FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag,

Leider habe ich spürbare Leistungseinbußen bei unserem Speedport 2 festgestellt. Deshalb möchten wir  gerne umsteigen auf eine Fritzbox 7590. Dieser soll ebenfalls gemietet werden.

Für Rückfragen bin ich unter der im Profil angegeben Telefonnummer immer erreichbar.

Danke Schonmal für die Bemühungen und ein Schönes Wochenende noch.

Mit freundlichen Grüßen

 

Telekom hilft Team
Hallo @mksd02,

wie ich gerade von Ihnen in unserem Telefonat erfahren habe, wurde der neue Router bereits versandt. Sollte noch einmal etwas sein, melden Sie sich gerne wieder hier Fröhlich

Viele Grüße
Nicole G.

Vielen Dank für das nette und sehr informative Telefonat. Schön, dass es mit der Fritzbox 7590 klappt. Freu mich schon darauf ...

 

Viele Grüße,

Christian Gredel

Hallo, 

Mir geht's leider ebenfalls so und würde auch gerne umsteigen von dem speedport Router zum fritzbox 7590 Router.. 

Bin momentan Bestandskunde und würde den Router 7590 fritzbox mieten wollen. 

Evtl könnte mir da jemand helfen 

MfG Franz 

Hallo @FranzS38L,

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Wie besprochen habe ich alles für den Austausch der Geräte in die Wege geleitet.
Sollte die FritzBox die Erwartungen nicht erfüllen, können Sie diese innerhalb von zwei Wochen zurücksenden.
Wie gesagt, wenn in der Zwischenzeit Fragen auftreten oder ich etwas anderes für Sie tun kann, melden Sie sich gerne.

Viele Grüße,
Kai Daniel D.

Hallo, 

Mir geht's leider genauso habe oft wlan abbrüche und würde auch gerne umsteigen vom speedport Router zum fritzbox 7590. 

Bin Bestandskunde und würde den Router 7590 fritzbox mieten wollen. 

Evtl könnte mir da jemand helfen

Danke 

Mit freundlichen Grüßen 

Kometz

Telekom hilft Team
Hallo @UltraMatze lass uns hierzu doch am besten mal telefonieren. Fröhlich Wann kann ich dich am besten erreichen?

Grüße Anne W.

Hi heute bis 21 Uhr

morgen von 9 - 10.50uhr und ab 20 Uhr wieder

Telekom hilft Team
@UltraMatze Danke für das spontane Telefonat. Fröhlich

Wie besprochen habe ich die Fritzbox 7590 zur Miete gebucht, den Retourenschein und die Auftragsbestätigung bekommst du automatisch per E-Mail.

Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

Beste Grüße Anne W.

@Anne W. Danke für das nette Gespräch und fürs schnelle melden und helfen Danke danke

Hab ebenfalls das Problem mit W925V/ISDN (gemietet). TK bietet mir nur Austausch auf gleichen Router an (heute über Störungs Hotline). 100er Leitung wurde mehrfach gemessen und verifiziert, is OK. Ständiger W925V TK-connect Verlust, im Leerlauf und unter Last.

 

Würde auch gerne den 7590 haben, wenn das die Lösung des Problems ist.

Telekom hilft Team
@HardyG-P wir haben ja bereits alles in dem anderen Thread geklärt. Zwinkernd

Grüße Anne W.

Kann auch nur die www.routermiete.de empfehlen. Soll nicht schlecht sein!

Oder die Variante online günstig auf diesem Vergleichsportal kaufen: Produkttrend24.de.

 

LG

Ken

Hallo,
Mir geht's leider genauso habe oft wlan abbrüche und würde auch gerne umsteigen vom speedport smart 3 Router zum fritzbox 7590.
Bin Bestandskunde und würde den Router 7590 fritzbox mieten wollen.
Evtl könnte mir da jemand helfen
Danke
Mit freundlichen Grüßen 

Rudi

Telekom hilft Team
Hallo @Rudi79, da kann ich gerne einmal nachschauen. Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Infos. Schicke mir einfach deine Rückrufnummer per Direktnachricht. Beachte dazu bitte die Datenschutzhinweise aus unserem Blog http://bit.ly/DMBlogPK Ich freue mich auf deine Rückmeldung! Viele Grüße Pia Z.

@Pia Z. 

es hat @Rudi79  laut Füllbatterie bereits sein Profil gefüllt. Du kannst also Rückruftelefonnummer und Kundennummer bereits aus seinem Communityprofil auslesen.

 

Kann es sein, dass du dich im Telekom-hilft-Ort geirrt hast? Duhast in der Community geschrieben, nicht in facebook oder Twitter, dann braucht es nur die Profilbefüllung. Bitte öffne den Spoiler.

