FritzBox 7590 für Bestandskunden

Gelöst

Hallo,

 

laut Telekom Hotline ist es für Bestandskunden nicht möglich die FritzBox 7590 zu mieten, somdern nur zu kaufen!!

 

Außer man wechselt den Tarif, was bei mir nicht möglich ist da nur max 50k leitung...

 

Jedenfalls wollte ich wissen ob es doch ne möglichkeit gibt diesen Router zu mieten??

 

Aktuell habe ich den Speedport W925V zur Miete, 1. gibt es ständig wlan und manchmal auch LAN abbrüche und 2. ist die Wlan Verbindung mieserabel, ungünstigerweise steht die Box ziemlich verwinkelt in der Wohnung so dass ich eigentlich eine Box brauche die Top Wlan bietet, so was wäre halt die Fritz Box 7590 !

 

Hoffe ihr könnt mir tips geben..

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @farzand und @MiKunzler grundsätzlich würde ich Eurem Wunsch gerne nachkommen, allerdings gibt es leider aufgrund der aktuellen Situation Lieferschwierigkeiten, sodass keine Fritzbox 7590 bestellt werden kann. Wir rechnen Ende Mai wieder mit Nachschub des Herstellers, sodass die Fritzbox dann wieder bestellt werden kann. Tut mir Leid, aktuell sind mir die Hände gebunden.

Grüße Anne W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ph03nix84

Alternativ www.routermiete.de dort gibt es zwar nur die 7490, derzeit wird aber sehr oft die 7590 verschickt. Mit einem Telefonat vorher lässt sich das auch steuern.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nur beim Tausch der Geräte kann die Frist wieder von vorne anfangen, und dann wieder zunächst die 12-Monats-Mindestfrist greifen. Ich gehe deshalb davon aus, oder hattest du es nicht sogar erwähnt (?), dass Geräte getauscht wurden, ggf sogar ungleich (z. B. Speedport w724v Typ B gegen Speedport w724v Typ C).

Da liegt ein Mißverständnis vor. Im Februar 2017 wurde der Router und der Media Receiver gewechselt. Also MR 301 gegen den MR 401 und der Speedport ???? gegen den jetzigen Speedport w724v Typ B. Seitdem hat sich nichts mehr geändert. Ausser das ich jetzt statt 25000 die 50000 Leitung habe.

So habe ich es weitergegeben. Dass du zwar bereit wärst den Schadensersatz wegen Unterschreitung der Mindestmietzeit zu bezahlen, dass es aber sein könnte, dass das vielleicht gar nicht notwendig ist.

 

Braucht aber immer etwas, bis sich dann jemand hier meldet. Je nachdem, was sonst noch so anliegt, und je nachdem, wer alles Dienst hat. Den Tausch macht nicht jeder.

Hallo @Sherlocka
Vielen Dank für deine Infos und deine Unterstützung.
Ich komme gerade erst aus der Nachtschicht und muß jetzt erstmal ein paar Stunden
schlafen. Ich bin dann ab 15 Uhr wieder erreichbar.
Nochmals Danke für die Hilfe

Liebe Grüße Andy
Telekom hilft Team

Hallo @Andy 214,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Über die hinterlegte Kundennummer habe ich mir den Bestand einmal angesehen. Hier steht, dass der Speedport W 724V bereits seit September 2013 gemietet ist. Demnach wäre eine Kündigung über das Retourenportal sofort möglich.

Kann es sein, dass auf der Profilseite eine Kundennummer eingetragen ist, die zu einem anderen Anschluss gehört?

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U.,
Ich habe jetzt meine Kundennummer nochmals überprüft mit der neuesten Telekom-Rechnung.
Diese ist korrekt und gehört zu meinen Anschluß.
Wir haben auch nur den einen.
Das mit den Speedport W 724V ist ja eine positive Überraschung somit kann ich
den Mietvertrag ohne zusatzkosten kündigen. Kann ich jetzt vorab dann schon einen
neuen Router ( FritzBox 7590 ) zur Miete bekommen?
Viele Grüße
Andy

@Andy 214, wie viele Festnetz-Kundennummern hast Du oder hattest Du in der Vergangenheit?

 

Wenn mehr als eine, könnte in mindestens einer Datenbank ein Fehler herumgeistern. Stichwort Masternutzer.


@sg-flinux  schrieb:

@Andy 214, wie viele Festnetz-Kundennummern hast Du oder hattest Du in der Vergangenheit?

 

Wenn mehr als eine, könnte in mindestens einer Datenbank ein Fehler herumgeistern. Stichwort Masternutzer.


Hallo @sg-flinux ,

Wir wohnen jetzt schon fast 18 Jahre hier und seitdem hat sich nichts geändert.

Ich suche mal ältere Rechnungen raus soweit vorhanden aber ich denke nicht

das sich was an der Kundennummer geändert hat.

Grüße

Andy

Telekom hilft Team
@Andy 214

Andy 214 schrieb: Das mit den Speedport W 724V ist ja eine positive Überraschung somit kann ich
den Mietvertrag ohne zusatzkosten kündigen. Kann ich jetzt vorab dann schon einen
neuen Router ( FritzBox 7590 ) zur Miete bekommen?

