können wir gerne telefonieren und ich leite einen Wechsel in die Wege.

Beste Grüße
Tabea L.

Hallo @Heike Ha. ,

ich habe die Gespräche in diesem Thread mit großem Interesse verfolgt, da viele der Posts Probleme ansprechen die ich genauso erlebe. Die maximale Internetgeschwindigkeit über Lan ist in Spitzenzeiten auch mehr als ausreichend, jedoch leide ich zunehmend öfters unter Verbindungsausfällen des Wlans und enormen Geschwindigkeitseinbußen. Mit sämtlichen Geräten in meinem Haushalt ist die Wlan Verbindung nahezu unbrauchbar zu dem Grad, dass ich nach neuen Routern als Eigeninvestition geschaut habe, um den Speedport Hybrid hinter mir zu lassen. 

Nun kam ich auf diesen Forumspost zur FrizBox 7590 für Bestandskunden und hätte sehr großes Interesse daran meine Technik auswechseln zu lassen. Falls dies möglich wäre würde ich mich sehr freuen.

 

Frohe Feiertage,

Jannik Liebl

Hallo @jannik.liebl,

herzlich willkommen in unserer Community.

Grundsätzlich spricht natürlich nichts dagegen, eine Fritzbox7590 zu mieten. Können wir gerne veranlassen. Allerdings wird es uns hier nicht wirklich weiterbringen, da soweit noch keine FritzBox mit einem Hybrid Tarif mitspielt. Es könnte zwar (dazu gibt es hier ein paar Threads) eine Fritzbox hinter einem Speedport Hybrid betrieben werden... dann hätten wir hier aber 2 Mietgeräte und mehr Fehlerquellen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung an einem Weihnachtsfeiertag. 

Der Hybrid Tarif spielt für mich nur eine sehr untergeordnete Rolle, da ich prinzipiell einen guten DSL Anschluss habe und den Hybrid Tarif nur gewählt habe, da er keine Extrakosten verursacht. Insofern würde der reine Tausch und das Wegfallen der Hybrid Komponente mich auch sehr freuen.

 

Liebe Grüße,

Jannik 

@jannik.liebl

Wenn das so ist, spricht natürlich nichts dagegen. Müssten dafür nur einmal kurz telefonieren. Hatte es eben direkt probiert, allerdings kein Glück Fröhlich Wann würde es passen?

Zusatzinfo: Falls Interesse daran besteht: Lt. Datenbank wäre auch ein "L" Tarif (mit VDSL 100) verfügbar. Dieser kostet im Durchschnitt ca. 5€ mehr. Die ersten 3 Monate könnten wir aber noch mit einer Aktion abdecken (24,95€).

Viele Grüße
Oliver I.
Hi @jannik.liebl,

wie sieht es aus?
Dürfen wir anrufen? Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I. 

Ihr letzter Beitrag ging leider etwas an mir vorbei. Wenn es für Sie zeitlich passen würde, wäre für mich ein Gespräch im Laufe des Montags am Besten. 

Ab dann bin ich wieder Zuhause.

 

Liebe Grüße,

Jannik

@jannik.liebl

Kann passieren Fröhlich
Montag passt. Welche Zeit passt? Wäre bei mir bis gut 14 Uhr möglich.

Viele Grüße
Oliver I.

Perfekt. Vielen Dank.

Dann zwischen zwölf und zwei sehr gerne. 

 

LG,

Jannik

Hi @jannik.liebl,

ist ja schon etwas her... Zeitfenster passt doch nicht mehr? Fröhlich
Wollte es gerade probieren, ... Gesprächspartner ist nicht zu erreichen...

Viele Grüße
Oliver I.
Hallo @jannik.liebl,

besten Dank für das kurze Telefonat.

Verbleiben wie besprochen: Router ist bestellt, Kündigungsbestätigung für den "alten" Router kommt in kürze per E-Mail.
Wegen dem Tarif reden wir dann am Samstag noch einmal Fröhlich

Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr.
Oliver I.