Antworten

Funk-Internet Ausfall alle 5 Minuten

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 2

Halli Hallo,

 

Seit mittwoch wurde mein Vertrag auf Funkinternet geändert von DSL zu Surf & Comfort M.

So Router eingerichtet, erste Kuriosität das ich nur über WLAN auf den Router zugreifen konnte.

Internet hat dann 2 Stunden funktioniert und dann nicht mehr.

Ich hab den Router neugestartet und findet keine Verbindung, erst nach 2minuten komplett vom Strom nehmen hat er dann wieder netz gefunden, das Internet hat dann 5minuten funktioniert und ich fliege wieder raus.

Gleiches Spiel nochmal 2 min vom Strom dann firmwareupdate gemacht (internet hat dann einmal 20min funktioniert) der automatische neustart kam.

keine veränderungen.

Nach 5 minuten verliert mein Router immer wieder die Verbindung zum internet. bzw komplett die Verbindung auch zum PC ich kann auf den Router auch nicht mehr zugreifen.

Alle Lichter leuchten ganz normal.

Die Einstellung ob nur LTE verwendet werden soll habe ich auf "Automatisch".

Ich habe auch mal aus Test die Pin abfrage beim neustarten deaktiviert - ohne Erfolg.

Ich benutze den Speedport LTE II.

Vielen Dank für die Hilfe schoneinmal vorab.

 

Viele Grüße!

1 ANTWORT 1
Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 2

Hallo phoen1x, das ist doch mal eine echt schöne Aufgabe hier die Ursache zu finden, warum die Verbindung immer wieder abbricht. Damit wir uns das ansehen können, sende mir bitte deine Daten über unser Kontaktformular zu.

 

Es grüßt

 

Wiebke