Fritzbox 7590 Umstellung auf 35b Supervectoring automatisch?

Gelöst

Hallo

ich betreibe eine Fritzbox 7590 an meinem Anschluss, wird dort in nächster Zeit telekomseitig automatisch das Vectoring Profil von 17a auf 35b (Supvervectoring) geschaltet trotz Magenta ZuHause M (50Mbit) oder muss man das veranlassen?

Kann man dann auch mit höherer Bandbreite rechnen, wenn jetzt nur Magenta ZuHause M möglich ist?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Chill erst mal,

 

hatte gerade mit der Hotline in anderen Dingen gesprochen und einfach mal ("auf dumm") gefragt...

Buchbar und sofort vollzogen. Am 07.08. (Edit: 14.08. steht jetzt in der Auftragsbestätigung) soll ich umgeschaltet werden. Ich bin so happy 🤩 , das musste ich jetzt einfach loswerden - Sorry!

 

Grüße aus dem immer noch unerträglichen Berlin
timotauser

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@bstrass.bmust Du veranlassen, von allein passiert nichts. Wenn bis dato nur M angeboten wird musst Du warten bis SVDSL zu buchen ist.

Hall @Chill erst mal,

 

meine Anregung wäre, alle Posts zur Thematik der Umstellung auf Super-Vectoring, Profil 35b, Magenta Zuhause XL 250, etc. - und da werden sicherlich noch etliche folgen - in diesem Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/FYI-Telekom-schaltet-auf-250-MBit-s-hoch/m-p/3...

zu erfassen. Das gäbe dann einen Gesamtüberblick aller Fragen - und Antworten.

Gruß
tt

Gelöschter Nutzer

@bstrass.b,

 

falls du die DSL- Infos deiner FB meinst, dort werden die Werte automatisch angezeigt (Rubrik Übersicht/ DSL- Informationen).

 

Ansonsten siehe Antwort von @Chill erst mal

@timotaeuserja, nur die meisten werden Bei SVDSL Problemen hier landen und müsten verschoben werden.

Habe heute einige INFO zu SVDSL bekommen und stell mal was ein (betrift Störungen oder Beeinflussungen).

Gruß Andi

Hallo @Chill erst mal,

 

ich hab noch eine - eigene - Frage in dieser Sache:
Schon vor etlichen Wochen hab ich von der Telekom eine Mail bekommen, mit dem Hinweis auf diese in dem anderen Thread verlinkte Seite, und habe mich dort eingetragen "um gleich dabei zu sein".

Wie wird das jetzt aber praktisch weitergehen? Kommt man da auf mich zu? Oder gehe ich der Hotline regelmäßig "auf die Ketten"? Gewiss, ich werde mir die Leitungsdaten in der FRITZ!Box ansehen, und dann weiß ich zumindest schon mal, dass was im DSLAM/MSAN passiert ist (bei der Umschaltung auf 100 hab ich auch schon vorab im Speedport gesehen, dass sich die Leitungskapazität erhöht hat, und bin dann an die Hotline herangetreten). Im Grund habe ich ja mit der Interessenbekundung, die ja auch Tarifinformationen enthielt, die Bereitschaft zur Vertragsänderung erklärt...

Beste Grüße aus dem überhitzten Berlin
tt

Lösung

Hallo @Chill erst mal,

 

hatte gerade mit der Hotline in anderen Dingen gesprochen und einfach mal ("auf dumm") gefragt...

Buchbar und sofort vollzogen. Am 07.08. (Edit: 14.08. steht jetzt in der Auftragsbestätigung) soll ich umgeschaltet werden. Ich bin so happy 🤩 , das musste ich jetzt einfach loswerden - Sorry!

 

Grüße aus dem immer noch unerträglichen Berlin
timotauser