Fritzbox 7590 für bestandskunden wie erhältlich als mietgerät

Gelöst

Hallo wie bekomme ich die Fritzbox 7590 als mietgerät für Bestands kunden

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bereits erledigt über Kundencenter danke für die Hilfe 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Schneider-Christof  schrieb:

Hallo wie bekomme ich die Fritzbox 7590 als mietgerät für Bestands kunden


Eines vorweg: Ich habe noch nie Endgeräte gemietet, daher fehlt mir die Erfahrung.

Da du bereits dein Profil befüllt hast, könnte das @Telekom-hilft-Team alles Nötige in die Wege leiten

oder du meldest dich telefonisch beim Kundenservice.

Tel.: (08 00) 3 30 10 00

 

Alternativ: Routermiete.de

ok wenn das Team das machen würde wäre das ok 


@Schneider-Christof  schrieb:

ok wenn das Team das machen würde wäre das ok 


Nur noch eine Frage, da es evtl. von Interesse sein könne:

Hast du bereits einen gemieteten Router von der Telekom?

ja hab ich den Speedport Router


@Schneider-Christof  schrieb:

ja hab ich den Speedport Router


Welchen genau?

Steht hinten am Speedport auf dem Typenschild drauf.

@Schneider-ChristofWarum Mieten?

Miete bei der Telekom ca. 8€/Monat in 2 Jaren 192€, in 5 Jahren 480€

Kauf ca. 200€ (im Angebot 170€) mit 5 Jahren Garantie 

🤔

Ergänzend:

www.routermiete.de

24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat)

@Schneider-Christof ,

 

über die Hotline kannst du die FB bestellen und nach Erhalt bzw. erfolgreicher Inbetriebnahme schickst du dein altes Speedport unter Beachtung der Mindestvertragslaufzeit/ Kündigungsfrist an die Telekom zurück

https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

Die Fritzbox bei der Telekom zum etwas abenteuerlichen Preis von 8 Euro monatlich zu mieten und sie nicht woanders günstiger zu mieten bzw. sie nicht zu kaufen bietet im Fehlerfall u.U. Vorteile - wenn der Techniker ausrückt und der Einsatz kostenpflichtig sein soll weil der Anschluss funktioniert, es aber die Box ist, die Probleme macht: dann kannst Du den Technikereinsatz vermutlich nach Reklamation des Betrages zurückerstattet bekommen, wenn die Box von der Telekom gemietet ist.

@muc80337_2nicht ganz, die Prüfung der Leitung bis zur 1 TAE ist kostenlos. Erst wenn der Kund den Techniker bittet weiter zu suchen wird es kostenpflichtig (Fehlerbehebung Heimnetz 80€)

LG

@Chill erst mal 


@Chill erst mal  schrieb:
nicht ganz, die Prüfung der Leitung bis zur 1 TAE ist kostenlos. Erst wenn der Kund den Techniker bittet weiter zu suchen wird es kostenpflichtig (Fehlerbehebung Heimnetz 80€)

LG


Diese Bitte erfolgt häufig vermutlich vom Kunden unbemerkt im Anschluss wenn der Techniker feststellt, dass die 1. TAE sauber funktioniert im Gespräch. Und um diese Fehlerbehebung Heimnetz geht es mir - wenn die Fritzbox Verursacher ist und sie ist von der Telekom gemietet, dann wird das letztlich zum "linke-Tasche-rechte-Tasche"-Problem für die Telekom. Während der Eigentümer der Fritzbox dann bezahlen muss.

 

Man kann sich nun statistisch ausrechnen wie häufig man als Käufer der Box wohl dieses Problem haben wird - und genau das wird die Telekom auch gemacht haben und noch einen kleinen Zuschlag oben drauf gepackt haben, weil sie lieber die eigenen Speedports vermarktet.

 

Ich selbst würde die Fritzbox 7590 kaufen und nicht mieten. Blitzschäden oder Überspannungsschäden (die durch die Miete abgedeckt wären - und vermutlich auch über die Hausratverischerung) gab es hier die letzten 10 Jahre keine.

In seltenen Fällen macht es Sinn,

Endgeräte bei Telekom zu mieten.

Mir fällt dazu ein, daß es oft bei Neuverträgen Gutschriften von um die 100,-€ dafür gibt.

 

In allen anderen Fällen ist man anderswo natürlich besser gestellt, nicht zuletzt bei den Kosten.

Telekom hilft Team
Hallo @Schneider-Christof

steht Ihr Wunsch noch, die Fritz!Box 7590 bei uns zu mieten?

Gruß

Jürgen Wo.

Bereits erledigt über Kundencenter danke für die Hilfe 

Telekom hilft Team
Hallo @Schneider-Christof

ok, danke für die Rückmeldung.

Gruß

Jürgen Wo.