Fritzbox 6490

Gelöst

Hallo Werte Community,

Trotz der Suchfunktion und eigener Recherche komme ich keinen Schritt weiter.

 

Ich habe einen INTERNETKABELANSCHLUSS bei der Telekom. Bisher nutzte ich das mitgelieferte Kabelmodem und einen WLAN Router. Jetzt bin ich im Besitz einer AVM FritzBox 6490. Diese habe ich nach Anleitung angeschlossen und gestartet. Bei der Auswahl des Assistenten zur Einrichtung des Internets wird mir die Seite zur Auswahl des Internetanbieters NIE angezeigt, obwohl alle LEDs leuchten, wie sie leuchten sollen. Kurioser Weise kann ich TV Kanäle abrufen, somit besteht kein Problem mit dem Kabel.

Vielleicht kann hier mir jemand helfen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Also nun funktioniert alles, was ich brauche. 

Nachdem ich beim dritten Anruf bei der Telekom Service Hotline nochmal die CMAC Adresse durchgegeben und ein Tag gewartet habe, rief ich gestern nochmals zum vierten Mal an, und siehe da, jetzt geht es.

Zum einen braucht man bei dieser Art von Anschluss gar keine Zugangsdaten, aber die Adresse der Fritzbox muss bei der Telekom angemeldet werden. Zum anderen erübrigt sich auch die Auswahl des Anbieters, darum wird unter diesem Menüpunkt nichts angezeigt. 

Des weiteren ist die neueste OS Version notwendig.

Vielen Dank nochmal an alle, die mir hier geholfen haben. Es waren sehr gute Hinweise. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.