FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@GünneNeu 

Laß es doch bitte einfach!

Wer eine FB will, braucht Deine Ratschläge zum Speedport nicht.

Dafür kannst Du Dir genùgend andere Threads als Spielwiese aussuchen.

 

Hier geht's um NUR um die Fritz!

Hallo, 

was sind zur Zeit die monatlichen Kosten der Fritzbox?

Nutze einen bereits über routermiete, aber möchte gerne alles unter einem Hut haben. 

 

Grüsse

Telekom hilft Team

Hallo @GünneNeu,

 

ich muss hier leider nun eingreifen. Es geht in diesem Thread um den Wunsch der Kunden, eine Fritzbox zu erhalten. Ich möchte dich bitten dies zu akzeptieren. Auch möchte ich dich bitten hier nicht weiter vom Thema abzulenken und die Fritzbox/Speedport Smart 3 Diskussion ggf. in einem eigenen Thread zu diskutieren.

 

Gruß

André A.

wenn es dir  missfällt  dann schreib mich nicht mehr an !

ich lenke nicht vom Thema ab sondern gib meine Erfahrung weiter

Telekom hilft Team

@GünneNeu  ich glaube ich habe eine klare Ansage gemacht. Du kannst deine Erfahrungen gerne in einem eigenen Thread teilen. In diesem Thread ab sofort nicht mehr.

 

Gruß

André A.

Andre A.   Belästige mich bitte nicht mehr mit deinen Unwahrheiten!

Telekom hilft Team

@GünneNeu dies ist nun eine "gelbe Karte" für dich. Hier wird darüber jetzt nicht weiter diskutiert. Noch so eine Antwort hier und ich werde dich sperren. Ich empfehle dir dringend einen Blick in unsere Spielregeln

 

Gruß

André A.

Andre A. 

Ich möchte helfen bei Internet Problemen  das habe ich mehrmals geschrieben und keine Drohungen von Personen wie Dir.

Schreib mich Nicht mehr ,an dann schreibe ich Nicht zurück und mische dich nicht in Sachen ein  von denen du nichts verstehst,

 

 

Telekom hilft Team

@GünneNeu von einem verstehe ich aber sehr viel. An dieser Stelle ist Schluss. Du bist nun erstmal gesperrt und hast Zeit über dein Verhalten nachzudenken.

 

Gruß

André A.

Hallo @Michael.Bayer.1982 
willkommen.
Die Preise sind nicht mit Routermiete.de vergleichbar. 
Damit Dir das @Telekom hilft Team wie @André A.  & Co. zielgerichtet antworten kann: hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !


Gruß
Waage1969

Hallo @Michael.Bayer.1982 
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich das @Telekom hilft Team  diesbezüglich bei Dir meldet.
Gruß
Waage1969

Hallo @Michael.Bayer.1982,

wie schon gesagt, kannst du die FritzBox 7590 für monatlich 7,95 € mieten.

Wenn, du Interesse dran hast lass es mich gerne wissen.

Beste Grüße
Sarah S.
Hallo @mariannekretschmar,

danke für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen melde ich morgen im Laufe des Tages nochmal telefonisch bei dir.

Grüße
Sarah S.

Moin,

 

ich habe ebenfalls Interesse an einer Fritzbox 7590 da wir unser Heimnetzwerk aufrüsten müssen. Den derzeit laufenden Vertrag habe ich erstmal gekündigt, würde mich aber freuen wenn wir eine andere Lösung finden könnten. Denn eigentlich bin ich mit der Leistung recht zufrieden. Momentan steht da eine Speedport W724 V bei einer 50 Magenta M.

 

Freue mich auf einen Rückruf

 

Schuetze

@dschuetze79,

 

besten Dank für das nette Gespräch

Wie besprochen melde ich mich am morgigen Nachmittag erneut zwischen 17 Uhr und 18 Uhr, sodass wir über ein konkretes Angebot sprechen können.

 

Viele Grüße

Marcel M.

Mehr Infos
Guten Abend,

ich bin 74 Jahre alt und möchte auf diesem Weg auf die FritzBox 7590 zur Miete wechseln. Mein Sohn wird diese anschließen, kann mir aber im Moment bei der Beschaffung helfen. Was muss ich tun, damit ich die FritzBox 7590 mieten kann? Danke und lG Marlies Franck. 
Hallo @marie-luise.franck,

wir können gerne dazu telefonieren. Teilen Sie uns mit, wann wir Sie dazu anrufen dürfen.

Viele Grüße Türkan Ü.
Hallo @marie-luise.franck,

ich habe eben schon einmal probiert Sie telefonisch zu erreichen - probiere es später wieder. Schreiben Sie uns ansonsten gern, wann es am besten passt.

Freundliche Grüße
Jürgen U.

allo,

 

habe einen Router Speedport Smart 3. Ich habe oft Probleme mit dem WLAN, in dem die WLAN - Geräte sich mit dem Router nicht verbinden können, somit kann keine Internetverbindung zu den Geräten zugestellt werden, obwohl der Router eine aktive Internetverbindung hat. Ich habe 2G und der 5G aktive unter verschiedenen Namen. 

 

Ich habe verschiedene Einstellungen bereits mit dem Telekom- Service probiert, leider keine Verbesserung. Habe einige Smart Home Geräte zu Hause in Einsatz, die in dem 2G Netz arbeiten und die WLAN Abbrüche führen immer dazu, dass es keine Funktion der Geräte nutzten kann. Oft ist muss man die Geräte dann einzeln wieder Anmelden, was natürlich sehr zeitaufwändig ist.

 

Die Reuter ist in Miete, daher meine Frage kann man eine Firtzbox anmieten, damit die Stabilität des WLAN Netzwerkes bei mir zu hause endlich verbessert wird.

 

Hoffe es kann mir von cer Community jemand helfen, da es bei der Telekom-Hotline sehr lange Wartezeiten gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Thomas P.

Hallo @LeonardoDiPoke,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Gern können Sie auch eine Fritzbox bei uns mieten. Wir bieten aktuell die Fritzbox 7590 zum monatlichen Preis von 7,95 Euro an.
Wenn der jetzige Router gemietet ist und bereits seit mindestens 12 Monaten genutzt wird, kann er jederzeit gekündigt und zurückgegeben werden. Die Rücksendeunterlagen für die kostenfreie Retoure lassen sich direkt in unserem Retourenportal erstellen.

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Nun aber noch eine Frage: Wird am Speedport die interne SmartHome Funktion verwendet wird oder werden die besagten SmartHome-Geräte, die einfach so im WLAN betrieben?

Viele Grüße
Jürgen U.

Wollte gerade auch von M auf XL umstellen und die 7590 mieten, im Chat sollte ich da aber ganz schön über den Löffel balbiert werden!

Im Kundencenter wird mir angeboten bei Tarifänderung auf XL: 6 Monate 19,95, danach 49,95 plus 80 Euro Routergutschrift.

Die 7590 kann ich da natürlich nicht auswählen.

Der Chat meinte dann ich bekomme die 7590 für 7,95 p.m., dann aber nur 3 Monate für 19,95 statt 6 und auch keine Routergutschrift!

Ganz schöne Bauernfängerei, ich zahle dann 60 Euro mehr als ohne Router, bekomme keine Routergutschrift und zahle noch 96 Euro Miete im Jahr? Für eine Box die bei MM und Saturn aktuell 198 Euro kostet?

@laellabaebbel  dann miete nicht bei der Telekom, du kannst dir die 7590 beim Anbieter deiner Wahl besorgen.