FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

 

gibt es die Möglichkeit den Router zu tauschen erst nach einer gewisser Zeit? Ich bin erst seit April Kunde bei euch aber habe ständig WLAN abbrüche. 

 

Und würde der Speed Home Wifi auch reibungslos mit der FritzBox 7590 funktionieren?

 

Meine Daten sind bereits hinterlegt. Ihr könntet mich ja mal anrufen.

 

Danke


@Mayo1  schrieb:

Ich bin erst seit April Kunde bei euch aber habe ständig WLAN abbrüche. 


Eventuell bist du noch in der Widerrufsfrist, welchen Router hast du denn überhaupt?

 


@Mayo1  schrieb:

Und würde der Speed Home Wifi auch reibungslos mit der FritzBox 7590 funktionieren?


Ja und Nein, ja als einfacher Repeater als Meshsystem nein

Ich würde es nicht machen sondern bei einem Hersteller bleiben.

@der_Lutz
Habe den Speedport3 Smart 3

Wie es momentan läuft ist es einfach Katastrophal... ca. alle 10-15 Minute Verbindungsabbrüche und das im HomeOffice...

Achso... bin Kunde seit dem 01.04.

Bei so vielen Abbrüchen liegt die Ursache vermutlich nicht am Router!

Hier müsste sich mal ein Techniker drum kümmern.


@Mayo1  schrieb:
ca. alle 10-15 Minute Verbindungsabbrüche 

Der Smart 3 mit aktueller Firmware macht solche Probleme normalerweise nicht, hier würde sich in erster Linie eine Störungsmeldung anbieten.

Was hast du genau für einen Vertrag? Nutzt du PLC? Also PowerLine, dLAN oder dergleichen?

Was steht zu dem Zeitpunkt in den Systemmeldungen des Routers?

Haben eine 100.000er Leitung und kein dlan. 

lediglich noch den Speed Home wifi. 

Wenn die Verbindung abbricht steht im Log manchmal:

H001) DHCP ist aktiv: 28.04.2020 14:02:12 LAN(...ip, mac usw.)


und manchmal H001) DHCP ist aktiv: 28.04.2020 14:09:12 WLAN

 

  1. also mal LAN und mal WLAN...


Habe den Speed Home wifi und auch den Router im Wohnzimmer stehen(wegen MagentaTV wo ich allerdings auch ständig Abbrüche habe)... kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass der Laptop sich nicht entscheiden mit wem er sich verbinden soll?

 

@Mayo1 

Ich würde vorschlagen hier im Thread aufzuhören und du eröffnest bitte einen neuen mit allen relevanten Infos. 

Das ist günstiger. 

Hallo @Mayo1 

mach bitte in deinem Beitrag hier weiter:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/16-000er-Leitung-im-Stadtkern/m-p/4345854#M118...
Dort sind schon alle "Vorfakten und Verlauf" für die Teamies ersichtlich Zwinkernd

Gruß
Waage1969

Hallo zusammen,

 

würde auch gerne eine FritzBox bekommen. Bitte um Rückruf.

 

Viele Grüße

Hallo @mariannekretschmar 

auch hier wird das @Telekom hilft Team  wie z. B. @Melanie S.  @Inga Kristina J.  & Co. schnellstmöglich helfen können - bitte etwas Geduld.

Gruß

Waage1969

hallo

 imm den Speedport Smart 3 zur Miete  

der funktioniert mit Sicherheit  ohne Probleme

Gelöschter Nutzer

@GünneNeu  schrieb:

hallo

 imm den Speedport Smart 3 zur Miete  

der funktioniert mit Sicherheit  ohne Probleme


Wem gilt Dein Ratschlag? @GünneNeu 


@GünneNeu  schrieb:

hallo

 imm den Speedport Smart 3 zur Miete  

der funktioniert mit Sicherheit  ohne Probleme



Und wenn er nicht funktioniert kommt @GünneNeu und löst das Problem. 

Hallo @mariannekretschmar,

ich habe dich gerade telefonisch nicht erreicht. Teile mir gerne mit, wann dir ein Telefonat passt, dann rufe ich noch einmal an.

Viele Grüße
Melanie S.

hallo

zumindest kann ich kompetent helfen  sofern die Hardware stimmt!

hallo

wenn du die aktuelle Firmware installiert hast und der Speedport richtig angeschlossen ist u d die Kabel  gut sind, dann funktioniert der Smart 3 besser als die Fritzbox

Welche Bandbreite hast du und hast 5Ghz u d 2,4 Ghz aktiviert !

Hallo @GünneNeu 

hier im Thread geht es um den Wechsel für Bestandskunden zu einer Fritz!box 7590.
Wäre schön wenn Du dies berücksichtigen würdest.
Für alles andere wäre es sinniger einen neuen Thread aufzumachen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/board-id/552/choose-node/true Dort könntest Du dann auch andere die Du ansprechen möchtes mit "@..." anpingen 💡

Schönen Start in den Mai
Gruß
Waage1969

ich schreibe nur was besser zu den Telekom tarifen idt 

und das ist nunmal der Speedport Smart 3  und nicht die Fritzbox

Ebenfalls  einen schönen 1, Mai

@GünneNeu 

kannst du das bitte hier im Thread lassen?

Das ist einfach komplett am Thema vorbei. Der Titel zur Erinnerung

jetztzufriednerKunde_0-1588278148454.png

 

ich schreib nur was Stimmt  der Speedport Smart 3 ist für Telekomtarife besser geeignet als die Fritzbox

Unfug, großer

 

Und es gehört immer noch nicht zum Thema hier, sollte doch nicht so schwer zu verstehen sein.

Hallo Melanie,

Leider keinen Anruf erhalten, Nummer im Profil stimmt aber.

Bitte werktags ab 10 Uhr.
Danke und Grüße

Hallo @mariannekretschmar 
das @Telekom hilft Team wie @Melanie S.  & Co. wird sich sicherlich schnellstmöglich melden


@mariannekretschmar  schrieb:
Hallo Melanie,

Leider keinen Anruf erhalten, Nummer im Profil stimmt aber.

Bitte werktags ab 10 Uhr.
Danke und Grüße

Gruß
Waage1969

hallo

ich habe einigen beim Telekom Tarif mit  Internet und TvAnschluss geholfen und oft war als Router die Fritzbox angeschlossen  entweder hat die FB nicht funktioniert oder nach ca 1 Jahr  dauernd Störungen verursacht

Dann habe ich den Speedport Smart Router angeschlossen und seither funktioniert alles problemlos,

ok  1 oder 2 mal / jahr sind auch da Störungen  ,dann wird alles neu gestartet und schon geht ALLES

wieder  und natürlich vorrausgesetzt das der Speedport richtig eingestellt ist 

Deswegen schreibe ich

Grundsätzlich bei einem Telekom Anschluss den Speedport verwenden!!!

wer den Anschluss hat und es kommt dauernd zu Störungen  dem helfe ich auch gern per Telefon 

—Flatrate hat ja jeder-