Ein neuer Router kann generell immer gemietet werden. Es empfielt sich auch, diesen erst zu bestellen und auszuprobieren. Wenn alles gut läuft, kann anschließend das alte Gerät gekündigt werden. Dazu bitte die Rücksendeunterlagen über das Retourenportal ausdrucken.

https://retoure.telekom-dienste.de

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U.  schrieb:
@Andy 214

Andy 214 schrieb: Das mit den Speedport W 724V ist ja eine positive Überraschung somit kann ich
den Mietvertrag ohne zusatzkosten kündigen. Kann ich jetzt vorab dann schon einen
neuen Router ( FritzBox 7590 ) zur Miete bekommen?

Ein neuer Router kann generell immer gemietet werden. Es empfielt sich auch, diesen erst zu bestellen und auszuprobieren. Wenn alles gut läuft, kann anschließend das alte Gerät gekündigt werden. Dazu bitte die Rücksendeunterlagen über das Retourenportal ausdrucken.

https://retoure.telekom-dienste.de

Gruß
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U.,

Das mit den Retourportal ist kein Problem das kenne ich schon. Wir haben auch in der Nähe

einen T-Punkt.

Wie bekomme ich aber jetzt die FritzBox 7590 gemietet. Ich habe sie so noch nicht auswählen können

auf der Telekom Seite.

 

Gruß Andy

Telekom hilft Team
@Andy 214
Gern kann ich die Fritzbox 7590 von hier aus zur Miete beauftragen. Der monatliche Mietpreis beträgt 7,95 Euro.

Jürgen U.

@Jürgen U.  schrieb:
@Andy 214
Gern kann ich die Fritzbox 7590 von hier aus zur Miete beauftragen. Der monatliche Mietpreis beträgt 7,95 Euro.

Jürgen U.

Hallo @Jürgen U.,

Entschuldigen Sie bitte die späte Antwort von mir. Ich mußte gestern kurzfristig für einen Kollegen

einspringen.

Ich nehme gerne Ihr Angebot an. Bitte beauftragen Sie für mich die Fritzbox 7590 zur Miete ( 7,95€ ) für unseren Anschluß.

Nach Erhalt und Test werde ich dann die Speedport über den Retourweg kündigen.

Vielen Dank für Ihre Hilfe

 

Viele Grüße

Andy

Telekom hilft Team
@Andy 214
Bevor ich die Bestellung vornehme, könnten wir bitte noch mal kurz telefonieren. Eben konnte ich Sie nicht erreichen. Ich probiere es nachher noch mal.

Oder geben Sie einfach kurz Bescheid, wann es passt.

Viele Grüße
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Hallo @Andy 214,

der neue Router ist nun bestellt. Er wird in den nächsten Tagen bei Ihnen eintreffen.

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße
Jürgen U.

Hallo @Jürgen U.,

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und das nette Telefongespräch von eben.

Wir  freuen uns auf die Fritzbox.

Viele Grüße

Andy

Guten Morgen, ich hätte auch starkes Interesse an der Fritzbox 7590 zum mieten.
Was muss ich da machen?

Liebe Grüße
Marc

@Coil 2017

am schnellsten geht es, wenn du an der Hotline anrufst. Und dort den Auftrag gibst. Wenn du das erledigt hast, anschließend bitte hier wieder notieren, dass die FB schon bestellt ist, .. .

 

 Wenn du Geduld hast, hier abwarten. Dann meldet sich ein Teamie. Der wird dich dann anrufen  oder fragen, wann er anrufen kann, wenn er dich nicht erreicht hat (ohne Anruf geht es nicht, deshalb ist das mit der Hotline einfach schneller durch).

Danke für die schnelle Antwort.

ich hab Geduld und warte auf ein Teamie😅

 

Vielleicht gehts ja fix heut😅

 

Liebe Grüße 

marc 

Telekom hilft Team
Hey Marc (@Coil 2017), heute klappt's bei mir noch. Zwinkernd
Wann kann ich dich erreichen?

Viele Grüße
Jonas J.

Eigentlich ab sofort👍🏻

Telekom hilft Team
Ok, gib mir 10 Minuten, ich klingel gleich durch.

Viele Grüße
Jonas J.
Telekom hilft Team
Na siehste @Coil 2017, dann hat es ja doch noch heute geklappt. Fröhlich Danke für das nette Gespräch, die AVM FRITZ!Box 7590 wurde von mir beauftragt und ist in den nächsten Tagen bei dir.

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo liebes Telekom hilft Team,

 

ich hätte auch gerne die neue FritzBox. Ich freue mich auf einen Anruf Zwinkernd

 

Grüße

Hallo @torsten-hoell,

vielen Dank für das nette Gespräch. Ich werde nachhaken, was man am Preis noch machen lässt.

Viele Grüße
Svenja Ba.
Hallo @Torsten H,

ich habe leider noch keine neuen Infos für Sie. Ich halte Sie weiter auf den Laufenden.

Viele Grüße
Svenja Ba.