Mehr Infos

@Pia Z.  schrieb:
Hallo @Rudi79, da kann ich gerne einmal nachschauen. Damit ich dir weiterhelfen kann, benötige ich ein paar weitere Infos. Schicke mir einfach deine Rückrufnummer per Direktnachricht. Beachte dazu bitte die Datenschutzhinweise aus unserem Blog http://bit.ly/DMBlogPKIch freue mich auf deine Rückmeldung! Viele Grüße Pia Z.

In der Community: keinerlei bit.ly-Codes, das gibt Probleme beim Benachrichtigungsmail-Versand,

Und auch die Warnung kannst du vergessen, ebenso die Aufforderung mit der Direktnachricht. In der Community gibt es keine Direktnachricht, sondern nur Private Nachrichten.

Aber im Normalfall braucht es das nicht mal, weil in der Community das Kundenservice-Daten-Übermitteln anders funktioniert (über die Profifüllung), und somit der Warnhinweis sowieso hinfällig ist, da es in einem extra dafür geschaffenen datengeschützten Bereich hinterlegt wird. Zwinkernd


Deshalb sind diese zwei Sätze in der Community eher irritierend und zudem Mail-schädlich:
Schicke mir einfach deine Rückrufnummer per Direktnachricht. Beachte dazu bitte die Datenschutzhinweise aus unserem Blog http://bit.ly/DMBlogPK

 

Was kostet denn eine Fritzbox 7590 in der Miete? Ich würde mich auch dafür interessieren. Ist diese dann auch so leicht zu kündigen (innerhalb von 6 Tagen)?

 

LG Sebastian Meister

Gelöschter Nutzer

@Sebi1701 

 

7,95€ p. Monat

Mindestlaufzeit 12 Monate, wie alle anderen Router auch.

Telekom hilft Team
Hallo @Sebi1701,

falls du dich für die Fritzbox 7590 entscheiden solltest, besteht eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Nach Ablauf kann der Endgeräte-Vertrag wie bisher innerhalb von 6 Werktagen gekündigt werden. Fröhlich

Liebe Grüße Celina N.

Hallo, hier ist der Nächste ..

 

Unser altes Speedport 921 machte immer wieder Zicken und gab letztendlich den Geist auf und wir erhielten jetzt als neues Mietgerät das Speedport 925V. Bereits in den ersten zwei Tagen produzierte das Gerät mehrere Disconnects und Timeouts in MMO Spielen und Teamspeak, beim Surfen verlangsamte sich ab einem gewissen Punkt der Seitenaufbau spürbar, erst nach Neustart ging es dann wieder flott, auch wurde die Internetverbindung unvermittelt getrennt, also alles andere als stabil und zuverlässig.

Das Gerät ist für unsere Zwecke leider unbrauchbar und möchten es gerne gegen eine Fritzbox 7590 auf Mietbasis austauschen.

 

Unsere Leitung ist ok und alle benötigten Ports sind auch offen. Mit dem Vorgängermodell gab es bisher keine Disconnects, oder Internetausfälle, das wurde nur regelmäßig bis zu 2x am Tag einfach langsamer

 

Es ist das Gerät und mit dem Problem sind wir, diversen Foren und den Beiträgen hier nach zu urteilen, auch nicht alleine.

 

Wir freuen uns über eine Lösung

Telekom hilft Team
Hallo @sauerlach,

nach Ablauf der Vertragslaufzeit ist es möglich ein neues Gerät zu mieten (in deinem Fall die Fritzbox). Ein Austausch für den 925V gegen eine Fritzbox ist generell leider nicht möglich, da es sich hierbei um einen Ungleichtausch handelt. Schick mir doch gerne mal einen Screenshot von deinem Routerlog, in dem die Abbrüche ersichtlich sind. Zur Legitimation müssten wir dann auch noch einmal telefonieren. Wann passt es dir am besten? 🙂

Liebe Grüße Celina N.

Bin Bestandskunde und würde den Router Fritzbox7590 fritzbox mieten wollen.

Evtl könnte mir da jemand helfen

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Oliver

Hallo @oliver-henken

Na klar, ich helfe dir gern weiter.
Dein Profil hast du ja schon befüllt.
Wann kann ich dazu mal kurz telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Raphaela T.

Jetzt wäre möglich Zwinkernd

 

Grüße Oliver

Vielen Dank fürs nette Telefonat @oliver-henken

Alles unterwegs, wie abgemacht.
Wenn noch was sein sollte, meldet euch gern. Fröhlich

Viele Grüße
Raphaela T.