crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
19.01.2020 08:52
Hallo wie bekomme ich die Fritzbox 7590 als mietgerät für Bestands kunden
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.01.2020 21:38
Bereits erledigt über Kundencenter danke für die Hilfe
19.01.2020 08:59 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 09:03 durch den Autor
@Schneider-Christof schrieb:Hallo wie bekomme ich die Fritzbox 7590 als mietgerät für Bestands kunden
Eines vorweg: Ich habe noch nie Endgeräte gemietet, daher fehlt mir die Erfahrung.
Da du bereits dein Profil befüllt hast, könnte das @Telekom-hilft-Team alles Nötige in die Wege leiten
oder du meldest dich telefonisch beim Kundenservice.
Tel.: (08 00) 3 30 10 00
Alternativ: Routermiete.de
19.01.2020 09:13
ok wenn das Team das machen würde wäre das ok
19.01.2020 09:15
@Schneider-Christof schrieb:ok wenn das Team das machen würde wäre das ok
Nur noch eine Frage, da es evtl. von Interesse sein könne:
Hast du bereits einen gemieteten Router von der Telekom?
19.01.2020 09:20
ja hab ich den Speedport Router
19.01.2020 09:23
@Schneider-Christof schrieb:ja hab ich den Speedport Router
Welchen genau?
Steht hinten am Speedport auf dem Typenschild drauf.
19.01.2020 09:23 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 09:35 durch den Autor
@Schneider-ChristofWarum Mieten?
Miete bei der Telekom ca. 8€/Monat in 2 Jaren 192€, in 5 Jahren 480€
Kauf ca. 200€ (im Angebot 170€) mit 5 Jahren Garantie
🤔
Ergänzend:
24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat)
19.01.2020 09:24 Zuletzt bearbeitet: 19.01.2020 09:25 durch den Autor
über die Hotline kannst du die FB bestellen und nach Erhalt bzw. erfolgreicher Inbetriebnahme schickst du dein altes Speedport unter Beachtung der Mindestvertragslaufzeit/ Kündigungsfrist an die Telekom zurück
19.01.2020 09:48
Die Fritzbox bei der Telekom zum etwas abenteuerlichen Preis von 8 Euro monatlich zu mieten und sie nicht woanders günstiger zu mieten bzw. sie nicht zu kaufen bietet im Fehlerfall u.U. Vorteile - wenn der Techniker ausrückt und der Einsatz kostenpflichtig sein soll weil der Anschluss funktioniert, es aber die Box ist, die Probleme macht: dann kannst Du den Technikereinsatz vermutlich nach Reklamation des Betrages zurückerstattet bekommen, wenn die Box von der Telekom gemietet ist.
19.01.2020 09:56
@muc80337_2nicht ganz, die Prüfung der Leitung bis zur 1 TAE ist kostenlos. Erst wenn der Kund den Techniker bittet weiter zu suchen wird es kostenpflichtig (Fehlerbehebung Heimnetz 80€)
LG
19.01.2020 10:22
@Chill erst mal schrieb:
nicht ganz, die Prüfung der Leitung bis zur 1 TAE ist kostenlos. Erst wenn der Kund den Techniker bittet weiter zu suchen wird es kostenpflichtig (Fehlerbehebung Heimnetz 80€)LG
Diese Bitte erfolgt häufig vermutlich vom Kunden unbemerkt im Anschluss wenn der Techniker feststellt, dass die 1. TAE sauber funktioniert im Gespräch. Und um diese Fehlerbehebung Heimnetz geht es mir - wenn die Fritzbox Verursacher ist und sie ist von der Telekom gemietet, dann wird das letztlich zum "linke-Tasche-rechte-Tasche"-Problem für die Telekom. Während der Eigentümer der Fritzbox dann bezahlen muss.
Man kann sich nun statistisch ausrechnen wie häufig man als Käufer der Box wohl dieses Problem haben wird - und genau das wird die Telekom auch gemacht haben und noch einen kleinen Zuschlag oben drauf gepackt haben, weil sie lieber die eigenen Speedports vermarktet.
Ich selbst würde die Fritzbox 7590 kaufen und nicht mieten. Blitzschäden oder Überspannungsschäden (die durch die Miete abgedeckt wären - und vermutlich auch über die Hausratverischerung) gab es hier die letzten 10 Jahre keine.
19.01.2020 10:48
In seltenen Fällen macht es Sinn,
Endgeräte bei Telekom zu mieten.
Mir fällt dazu ein, daß es oft bei Neuverträgen Gutschriften von um die 100,-€ dafür gibt.
In allen anderen Fällen ist man anderswo natürlich besser gestellt, nicht zuletzt bei den Kosten.
20.01.2020 17:25
20.01.2020 21:38
Bereits erledigt über Kundencenter danke für die Hilfe
20.01.2020 22:02
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.